Geburtstagskarte 2021 für Pünktler

Inmit­ten Pande­­mie-Lock­­down und -Ände­run­gen braucht es eine beson­ders wohl­tu­en­de Geburts­tags­kar­te für Pünkt­ler. Wie immer eine “echte” aus Papier ... zum aus dem Brief­kas­ten fischen, an die Wand pinnen, zum Anfas­sen und immer wieder daran freuen.

Die Geburts­tags­kar­te 2021 besteht fast nur aus pink und flie­der, wünscht von Herzen viel Glück und zitiert einen trös­ten­den Text nach Pablo Picas­so: Tanz wäscht den Staub des Alltags von der Seele. Das können wir alle gut brau­chen momentan ...

@Pünktler - auch Januar 2021 Studio geschlossen (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Do.07.01.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

zunächst wünschen wir dir und deinen Lieben alles Gute 2021!

Im Janu­ar wird der Lock­down fortgesetzt,
das Tanz­stu­dio bleibt weiter­hin geschlossen.
Wir buchen keine Unter­richts­ge­büh­ren für Janu­ar ab,
Voraus­zah­lun­gen werden gutgeschrieben.

Danke an einzel­ne TänzerInnen/Eltern, die uns gemailt und ihre Unter­richts­ge­bühr gespen­det haben, um uns auch im fünf­ten Monat, in dem das Studio leider schlie­ßen muss, bei den weiter laufen­den festen Betriebs­kos­ten zu unterstützen.

2020 haben wir ganz viele Trai­nings­vi­de­os nur für euch geschaffen.
Sie lassen uns an euch denken und können euch tänze­ri­sche Vertraut­heit und Gebor­gen­heit schenken:

17 Vide­os für klei­ne Tanzmäuse
4 Filme ab 7 Jahre
19 Mal Exer­cise, WarmUp, Kombis usw. für Jugend­li­che und Erwachsene
10 Vide­os zum Entspan­nen für unse­re Großen und auch Eltern von klei­nen Pünktlern
Dazu kommen Vide­os mit Grüßen, toitoitoi-Ritual ...

Kennst du schon alle unse­re Filmchen?
Da es kein Jahres­ab­schluss­tan­zen 2020 gab:
Guck jetzt alle unse­re Vide­os (noch einmal?).
Viel Freu­de beim Trai­ning - und jetzt schon Vorfreu­de auf weite­re Videos.

Wir halten zusam­men. Bald sehen wir uns wieder!

Liebe Grüße, pass gut auf dich auf,

♥ Susan­ne.

Zur Erin­ne­rung:
Musik­lis­ten und Vide­os findest du auf den geschütz­ten Pünkt­ler­sei­ten auf unse­rer Home­page - wenn du Studio­mit­glied bist, kennst du das „Zauber­wort“ : ) 

@Pünktler - auch Februar 2021 Studio geschlossen (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Do.28.01.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

auch im Febru­ar wird der Lock­down fortgesetzt, 
das Tanz­stu­dio bleibt weiter­hin geschlossen.
Wir buchen auch für Febru­ar keine Unter­richts­ge­büh­ren ab,
(halb)jährliche Voraus­zah­lun­gen werden verscho­ben, also gutgeschrieben.
 
Viele von euch verbrin­gen gera­de mit Home­schoo­ling und Home­of­fice viel Zeit online. Deswe­gen hoffe ich, dass diese Nach­richt dich inmit­ten der Flut von Mails trotz­dem erreicht und du eine klei­ne Lücke findest, um dich von unse­ren neu einge­pfleg­ten Vide­os aufmun­tern zu lassen:
 
Für die Aller­jüngs­ten etwas Lusti­ges mit Tanja (in Schatz­kis­te Tanz­mäu­se):
Die Oma im Klappbett

Für alle ab 9 Jahre mit Heid­run (in Schatz­kis­te Tanz­kin­der ab 7 Jahre)
Pliés und Schritt­ver­bin­dun­gen (Orig. Jolene, Bosshoss)
 
DANKE an einzel­ne Pünkt­ler für gespen­de­te Unter­richts­ge­büh­ren - der Monat Febru­ar ist nun der sechs­te Monat, in denen dein Tanz­stu­dio geschlos­sen sein muss.

Lasst uns weiter­hin zusam­men­hal­ten - pass gut auf dich auf - bis hoffent­lich bald!

Liebe Grüße ♥ Susanne.

 

Zur Erin­ne­rung:
Musik­lis­ten und Videos
findest du auf den geschütz­ten Pünkt­ler­sei­ten auf unse­rer Home­page - wenn du Studio­mit­glied bist, kennst du das „Zauber­wort“ : ) 

@Pünktler - 33 Jahre Tanzstudio, neue Videos, auch März 2021 geschlossen (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Do.25.02.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

inmit­ten all dessen, was wir gera­de sehn­süch­tig vermis­sen, möch­te ich mich trotz trau­­rig-leeren Tanz­räu­men mit euch gemein­sam über den 33.Geburtstag des Tanz­stu­di­os freu­en: Am 27.02.2021 genau vor 33 Jahren begann das Tanz­glück im Punkt. Das nost­al­gi­sche klei­ne Film­chen Wie alles begann blickt in zwei­ein­halb Minu­ten zurück auf diese Anfänge.

Soll­test du am Studio­ge­burts­tag - ein Sams­tag! - zuhau­se tanzen oder dir ein pink (Pünktler)T-Shirt anzie­hen oder ...., dann poste ein Foto von dir auf insta­gram mit dem Hash­tag #pünkt­ler oder/und maile uns dein Foto zum Mutma­chen & Mitfreuen ♥

- - - -

Auch im März werden Sport und Kunst wohl noch im Lock­down bleiben,
das Tanz­stu­dio bleibt weiter­hin geschlossen.

Wir buchen auch für März keine Unter­richts­ge­büh­ren ab,
(halb)jährliche Voraus­zah­lun­gen werden verschoben/gutgeschrieben.  

DANKE an einzel­ne Pünkt­ler für gespen­de­te Unter­richts­ge­büh­ren - der Monat März ist der sieb­te Monat, in denen dein Tanz­stu­dio geschlos­sen hat.

- - - -

Zu deiner Aufmun­te­rung schen­ken wir dir drei weite­re Videos:

Für die Sommer-Vorfreu­­de der Aller­jüngs­ten mit Heid­run (in Schatz­kis­te Tanzmäuse):
Klei­ner Krebs am Strand

Für Tänze­rIn­nen ab 9 Jahre mit Heid­run (in Schatz­kis­te Tanz­kin­der ab 7 Jahre):
Warmup (Origi­nal­mu­sik Don’t start now, Dua Lipa)

Für Jugend­li­che und Erwach­se­ne mit Heid­run fast 7min (in Schatz­kis­te Tanz­spaß Jug/Erw):
Fast 7min Warmup (Origi­nal­mu­sik Beau­ty Marks von Ciara)

Lasst uns weiter zusam­men­hal­ten - bald tanzen wir wieder gemeinsam.

