Aufführungen

Unsere Tanzshows, Zuschauerwochen, Tanzabende

Das Tanz­glück beim Auftritt, das Lampen­fie­ber, die Zeit, die auf der Bühne stehen bleibt, der Applaus, die Eupho­rie danach, der Stolz, gemein­sam etwas erreicht zu haben und das Publi­kum strah­len zu sehen: All das beglei­tet uns sprin­gen­de Pünkt­ler schon seit 1988.

Unver­gleich­li­che Momen­te und Emotio­nen wollen wir unse­ren Tänze­rIn­nen auf der Bühne und auch hinter den Kulis­sen ermög­li­chen. In abwechs­lungs­rei­chen Auffüh­run­gen wollen wir auch Nicht-Tänze­rIn­nen im Publi­kum unter­hal­ten und Bühnen­frisch­lin­ge genau­so glän­zen lassen wie lang­jäh­rig Tanzen­de mit viel Auftritts­er­fah­rung. Wir erin­nern uns mit Freu­de an diese Veranstaltungen:

Zuschauerwoche ab 2024

Mit der Zuschau­er-Woche schen­ken Mitwir­ken­de und das Tanz­stu­dio-Team ihren Gästen eine analo­ge Auszeit vom Alltag, einen klei­nen priva­ten Tanz­ge­nuss im großen Saal des Tanzstudios.

Unse­re Lieb­lings­men­schen brin­gen Schläpp­chen oder dicke Socken mit (das allei­ne klingt schon entspan­nend), suchen sich einen schö­nen Platz im Saal und schal­ten dann für einen unbe­schwer­ten Tanz­ge­nuss Smart­phone & Co aus. So kann das Publi­kum Tanz­glück-Zuguck-Atmo­sphä­re genie­ßen und alle Zuschau­en­den haben die Hände frei zum Klat­schen - und wir, Tanzen­de und Lehr­kräf­te, dürfen in die strah­len­den Augen der Gäste schau­en, wunderbar.

Je digi­ta­ler alles wird, desto mehr sehnen wir uns nach Dingen, die uns wirk­lich berühren.

Um den Tänze­rIn­nen Erin­ne­rungs­bil­der zu schen­ken, machen von uns beauftragte/r Pünkt­le­rIn­nen einzel­ne Fotos für die Grup­pen. Diese Fotos werden auf unse­rer Photo­Sta­ti­on im pass­wort­ge­schüt­zen Bereich einge­pflegt, so können nur Studio­mit­glie­der die Fotos einse­hen: Zugang über unse­re Home­page im pass­wort­ge­schütz­ten Bereich „Für Pünkt­ler“. Das Pass­wort haben alle Tänze­rIn­nen bei ihrer Anmel­dung erhal­ten und lesen es auch regel­mä­ßig in den Mails@allePünktler ... Soll­te jemand die Löschung eines Fotos wünschen, reicht eine Mail an das Tanz­stu­dio. Erst ab einem verein­bar­ten Zeit­punkt veröf­fent­li­chen wir Bilder z.B. auch auf unse­rer Home­page. Wer mag, kann gerne, nach dem Fina­le (nur) das eige­ne Kind für eine ganz priva­te Erin­ne­rung im Tanz­saal foto­gra­fie­ren. Mit dieser Lösung entspre­chen wir auch den Daten­schutz-Vorga­ben. Um zeit­nah von der Zuschau­er-Woche „erzäh­len“ zu können, teilen wir zunächst nur Bilder unse­rer Tanz­för­der­grup­pen Junges Ensem­ble und Ensem­ble 1.

Tipps gegen Lampenfieber

Tanzshows bis 2018

Was passiert backstage?
Warum gibt es die Tanzshows?
Infos zu privaten Film- und Fotoaufnahmen