@Pünktler: Endlich - ab Do.24.06.21 tanzen wir wieder im Studio (Pandemie)

22. Juni 2021

VERTEILER@ALLE PÜNKTLER
Fr.18.06.2021

 

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

es ist soweit: „Der sprin­gen­de Punkt“ öffnet wieder! Unse­re Freu­de ist so groß, dass ich kein Wort kenne, dieses Glück zu beschreiben ...

 

Mittan­zen dürfen aktu­ell alle, die geimpft, getes­tet oder gene­sen sind.
Für deine Teil­nah­me ist es vor jeder Unter­richts­stun­de notwen­dig, am Studio­ein­gang deiner Lehr­kraft den entspre­chen­den Nach­weis zu zeigen:

-> Du bist voll­stän­dig geimpft? -> Bitte Impf­aus­weis mit 2 Coro­na-Impfun­gen vorle­gen, mind. 2 Wochen in der Vergan­gen­heit oder digi­ta­len Impfpass.

-> Du bist gene­sen? -> Beleg durch Posi­tiv-Test datiert nicht älter als 6 Monate.

-> Du bist nega­tiv getes­tet? -> hier gelten an einer Test­sta­ti­on durch­ge­führ­te Tests sowie von der Schu­le beschei­nig­te Tests.

 

Ausnah­men für unse­re jüngs­ten Tanzmäuse:
Ihr braucht keinen Test und keine Maske. Erst ab dem 6. Geburts­tag gilt Test- und Masken­pflicht wie bei den Großen.

 

Wich­tig für unse­re schul­pflich­ti­gen TänzerInnen:
Wir sind gemein­sam mit euch dank­bar, dass inzwi­schen eine Lösung für eure Tests gefun­den wurde: Die Schu­len in BW können (und sollen) neben den in der Schu­le durch­ge­führ­ten Tests auch Eigen­erklä­run­gen der Eltern eines nega­ti­ven Coro­na-Tests beschei­ni­gen. Damit müssen Schul­kin­der nicht zwei­mal am Tag getes­tet werden, um bei uns den Tanz­un­ter­richt besu­chen zu können. 

Im Gegen­satz zu den allge­mein­bil­den­den Schu­len, in denen das Abstands­ge­bot gelo­ckert wurde bzw. werden soll, gilt in Tanz­stu­di­os weiter­hin 1,5m Abstand!

Für alle gilt unser Abstands-, Hygie­ne- und Unter­richts­kon­zept wie im Sommer 2020 mit (medi­zi­ni­scher) Maske beim Betreten/Verlassen des Studi­os, keine Maske während des Tanzens erfor­der­lich, kontakt­ar­mes Unter­richts­kon­zept am Platz, begrenz­te Teil­neh­mer­zahl, ange­zo­gen kommen, keine Begeg­nung von Klas­sen im Vorraum, 45min Unterricht/15min Hygie­ne­maß­nah­men, mitbrin­gen: Eige­ne Matte/Badetuch o.ä., feste Tasche, Jazz/Ballett außer­dem klei­nes Hand­tuch für Stangentraining.

Im Stun­den­plan wurden Alters- bzw. Niveau­stu­fen ange­passt - alle Kinder sind ja „älter“ gewor­den in den langen Mona­ten unse­rer Schlie­ßung ... das soll dich aber nicht irritieren.

Eltern-Fragen, die alle betref­fen, gerne klären, wenn
wie im Sommer 2020 deine Lehr­kraft die im Hof warten­de Klas­se an der Tür zum Unter­richt abholt.

Ganz viel ist momen­tan anders - unver­än­dert ist unse­re Vorfreu­de auf den Unter­richt mit euch. Wir sagen jetzt schon DANKE für eure Soli­da­ri­tät, Flexi­bi­li­tät und Unter­stüt­zung bei unse­rem so lange ersehn­ten Neube­ginn nach 10 Mona­ten ohne gemein­sa­mes Tanzglück.

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro und bis ganz bald

♥ Susan­ne.