Liebe Grüße ♥ Susanne.

Zur Erin­ne­rung:
Musik­lis­ten und Videos
findest du auf den geschütz­ten Pünkt­ler­sei­ten auf unse­rer Home­page - wenn du Studio­mit­glied bist, kennst du das „Zauber­wort“ : ) 

27.02.2021 - Glückwünsche zu 33 Jahre Tanzstudio

Herz­li­chen Dank für liebe Glück­wün­sche trotz Lock­down zum 33.Studiogeburtstag!

Z u m   M i t f r e u e n   h i e r   e i n   p a a r   A u s z ü g e :

- ich denke heute ganz fest an euch und schi­cke ganz viel Liebe nach Kuppen­heim ... ich vermis­se das Studio nämlich sehr ...

... (zum Studio­ge­burts­tag) habe ich einen Tanz­show DVD Abend gemacht und mir ganz doll gewünscht, dass das Studio bald wieder öffnen darf ...

... danke für deine Posi­ti­vi­tät! Obwohl es momen­tan eine schwie­ri­ge Zeit für das Tanz­stu­dio ist, habe ich nach jeder deiner Mails ein Lächeln im Gesicht und freue mich umso mehr darauf, dass wir endlich wieder tanzen dürfen. Ich bin wirk­lich dank­bar ein Teil der wunder­vol­len Sprin­gen­der Punkt Fami­lie sein zu dürfen ...

- herz­lichs­te Glück­wün­sche zu 33 Jahre Sprin­gen­der Punkt. Bald werden wir wieder das Studio mit Leben füllen und den Tanz­bo­den zum Schwin­gen brin­gen ... vielen Dank für die vielen schö­nen und gemein­sa­men Momen­te im Studio und auf der Bühne ...

... Respekt, was du in den letz­ten 33 Jahren geschaf­fen hast ... mit einer Konti­nui­tät aber auch Weiter­ent­wick­lung, nicht nur im Ausbau deines Trai­ner­teams und somit deines Tanz-Ange­­bo­­tes, sondern auch in der Präsenz in den sozia­len Medi­en und somit der Verknüp­fung und Kommu­ni­ka­ti­on mit den aktu­el­len und auch ehema­li­gen Tänze­rin­nen. Es ist schön, das zu beglei­ten und um so trau­ri­ger anzu­se­hen, dass ihr jetzt so ausge­bremst werdet ...

... ich hab ... ein klei­nes Freu­den­tänz­chen gemacht ... Freu­de, dass ich einmal Teil der Studio­grup­pe war und an wunder­ba­ren Choreo­gra­fien teil­ha­ben durf­te. Freu­de darüber, dass ihr einst meine Tänzer­see­le so beflü­gelt habt und dass ihr bis heute noch so viele weite­re Tänze­rIn­nen glück­lich macht. Freu­de darüber, dass das Beflü­geln noch bis heute nach­wirkt. Danke!!! Macht weiter so ...

... ich wünsche (euch) noch viele weite­re Firmen­ju­bi­lä­en ... Kopf hoch und auf ein baldi­ges Wiedersehen ...

... herz­li­che Glück­wün­sche und weiter­hin viel Geduld und Zuver­sicht ...

... sooooo viele wunder­vol­le Erin­ne­run­gen ...

... liebes Tanz­stu­dio, du bist toll - ich vermis­se dich sehr ...

... happy birth­day, liebes Tanz­stu­dio, auf viele weite­re Jahre ...

 

@Pünktler - Ostergrußfilm aller Lehrkräfte, 4 neue Videos, auch April 2021 geschlossen (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Di.30.03.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

damit du deine und alle ande­ren Lehr­kräf­te zumin­dest am Bild­schirm mal wieder sehen kannst, habe ich unser aller Oster­grü­ße für euch in ein klei­nes Film­chen gepackt. Danach kennt ihr auch den Hasen Möhr­chen und seine Oster­ei-Bemal-Maschi­­ne : ) und wenn du noch einmal die Oster­ge­schich­te 2020 anschau­en magst, auch sie ist noch in der Schatz­kis­te ...

Auch im April wird der Lock­down fortgesetzt,
das Tanz­stu­dio bleibt weiter­hin geschlossen.

Wir buchen auch für April keine Unter­richts­ge­büh­ren ab,
(halb)jährliche Voraus­zah­lun­gen werden verschoben/gutgeschrieben.  

Danke an einzel­ne Pünkt­ler für gespen­de­te Unter­richts­ge­büh­ren - der Monat April ist der 8. Monat, in denen dein Tanz­stu­dio geschlos­sen ist.

. . . . . . .

Für dein Zuhau­­se-Trai­­ning und deine Ablen­kung schen­ken wir dir weite­re, ganz neu gedreh­te (!!!) Videos:

Für die die Aller­jüngs­ten mit Tanja (in Schatz­kis­te Tanzmäuse):
Eine Freun­din von Biene Maja

Ab 7 Jahre mit Heid­run (in Schatz­kis­te Tanz­kin­der ab 7 Jahre):
Elefan­ten­tanz, Origi­nal­mu­sik aus Tarzan

Für Jugend­li­che und Erwach­se­ne mit Tina (in Schatz­kis­te Tanz­spaß Jug/Erw):
Mitmach-Kombi zu „Weller­man“

Für Jazz­tanz, dance4you, (moder­nem) Ballett mit Sarah-Jane (in Schatz­kis­te Tanz­spaß Jug/Erw):
Erstes WarmUp nach Sarah-Janes Baby­pau­se (!), Orig. Katy Perry, Tucked

Lasst uns weiter zusam­men­hal­ten - bald tanzen wir wieder gemeinsam.

Liebe Grüße und sonni­ge Ostertage,

♥ Susan­ne.

 

Zur Erin­ne­rung:
Musik­lis­ten und Videos
findest du auf den geschütz­ten Pünkt­ler­sei­ten auf unse­rer Homepage.
Wenn du Studio­mit­glied bist, kennst du das „Sesam-öffne-dich“ : ) 

@Pünktler - neue Videos, Erinnerung Pünktler-Challenge, auch Mai 2021 geschlossen (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Do.29.04.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

hat dich das Oster­­gruß-Video auch so berührt wie uns? Nach Mona­ten alle Lehr­kräf­te versam­melt zu sehen und sei es auch nur in einem Film­chen ...

Eben­so berüh­rend waren aufmun­tern­de Durch­­hal­­te-Glück­­wün­­sche zum 33. Studio-Geburts­­tag. Ein paar Auszü­ge findest du hier.

Auch im Mai wird der Lock­down fortgesetzt,
das Tanz­stu­dio bleibt weiter­hin geschlossen.

