Hier finden Inter­es­sier­te Antwor­ten auf häufi­ge Fragen: 

Eine kosten­freie und unver­bind­li­che Probe­stun­de ist jeder­zeit nach vorhe­ri­ger Abspra­che mit uns möglich. Wenn du uns kennen­ler­nen magst, freu­en wir uns auf deinen Anruf im Tanz­bü­ro unter 07222 4646. Unse­re Tele­fon­fee infor­miert dich, welche Grup­pen zu deinen Wünschen passen und ob es freie Plät­ze in dieser Klas­se gibt.

Phasen­wei­se bieten wir auch Kurse für Sing- und Tanz­zwer­ge ab 2½ Jahre an, sie sind dann die kleins­ten sprin­gen­den Pünkt­ler. Meist sind die jüngs­ten Tanz­mäu­se knapp 4 Jahre alt - und die erfah­rens­ten unter unse­ren Mitglie­dern haben bereits ihren 75. Geburts­tag gefeiert.

Nein. Die jünge­ren Kinder dürfen einen Probe­mo­nat lang tanzen, bevor sie sich fest anmelden.

Sehr gerne. In unse­rem Aufent­halts­raum können Warten­de es sich gemüt­lich machen, Lektü­re und Kuschel­tie­re liegen bereit und wer mag, kann sogar durch eine Glas­front dem Unter­richt im großen Saal zuschauen.

Durch eine Glas­front ist Zugu­cken vom Vorraum aus möglich. Außer­dem finden in vielen Kinder­klas­sen als Abschluss vor der Sommer­pau­se und in der Vorweih­nachts­zeit Zuguck-Stun­den für Ange­hö­ri­ge statt: Die Lieb­lings­men­schen unse­rer Tänze­rIn­nen dürfen dann mit in den Saal und ganz nah dran sein am tänze­ri­schen Geschehen.

Nein. Erst n a c h deiner kosten­lo­sen und unver­bind­li­chen Probe­stun­de gibt dir deine Lehr­kraft eine Anmel­dung mit nach Hause.

Sehr gerne, wenn in deiner fort­lau­fen­den Wunsch­stun­de ein Platz frei ist.

Ja, das ist möglich. Studio­mit­glie­der können in jeder ande­ren Stun­de nach­ho­len. Damit das Nach­ho­len auch Spaß macht, achte bitte auf die Niveau­stu­fe (bei Erwach­se­nen) bzw. das Alter (bei Kindern).

Ausfal­len­de Unter­richts­stun­den an Feier­ta­gen, die nicht in den Feri­en liegen, kannst du nachholen.

Über den Tanz hinaus bieten wir für Erwach­se­ne z.B. Pila­tes und Tai-Chi an. Wir bera­ten dich gerne dabei, deine Lieb­lings­stun­de in unse­rem umfang­rei­chen Unter­richts­an­ge­bot zu entdecken.

Ja. Magst du tanzen (Jazz­tanz, Ballett, Moder­nes Ballett, dance4you, dance4you50+) oder eher eine Gesund-&-Flexibel-Stunde (Pila­tes, Tai-Chi) besu­chen? Bei uns findest du alle Alters­grup­pen von jungen Erwach­se­nen bis hin zu 75+.

Ja, du kannst dich auch erst einmal für 3 Mona­te bei uns anmel­den. Wir nennen das eine “Anmel­dung mit direk­ter Kündigung”.

Klar, egal ob Anfän­ge­rin oder routi­nier­te TänzerIn.

Kosten­freie Park­plät­ze sind direkt vor dem Studio.
Wir sind mit dem Auto eben­so gut zu errei­chen wie mit der Stadt­bahn: Es sind nur ein paar Minu­ten zu Fuß vom Bahn­hof Kuppen­heim bis ans Studio.

Nein. Wir haben Boden­mat­ten im Haus. Es genügt, wenn du ein großes Hand­tuch mitbringst als Auflage.

Deine Frage war nicht dabei?!

Melde dich bei uns.

Rufe uns einfach im Tanz­bü­ro der Pünkt­ler an unter 07222 4646 - wenn wir gera­de nicht persön­lich erreich­bar sind, bitte auf AB spre­chen, wir rufen dich sehr gerne zurück. Danke!