Wir buchen auch für Mai keine Unter­richts­ge­büh­ren ab,
(halb)jährliche Voraus­zah­lun­gen werden verschoben/gutgeschrieben.  

Danke­schön an einzel­ne Pünkt­ler für gespen­de­te Unter­richts­ge­büh­ren, die uns beim Durch­hal­ten helfen, denn - kaum vorstell­bar - der Mai 2021 ist der 9. Monat, in denen dein Tanz­stu­dio geschlos­sen ist.

In der Pünk­t­­ler-Chal­l­en­ge vor einem Jahr haben wir gemein­sam mit euch den längs­ten Pünktler-(Tanz-)Film aller Zeiten erstellt. Viel­leicht bist du ein Teil davon? Viel­leicht kennst du das große Medley mit vielen Klei­nen und Großen noch gar nicht?

Trotz aktu­ell noch mehr Home­of­fice und Online-Schul­un­­ter­richt: Mach eine kurze Pause und genie­ße das Film­chen noch einmal.

Wir schen­ken dir weite­re 2 neue Vide­os für dein Zuhause-Tanzen:

Für alle Kinder (zu finden in Schatz­kis­te Tanz­kin­der ab 7 Jahre):
Spiel­uh­ren­tanz, Origi­nal­mu­sik Sand­männ­chen (Heid­run)

Für alle Jugend­li­chen und Erwach­se­nen (in Schatz­kis­te Tanz­spaß Jug/Erw):
Stret­ching mit gema­frei­er Musik Pure Colours (Tina)

Liebe Grüße am heuti­gen Welt­tanz­tag ... bald tanzen wir wieder gemein­sam, passt weiter­hin gut auf euch auf!

♥ Susan­ne.

 

Zur Erin­ne­rung:
Musik­lis­ten und Videos
findest du auf den geschütz­ten Pünkt­ler­sei­ten auf unse­rer Homepage.
Wenn du Studio­mit­glied bist, kennst du das „Sesam-öffne-dich“ : ) 

@Pünktler - sei dabei: Pünktler-Challenge 2021 (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Do.29.05.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

Dir fehlt der Punkt, du möch­test dich mal wieder bewe­gen und zwar nicht alleine?

Dann mach auch dieses Jahr wieder mit bei der großen Pünktler-Challenge!

Wir wollen gemein­sam das Ergeb­nis von 2020 toppen und den längs­ten Pünkler-(Tanz-) Film aller Zeiten erstellen.

Du möch­test mitma­chen? So geht´s:

In unse­rer Schatz­kis­te findest du ein neues Video mit Tanz­mo­ti­ven – alle ausge­führt auf diesel­be Musik „Flight Mode“ von frametraxx.de. Die einfa­chen Moti­ve werden vorge­stellt von Tanja, Heid­run, Sarah-Jane und Tina und sind tanz­bar für alle Altersgruppen.

  1. Suche dir eines der Moti­ve aus, das dir beson­ders liegt, und übe es ein. Du darfst natür­lich auch alle nehmen!
  2. Lass dich beim Tanzen zu „Flight Mode“ (Musik findest du hier: https://www.frametraxx.de/info/kostenlose-gemafreie-musik.html) im Quer­for­mat daheim auf Balkon, Terras­se, im Garten oder auch im Wohn­zim­mer filmen, am liebs­ten im Pünk­t­­ler-Outfit (Pünk­t­­ler-Shirt oder pink­far­be­nes Oberteil).
  3. Sende deinen Chal­l­en­ge-Beitrag mit Einver­ständ­nis­er­klä­rung zur Veröf­fent­li­chung (s.u.) und der Info, an welchem Ort du getanzt hast bis zum 06.06.2021 per email an: tina@springender-punkt.de

Wir verbin­den alle Einsen­dun­gen zu einem großen WIR-Gefühl-Pünk­t­­ler-Medley und stel­len das Ergeb­nis dann auf unse­re Home­page und unse­ren Youtube-Kanal.

Einver­ständ­nis­er­klä­rung
Mit Einsen­dung des anlie­gen­den Film­bei­tra­ges an das Tanz­stu­dio „Der sprin­gen­de Punkt“ erklä­re ich mich damit einver­stan­den, dass dieser Beitrag mit den Beiträ­gen ande­rer Einsen­der zu einem Medley verar­bei­tet und auf der Home­page sowie dem Youtube-Kanal des Studi­os veröf­fent­licht wird.

Wir freu­en uns sehr, wenn du dabei bist! Bleib gesund, liebe Grüße

♥ Susan­ne.

 

@Pünktler: Studio noch geschlossen, kleine Öffnungsschritte in Aussicht (Pandemie)

VERTEILER@PÜNKTLER
Mo.31.05.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

die neue Coro­­na-Veror­d­­nung in BW stellt in Land­krei­sen mit sinken­den Infek­ti­ons­zah­len erste Öffnungs­schrit­te nur für Geimpf­te, Gene­se­ne und Getes­te­te in Aussicht, seit Kurzem z.B. für Einzel­han­del und Gastronomie.

Wir wissen noch nicht, wann wir mit teil­wei­ser Öffnung rech­nen dürfen und wie genau die Aufla­gen sein werden. Aktu­el­ler Stand ist u.a. - sobald “unse­re” Öffnungs­stu­fe erreicht wäre - dass auch bei uns nur Geimpfte/Getestete/Genese­ne (unter Vorla­ge der entspre­chen­den Beschei­ni­gung) den Unter­richt besu­chen dürfen und außer­dem die Anzahl der Teil­neh­me­rIn­nen pro Grup­pe abhän­gig von der Raum­grö­ße begrenzt ist ...

Auch wenn sich das jetzt erst nach einem klei­nen Öffnungs­schritt anfühlt, weil wir evtl. anfangs zunächst nur mit ein paar Stun­den star­ten können, ist es zumin­dest ein Schritt in die ersehn­te Richtung ...

Bis wir mehr wissen, formu­lie­re ich es weiter­hin so:
Auch im Juni wohl kein Unterricht,
da Tanz- und Ballett­schu­len geschlos­sen bleiben.

Wir buchen Anfang Juni keine Unter­richts­ge­büh­ren ab,
(halb)jährliche Voraus­zah­lun­gen werden verschoben/gutgeschrieben.

Juni 2021 ist damit der 10.Monat, in dem wir nicht unter­rich­ten dürfen.
Danke an einzel­ne Pünkt­ler für gespen­de­te Unter­richts­ge­büh­ren, die uns helfen weiter­hin durch­zu­hal­ten und nicht aufzugeben ...

!!!
Um dir die Zeit zu verkür­zen und dich aufzu­mun­tern, bis wir wieder gemein­sam tanzen können, haben wir noch einmal eine Pünk­t­­ler-Chal­l­en­ge initi­iert (siehe Mail vom 27.05.21 bzw. Links unten) und freu­en uns bereits auf ganz ganz ganz viele Beiträ­ge für dein und unser WIR-Gefühl.

Bleib gesund, hoffent­lich bis bald, liebe Grüße

♥ Susan­ne.

Aktu­el­le Links:
Pünk­t­­ler-Chal­l­en­ge-Video
Meine Mail zur Pünk­t­­ler-Chal­l­enge
Musik Pünk­t­­ler-Chal­l­en­ge Flight

@Pünktler: Für deine Vorfreude, Neustart ab 24.6.21 geplant ... (Pandemie)

VERTEILER 1: Tanz­mäu­se & Tanzkinder
VERTEILER 2: Pünkt­ler ab etwa 10 Jahre
Fr.11.06.2021

 

VERTEILER 1: Tanz­mäu­se und Tanzkinder,

... nach vielen Mona­ten, in denen wir nicht mitein­an­der tanzen konn­ten, gehe ich aktu­ell davon aus, dass wir ab Do. 24.06.21 wieder im Studio unter­rich­ten können. Wir freu­en uns so sehr auf euch!

Die detail­lier­te Neustart­pla­nung ist aufwen­dig, doch sehn­süch­tig erwar­tet und einfach wunderschön!

Daher bitten wir euch zur Entlas­tung des Tanz­bü­ros in dieser inten­si­ven und wich­ti­gen Vorbe­rei­tungs­pha­se um gedul­di­ge Vorfreu­de in den kommen­den Tagen. Meine nächs­te Mail an alle Pünkt­ler erreicht euch recht­zei­tig vor Unter­richts­be­ginn mit genau­en Informationen.

Danke an dieje­ni­gen, die uns, während wir nicht unter­rich­ten durf­ten, mit einer „Spen­de“ unter­stützt haben.  Das gab uns Halt und Zuver­sicht in den zehn langen Mona­ten der exis­tenz­ge­fähr­den­den Schlie­ßung und hat uns hoffen lassen, dass wir es gemein­sam durch die Pande­mie schaf­fen werden.

Wir können kaum erwar­ten, wieder mit euch tanzen zu dürfen.

 

VERTEILER 2: Pünkt­ler ab 10 Jahre

... seit Mona­ten haben wir nicht mitein­an­der tanzen können. Obwohl uns der persön­li­che Kontakt im Tanz­un­ter­richt so wich­tig ist, haben wir inzwi­schen auch ein ergän­zen­des Online-Unter­richts-Konzept für inter­es­sier­te Pünkt­ler vorbereitet.

Um dir die Zeit zu verkür­zen, bis wir am Do.24.06 im Studio wieder mit dem Unter­richt begin­nen : ), laden wir dich kosten­frei zu einem Zoom-Trai­­ning zum Kennen­ler­nen ein (Link per Mail).

Danke für deine Bereit­schaft, unser Ange­bot auszu­pro­bie­ren, weil uns das Zuver­sicht gibt nach den langen Mona­ten der exis­tenz­ge­fähr­den­den Schlie­ßung und uns hoffen lässt, dass wir es gemein­sam durch die Pande­mie schaf­fen werden.

Teilt gerne in eurer klas­sen­in­ter­nen Whats­App-Grup­­pe die Vorfreu­de aufs baldi­ge Tanzen. Wir können kaum erwar­ten, wieder mit euch tanzen zu dürfen.

Herz­li­che Grüße

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Endlich - ab Do.24.06.21 tanzen wir wieder im Studio (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Fr.18.06.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

es ist soweit: „Der sprin­gen­de Punkt“ öffnet wieder! Unse­re Freu­de ist so groß, dass ich kein Wort kenne, dieses Glück zu beschreiben ...

 

Mittan­zen dürfen aktu­ell alle, die geimpft, getes­tet oder gene­sen sind.
Für deine Teil­nah­me ist es vor jeder Unter­richts­stun­de notwen­dig, am Studio­ein­gang deiner Lehr­kraft den entspre­chen­den Nach­weis zu zeigen:

-> Du bist voll­stän­dig geimpft? -> Bitte Impf­aus­weis mit 2 Coro­­na-Impfun­­gen vorle­gen, mind. 2 Wochen in der Vergan­gen­heit oder digi­ta­len Impfpass.

-> Du bist gene­sen? -> Beleg durch Posi­­tiv-Test datiert nicht älter als 6 Monate.

-> Du bist nega­tiv getes­tet? -> hier gelten an einer Test­sta­ti­on durch­ge­führ­te Tests sowie von der Schu­le beschei­nig­te Tests.

 

Ausnah­men für unse­re jüngs­ten Tanzmäuse:
Ihr braucht keinen Test und keine Maske. Erst ab dem 6. Geburts­tag gilt Test- und Masken­pflicht wie bei den Großen.

 

Wich­tig für unse­re schul­pflich­ti­gen TänzerInnen:
Wir sind gemein­sam mit euch dank­bar, dass inzwi­schen eine Lösung für eure Tests gefun­den wurde: Die Schu­len in BW können (und sollen) neben den in der Schu­le durch­ge­führ­ten Tests auch Eigen­erklä­run­gen der Eltern eines nega­ti­ven Coro­­na-Tests beschei­ni­gen. Damit müssen Schul­kin­der nicht zwei­mal am Tag getes­tet werden, um bei uns den Tanz­un­ter­richt besu­chen zu können. 

Im Gegen­satz zu den allge­mein­bil­den­den Schu­len, in denen das Abstands­ge­bot gelo­ckert wurde bzw. werden soll, gilt in Tanz­stu­di­os weiter­hin 1,5m Abstand!

Für alle gilt unser Abstands-, Hygie­­ne- und Unter­richts­kon­zept wie im Sommer 2020 mit (medi­zi­ni­scher) Maske beim Betreten/Verlassen des Studi­os, keine Maske während des Tanzens erfor­der­lich, kontakt­ar­mes Unter­richts­kon­zept am Platz, begrenz­te Teil­neh­mer­zahl, ange­zo­gen kommen, keine Begeg­nung von Klas­sen im Vorraum, 45min Unterricht/15min Hygie­ne­maß­nah­men, mitbrin­gen: Eige­ne Matte/Badetuch o.ä., feste Tasche, Jazz/Ballett außer­dem klei­nes Hand­tuch für Stangentraining.

Im Stun­den­plan wurden Alters- bzw. Niveau­stu­fen ange­passt - alle Kinder sind ja „älter“ gewor­den in den langen Mona­ten unse­rer Schlie­ßung ... das soll dich aber nicht irritieren.

Eltern-Fragen, die alle betref­fen, gerne klären, wenn
wie im Sommer 2020 deine Lehr­kraft die im Hof warten­de Klas­se an der Tür zum Unter­richt abholt.

Ganz viel ist momen­tan anders - unver­än­dert ist unse­re Vorfreu­de auf den Unter­richt mit euch. Wir sagen jetzt schon DANKE für eure Soli­da­ri­tät, Flexi­bi­li­tät und Unter­stüt­zung bei unse­rem so lange ersehn­ten Neube­ginn nach 10 Mona­ten ohne gemein­sa­mes Tanzglück.

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro und bis ganz bald

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Neue Baustellen Ortsdurchfahrt Kuppenheim

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

es gibt momen­tan mehre­re Baustel­len in Kuppen­heim in der Fried­rich­stra­ße (Durch­fahrt­stra­ße):

Stand heute/22.06.2021 ist die Murg­brü­cke nicht befahr­bar (aber begeh­bar für Fußgänger),
Teile unse­rer Orts­durch­fahrt sind gesperrt.

Zufahrt zum Tanz­stu­dio am Besten über Bundesstraße/EKZ -> ab Orts­mit­te Kirche wirst du weiter­ge­lei­tet über Sebas­ti­an­stra­ße -> Favoritestraße.
Statt Zufahrt in unse­ren Kunst­wie­sen­weg kannst du kurz davor die Paral­lel­stra­ße „Am Kanal­damm“ nutzen.

Soll­test du unge­wollt verspä­tet am Studio ankom­men, komme bitte mit Maske in den Vorraum und mache deine bereits unter­rich­ten­de Lehr­kraft auf dich aufmerk­sam. Sie wird den Tanz­raum dann kurz verlas­sen, um sich deine Geimpft-/Getes­­tet-/Gene­­sen-Beschei­­ni­­gung zeigen zu lassen.

Wir freu­en uns darauf, dich nach so langer Zeit wieder in deinem tänze­ri­schen Zuhau­se begrü­ßen zu können. Bis bald, liebe Grüße,

♥ Susan­ne.

PS: Wenn du Pünkt­ler bist, guck in die pass­wort­ge­schütz­ten Mitglie­der­sei­ten. Hier notie­re ich immer ein Update für “unse­re” Baustelle : )

@Pünktler: Zoom-Angebote in Sommerpause, Unterricht bis ...

VERTEILER@alle Pünkt­ler
Di.27.07.2021

Œ

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

Œ1.)
mit diesen zoom4you-Angeboten

in der ersten und letz­ten Sommerferienwoche

verkür­zen wir dir die Sommerpause:

zoom4kids ab 7 Jahre, Di.03.08. und 07.09.21 um 17:00 (Heid­run)
zoom4dance teens, Di.03.08. + 07.09.21 um 18:00 Uhr (Sarah-Jane)
zoom4dance Erw, Di.03.08. + 07.09.21 um 19:00 Uhr (Sarah-Jane)
zoom4ballett, Di.03.08. + 07.09.21 um 20:00 Uhr (Sarah-Jane)
zoom4meditation Kopf frei, Mi.04.08. + 08.09.21, 19:00 Uhr (Susan­ne Bußhardt)

Die Zugangs­links hast du per Mail erhal­ten - bitte suche dir das für dich Passen­de aus.

Je nach Inhal­ten brauchst du: Matte oder weichen Teppich als Unter­la­ge und in der Nähe einen Stuhl und ein Glas Wasser.

. . . . . . . . . .

Die jüngs­ten 4-6jäh­ri­­gen Tanzmäuse
gucken noch einmal in unse­re Schatz­kis­te - viel Spaß beim Mittan­zen unse­rer Videos!

. . . . . . . . . .

zoom4pünktler ab 10 Jahre mit Sarah-Jane frei­tags 19:30 Uhr
gibt es noch bis einschl. Fr.30.07., dann wieder ab Fr.17.09.2021.

. . . . . . . . . .

2.)
Do.29.07.2021
unter­rich­ten wir noch.

Fr.30.07.2021
ist wegen erneu­ter Voll­sper­rung das Studio nicht erreichbar.

-> Nach­hol­ter­min für die Frei­tags­klas­sen am 02.08. (gestern sepa­ra­te Mail)

Bevor am
Mo.13.09.2021
das neue Tanz­jahr beginnt, gibt es eine Mail an alle Pünktler.

. . . . . . . . . .

Danke an alle für eure Unter­stüt­zung in dieser „ande­ren“ Tanz­zeit - ihr seid toll!

Dir und deinen Lieben eine erhol­sa­me und vor allem gesun­de Sommerzeit.

♥ Susan­ne.

@Pünktler: zoom-Angebote 07./08.09. vor Unterrichtsstart Mo.13.09. (3G/Pandemie)

VERTEILER: Alle Pünktler
Mo.06.09.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

herz­lich will­kom­men nach der Sommer­pau­se - wir freu­en uns schon sehr auf dich!

zoom-Ange­­bo­­te Di.07./Mi.08.09.2021 zur Einstim­mung:
zoom4kids ab 7 Jahre, Di.07.09.21 um 17:00 (Heid­run)
zoom4dance teens, Di.07.09.21 um 18:00 Uhr (Sarah-Jane)
zoom4dance Erw, Di.07.09.21 um 19:00 Uhr (Sarah-Jane)
zoom4ballett, Di.07.09.21 um 20:00 Uhr (Sarah-Jane)
zoom4meditation Kopf frei, Mi.08.09.21, 19:00 Uhr (Susan­ne Bußhardt)

Die Links dazu findest du auf den pass­wort­ge­schütz­ten Seiten der Pünkt­ler. Viel Spaß!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ab Mo.13.09. unter­rich­ten wir wieder im Studio - es gilt 3G,
d.h. mittan­zen dürfen alle, die geimpft, gene­sen oder getes­tet sind (Stand 06.09.21/BW).

Für deine Unter­richts­teil­nah­me ist es für alle ab Schul­al­ter notwen­dig am Studio­ein­gang deiner Lehr­kraft den entspre­chen­den Nach­weis zu zeigen:
Du bist voll­stän­dig geimpft? -> Impf­aus­weis o d e r digi­ta­ler Impfpass.
Du bist gene­sen? -> Beleg (Posi­­tiv-Test nicht älter als 6 Mona­te o d e r Bescheinigung)
Du bist nega­tiv getes­tet? -> bitte vor jedem Trai­ning Test­be­schei­ni­gung Testzentrum/Apotheke o.ä. am Eingang des Studi­os vorle­gen (24h gültig);
!!! bei Schü­le­rIn­nen genügt in BW ab Sep21 die Vorla­ge des Schü­ler­aus­wei­ses, da an den Schu­len regel­mä­ßig getes­tet wird bzw. eine einma­li­ge Eigen­erklä­rung, dass eine Schu­le besucht wird (Studio­mit­glie­der erhiel­ten Vorla­ge per Mail).

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 

Unser Hygie­­ne- und Unterrichts-Konzept
erhiel­ten Studio­mit­glie­der per Mail.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Soll­te es eine Ände­rung im Tanz­stu­dio geben,
sende ich wie bisher eine Mail, bei Bedarf auch kurzfristig. 

Guck also gerne in deine Mails vor deinem Unterricht.

Viel­leicht magst du dir außer­dem diesen Link auf dem Handy speichern?
https://www.springender-punkt.de/fuer-puenktler/puenktler/aktuelles/

Hier findest du immer alles Aktu­el­le für Pünkt­ler: z.B. Ände­run­gen wegen Pande­mie, Hygie­­ne-Konzept, Baustel­­len-Update, Schatz­kis­te mit Vide­os usw. Das Pass­wort ist allen Studio­mit­glie­dern bekannt.

Jugend­li­che Tänze­rIn­nen lassen mir gerne ihre eige­ne Mail­adres­se zukom­men als Ergän­zung zum elter­li­chen Mailkontakt.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 „Unse­re“ Baustelle

- Murg­brü­cke befahr­bar, aber nur bis zum Bahn­über­gang, also noch KEINE Durch­fahrt von Bischweier/Muggensturm aus
- Zufahrt zum Tanz­stu­dio am Besten über Bundesstraße/EKZ -> ab Orts­mit­te Kirche rechts abbie­gen in Friedrichstraße

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

DANKE für deine Soli­da­ri­tät, Flexi­bi­li­tät und Unter­stüt­zung in dieser außer­ge­wöhn­li­chen Zeit.

Bis ganz bald in deinem tänze­ri­schen Zuhause.

Herz­li­che Grüße

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Weiterhin Fr.19:30 zoom4pünktler (Pandemie)

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER AB 10 Jahre
Mi.15.09.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

diese Mail betrifft nur alle ab 10 Jahre - sorry, dass ich der Einfach­heit halber an alle schreibe.

Fr.19:30, zoom4pünktler mit Sarah-Jane für alle Jugend­li­chen und Erwachsenen.
! Dieses Ange­bot findet aktu­ell zum Ende jeder Unter­richts­wo­che statt !
Pünkt­ler finden den Link in den pass­wort­ge­schütz­ten Seiten auf unse­rer Homepage : )

Du brauchst Matte oder weichen Teppich als Unter­la­ge, in der Nähe einen Stuhl und ein Glas Wasser.

Sarah-Jane freut sich über viele Pünkt­le­rIn­nen, die dabei sind. Sie unter­rich­tet vom klei­nen Saal aus ein Mitmach-Programm für alle, so siehst du auch dein Tanz­zu­hau­se im Hintergrund : )

Soll­test du bisher noch gezö­gert haben: Zur Begrü­ßung am Anfang haben idea­ler­wei­se alle ihre Kame­ra an, um Hallo zu sagen. Wenn du beim anschlie­ßen­den Üben deine Kame­ra abschal­ten magst, weil dir das ange­neh­mer ist, ist das ok und dann für dich so, als würdest du zu einem unse­rer Vide­os tanzen.

Wir haben das zusätz­li­che Online-Ange­­bot mit viel Liebe für euch erar­bei­tet und freu­en uns mit allen, die es nutzen.

Herz­li­che Grüße

♥ Susan­ne.

Behind-the-scenes von zoom4pünktler

Für alle Studio­mit­glie­der ab 10 Jahre hat Sarah-Jane ein klei­nes Video gedreht, das einen Blick hinter die Kulis­sen wirft:

Wie sieht es im klei­nen Saal aus, wenn sie Fr.19:30 unse­re zusätz­li­che Online-Stun­­de für alle “Großen” unterrichtet?
Und ratet mal, welche Farbe das lange Lanka­bel hat : ) rich­tig, auch so etwas gibt es in pink.

Um unser Ange­bot bekann­ter zu machen, hat Sarah-Jane als Appe­­tit-Häpp­chen die Video­bot­schaft an die Grup­pen geschickt, die eine klas­sen­in­ter­ne Whats­App-Grup­­pe haben.

Wir freu­en uns auf alle, die mit diesem Extra-Trai­­ning zuhau­se mit uns die Woche beenden.

♥ Susan­ne.

14.10.2021 Tschüss alte Pünktler-Homepage

Es gibt Aktio­nen, die unbe­merkt blei­ben, aber trotz­dem erin­ne­rungs­wür­dig sind.

Am 13.08.2019 wurde das neue Design unse­rer Home­page veröffentlicht.

Seit­her “schlief” die frühe­re Home­page noch gute 2 Jahre in einem siche­ren Versteck.

Das gab uns Sicher­heit, falls wir noch einmal etwas hätten gucken wollen.

Danke noch einmal an das sorg­fäl­ti­ge und detail­ver­lieb­te Vorbereitungs-Team!

Heute, am 14.10.2021, wurde der frühe­re Inter­net­auf­tritt der Pünkt­ler  endgül­tig gelöscht.

Tschüss!

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Rückblick 2020/2021 - Danke - Änderung 2022 (Pandemie)

VERTEILER @ alle Pünktler
Fr.22.10.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

Einzel­ne von euch haben mich gefragt, wie der lange ersehn­te Neustart diesen Sommer war und wie wir die langen Mona­ten der Schlie­ßung verkraf­tet haben:

Die Zeit seit dem Beginn der Pande­mie war für uns die schwie­rigs­te Zeit seit der Eröff­nung 1988. Während dem langen Lock­down haben wir keine Gebüh­ren abge­bucht. Insge­samt 10 Mona­te war das Tanz­stu­dio geschlos­sen. Feste Betriebs­kos­ten fielen weiter an.

Ein großes Danke­schön an alle Pünkt­ler, die uns mit liebe­vol­len Mails und Brief­chen mental und auch finan­zi­ell durch gespen­de­te Unter­richts­ge­büh­ren unter­stützt haben, damit wir durch­hal­ten und nicht aufge­ben. Das war nicht nur eine finan­zi­el­le Unter­stüt­zung - es gab uns auch emotio­na­len Halt und Hoff­nung in einer exis­tenz­be­dro­hen­den Zeit.

Wir Lehr­kräf­te haben uns in der tanz­lo­sen Zeit sehr nach euren strah­len­den und konzen­trier­ten Gesich­tern beim gemein­sa­mem Unter­richt in unse­ren Tanz­räu­men, nach dem persön­li­chen Kontakt, Gesel­lig­keit, nach euch gesehnt ...

Natür­lich haben wir Vide­os gedreht für euch, damit ihr zumin­dest zuhau­se trai­nie­ren konn­tet. Außer­dem schen­ken wir allen Jugend­li­chen und Erwach­se­nen seit Jul21 immer frei­tags 19.30 Uhr ein Online-Trai­­ning mit Sarah-Jane vom klei­nen Saal aus.

Ehrli­cher­wei­se sind wir noch nicht ganz „durch“. Die Einnah­me­ver­lus­te 2020/2021 können wir wie alle Kultur­schaf­fen­den nicht nach­ho­len und seit dem Lock­down müssen wir vor allem in den Klas­sen der jünge­ren Tänze­rIn­nen Kündi­gun­gen verkraf­ten. Eini­ge Klas­sen wurden leider aufge­löst. Das trifft uns auch deswe­gen hart, weil wir 18 Mona­te keine neuen Schü­le­rIn­nen aufneh­men konn­ten. Erst vor Kurzem haben erste „frische“ Tanz­mäu­se geschnup­pert, ein Licht­blick. Ein Blick auf unse­ren Stun­den­plan zeigt, wieviel hier „durch­ein­an­der­ge­wir­belt“ wurde.

Mut und Zuver­sicht gibt uns in dieser Ausnah­me­si­tua­ti­on, dass wir über 30 Jahre viele klei­ne und große Tanz­see­len beflü­geln durf­ten, wodurch sich so mancher Alltag besser bewäl­ti­gen lässt. So sind auch wir ein klein wenig „system­re­le­vant“. Das macht uns glück­lich und dank­bar - und das wollen wir uns auch in dieser schwie­ri­gen Zeit nicht nehmen lassen.

Neue Unter­richts­ge­büh­ren in zwei Schrit­ten ab 01.01.2022 bzw. 01.01.2023:
alle bis 19 Jahre:    bisher € 34 | ab 2022 € 35 | ab 2023 € 36
alle ab 20 Jahre:    bisher € 36 | ab 2022 € 37 | ab 2023 € 38
Wer mehre­re Fächer hat: Jedes Fach plus € 1.

Folgen­de Rege­lun­gen blei­ben unverändert:

• Wie immer berech­nen wir nicht nach, wenn du 6 bzw. 12 Mona­te im Voraus bezahlt hat. D.h., dass z. B. jähr­li­che Last­schrif­ten im Dez21 noch zum bishe­ri­gen Tarif erfol­gen, auch wenn 11 Mona­te bereits in 2022 liegen.
• Ermä­ßi­gun­gen bei Voraus­zah­lung (5% halb­jähr­lich, 10% jährlich).
• Kosten­frei­er Unter­richt für das 3. und jüngs­te Kind einer Fami­lie, das bei uns ange­mel­det ist.
• Ermä­ßig­te Unter­richts­ge­büh­ren für Tänze­rin­nen des Jungen Ensem­bles und der Studio­grup­pe im Sinne unse­rer Förde­rung für den Tanznachwuchs.

Der nach­fol­gen­de Schluss been­de­te (fast) alle meine Mails an euch im Lock­down und hat auch jetzt noch Gültigkeit:

Wir können nichts an der unge­wöhn­li­chen Situa­ti­on ändern - aber wir können entschei­den, was wir gemein­sam daraus machen. Gera­de jetzt sind Zusam­men­halt und Mitein­an­der wichtig!

Dir und deiner Fami­lie weiter­hin alles Gute, bleibt gesund.

Liebe Grüße
♥ Susan­ne.


@Pünktler: Video Pü-Challenge | zoom Mo.19:45 Nov21 | HeFe (Pandemie)

VERTEILER @ alle Pünktler
Fr.29.10.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

danke an alle unse­rer klei­nen und großen Tänze­rIn­nen, die im Früh­jahr 2021 bei unse­rer Pünk­t­­ler-Chal­l­en­ge Nr.2 mitge­macht haben: Damals waren unse­re Tanz­räu­me noch geschlos­sen und viele haben Zuhau­se weiter getanzt mit reich­lich Sehn­sucht vor dem erhoff­ten Neustart.

In unse­rem Video fügen sich eure Solo-Film­­bei­­trä­­ge zu einem wunder­schö­nen Gemein­schafts­werk zusam­men! Danke an Tina für ihre Unter­stüt­zung beim Video-Schnippeln.

Ganz viel Spaß beim Gucken
in unse­rem YouTube-Kanal oder auf unse­rer Video-Seite.
Hier findest du auch den Pünk­t­­ler-Tanz­­film 2020.

Im Nov21 bieten wir Mo.19:45 (statt Fr.19:30) zoom4pünktler an, damit auch Frei­­tags-Tänze­rIn­­nen unser Gratis­an­ge­bot nutzen können. Sarah-Jane unter­rich­tet 8./15./22./29.11. online vom klei­nen Saal aus für Jugend­li­che und Erwachsene.

Den Zugangs-Link erhiel­ten alle Pünkt­ler per Mail, außer­dem ist er für Studio­mit­glie­der auf den pass­wort­ge­schütz­ten Seiten unse­rer Home­page zu finden.

Alles Gute weiter­hin, bleibt gesund!

Liebe Grüße
♥ Susanne.

PS: Herbst­fe­ri­en 01.-05.11.2021, auch das Tanz­bü­ro macht Pause.


@Pünktler: Baustelle offen | zoom4pünktler jetzt Mo.19:45 | HygKonzept (Pandemie)

VERTEILER @ alle Pünktler
Mo.08.11.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

eine gute Nach­richt für alle, die aus Rich­tung Muggen­sturm oder Bischwei­er zum Tanzen fahren:
Die Zufahrt über die Murg­brü­cke ist wieder offen - zwei Wochen früher als geplant!

Unser Gratis­an­ge­bot für alle Jugend­li­chen und Erwachsenen:
Im Nov21 bieten wir Mo.19:45 (statt Fr.19:30) zoom4pünktler an:
Sarah-Jane unter­rich­tet 8./15./22./29.11. online vom klei­nen Saal aus.

Zugangs­da­ten erhiel­ten alle Pünkt­ler per Mail, du findest sie auch im pass­wort­ge­schütz­ten Mitgliederbereich.

Wir haben in unse­rem Hygie­­ne- und Unter­richts-Konzept die drei im Land BW gelten­den Stufen mit den damit verbun­de­nen Regeln aufge­nom­men. Ände­run­gen gibt es momen­tan nur für Unge­impf­te ab 18 Jahre. Bitte infor­mie­re dich z.B. in den Nach­rich­ten, welche Stufe aktu­ell gilt.

Alles Gute weiter­hin, bleibt gesund!

Liebe Grüße

♥ Susan­ne.


@Pünktler: 2G+ für alle ab 18 J., Befreiung für Pünktler mit 3.Impfung (Pandemie)

VERTEILER @ alle Pünktler
Sa.04.12.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

in BW gilt ab heute, 04.12.2021 eine neue Coro­­na-Veror­d­­nung. Die Ände­run­gen haben wir in unse­rem Hygie­­ne- und Unter­richts-Konzept aufgenommen.

Für alle bis einschl. 17 Jahre, die Kita oder Schu­le besuchen
ändert sich nichts!

Für alle ab 18 Jahre gilt ab sofort bei uns 2G+.
-> Wer 2x geimpft bzw. gene­sen ist, benö­tigt zusätz­lich einen nega­ti­ven Antigen-Schnelltest.
Nach­weis (24h gültig) bitte deiner Lehr­kraft am Studio­ein­gang zeigen.

-> Wer bereits die 3.Impfung = Boos­ter hatte, ist von der Test­pflicht befreit.
Digi­ta­len Impf­aus­weis bzw. Ausdruck mit QR-Code bitte deiner Lehr­kraft am Studio­ein­gang zeigen.

Laut einer aktu­el­len Meldung des Landes BW könn­te es bald weite­re Ausnah­men von der strik­ten 2G+-Regel geben, sodass demnächst nicht nur 3fach Geimpf­te von der zusätz­li­chen Test­pflicht befreit werden, sondern evtl. auch dieje­ni­gen, die erst kürz­lich ihre Zweit-Impfung erhal­ten haben bzw. seit kurzem von Coro­na gene­sen sind. Wenn es hier­zu etwas Neues gibt, maile ich euch.

Auch im Dez21 können alle jugend­li­chen und erwach­se­nen Studio­mit­glie­der Mo.19:45 unser Online-Ange­­bot zoom4pünktler gratis nutzen. Sarah-Jane unter­rich­tet online vom klei­nen Saal aus.

Zugangs­da­ten erhiel­ten alle Pünkt­ler per Mail, du findest sie auch im pass­wort­ge­schütz­ten Mitgliederbereich.

Alles Gute weiter­hin für dich und deine Lieben und einen schö­nen 2.Advent.

Herz­li­che Grüße

♥ Susan­ne.


@Pünktler: Gute Nachricht - weitere Testpflicht-Ausnahmen bei 2G+ ab 18 J. in BW (Pandemie)

VERTEILER @ alle Pünktler
So.05.12.2021

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

gute Nach­richt in Ergän­zung meiner gest­ri­gen Mail, die alle Teil­neh­me­rIn­nen ab 18 Jahre betrifft. Vor weni­gen Stun­den hat die baden-würt­­te­m­­ber­­gi­­sche Landes­re­gie­rung weite­re Ausnah­men für die 2G-Plus-Regel festgelegt:

Alle ab 18 Jahre
benö­ti­gen zusätz­lich einen nega­ti­ven Antigenschnelltest
-> wenn deine 2.Impfung länger als 6 Mona­te zurück­liegt bzw.
-> wenn du vor mehr als 6 Mona­ten von einer Infek­ti­on gene­sen bist.
Test­nach­weis (24h gültig) bitte deiner Lehr­kraft am Studio­ein­gang zeigen.

Von der Test­pflicht bei 2G-Plus bist du befreit,
-> wenn du bereits die 3.Impfung = Boos­ter hattest,
NEU -> wenn deine 2.Impfung nicht länger als 6 Mona­te zurückliegt,
NEU -> wenn die Gene­sung von einer Infek­ti­on höchs­tens 6 Mona­te zurückliegt
Digi­ta­len Impf­aus­weis bzw. Ausdruck mit QR-Code bitte deiner Lehr­kraft am Studio­ein­gang zeigen.

Bleib gesund, einen schö­nen 2.Advent-Abend und herz­li­che Grüße

♥ Susan­ne.

PS 1:
Für alle bis einschl. 17 Jahre, die Kita oder Schu­le besu­chen ändert sich nichts!

PS 2:
Auch im Dez21 können alle jugend­li­chen und erwach­se­nen Studio­mit­glie­der Mo.19:45 unser Online-Ange­­bot zoom4pünktler gratis nutzen. Sarah-Jane unter­rich­tet online vom klei­nen Saal aus.

 


@Pünktler: Weihnachtsbrief | Unterricht noch bis Mi.22.12.21 (Pandemie)

VERTEILER @ alle Pünktler
Do.16.12.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

wir unter­rich­ten noch bis einschl. Mi.22.12.21 vor der Weihnachtspause.
Mo.10.01.22 ist erster Tanz­tag im neuen Jahr.

Unse­ren dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­brief senden wir anbei und freu­en uns sehr, wenn du ihn in deiner Fami­lie über die Feier­ta­ge vorliest.

DANKE für dein Vertrau­en und deine Soli­da­ri­tät in diesen außer­ge­wöhn­li­chen Zeiten. Wir können nichts an der unge­wöhn­li­chen Situa­ti­on ändern - aber wir können entschei­den, was wir gemein­sam daraus machen

Dir und deinen Lieben ein gesun­des Weih­nachts­fest und einen zuver­sicht­li­chen Start im neuen Jahr. 

Herz­li­che Weih­nachts­grü­ße - auch im Namen aller Lehr­kräf­te - und ein gesun­des Jahr 2022 für dich und deine Lieben 

♥ Susan­ne.

 

Wir unter­stüt­zen auch 2021 mit „Spen­den statt Geschen­ke“ die Dt. Kinderkrebsstiftung.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Pünk­t­­ler-Weih­­nachts­­brief 2021

H a l t u n g

Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel auf verschnei­ten Wald­we­gen Rich­tung Dorf. Der Vater saß auf dem Esel, den der Junge führte.

“Der arme Junge”, sagte da ein Vorüber­ge­hen­der. “Seine kurzen Bein­chen versu­chen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herum­sit­zen, wenn man sieht, dass das klei­ne Kind sich müde läuft.” Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächs­ten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.

Gar nicht lange dauer­te es, da mein­te eine Spazier­gän­ge­rin: “So eine Unver­schämt­heit. Sitzt doch der klei­ne Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während sein armer, alter Vater dane­ben herläuft.” Dies schmerz­te den Jungen und er bat den Vater, sich hinter ihn auf den Esel zu setzten.

“Hat man so was schon gese­hen?” schimpf­te ein Mann, “Solche Tier­quä­le­rei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte und der junge Nichts­nutz ruhen sich auf ihm aus, als wäre er ein Diwan. Die arme Krea­tur!” Die Geschol­te­nen schau­ten sich an und stie­gen beide, ohne ein Wort zu sagen, vom Esel herunter.

Kaum waren sie weni­ge Schrit­te neben dem Tier herge­gan­gen, mach­te sich ein Frem­der über sie lustig: “So dumm möch­te ich nicht sein. Wozu führt ihr denn den Esel spazie­ren, wenn er noch nicht einmal einen von euch trägt?” Der Vater schob dem Esel eine Hand voll Stroh ins Maul und legte seine Hand auf die Schul­ter des Sohnes.

“Gleich­gül­tig, was wir machen”, sagte er, “es findet sich doch jemand, der damit nicht einver­stan­den ist. Ich glau­be, wir müssen selbst wissen, was wir für rich­tig halten.”

Nach „Der Kauf­mann und der Papa­gei“ aus: Peseschkian