Moderner Kindertanz (ab 7 J.)

Moderner Kindertanz (ab 7 J.)

ab 7 Jahre:
Neben dem krea­tiv-frei­en Tanzen wird schon eine für den Jazz­tanz charak­te­ris­ti­sche Exer­cis­e­struk­tur aufge­baut. Tänze­ri­sche Grund­kennt­nis­se werden nach und nach um typisch moder­nes Bewe­gungs­vo­ka­bu­lar (z.B. Drehun­gen und Sprün­ge) erweitert.

Behut­sa­me Bewe­gungs­kor­rek­tu­ren wirken Haltungs­schä­den entge­gen. Impro­vi­sa­tio­nen schu­len den krea­ti­ven Umgang mit dem eige­nen Körper, fördern die Phan­ta­sie und erleich­tern den Zugang zu einem viel­fäl­ti­gen Bewegungsspektrum.

Wich­tig ist uns in diesem Zusam­men­hang auch der Einblick in unter­schied­li­che Musikstile.

Wenn du uns kennen­ler­nen magst oder Fragen hast, freu­en wir uns auf deinen Anruf im Tanz­bü­ro unter 07222 4646.

Unse­re Tele­fon­fee gibt dir gerne weite­re Infor­ma­tio­nen zu einzel­nen frei­en Plät­zen (auch in bereits bestehen­den Stun­den), Prei­sen und Unter­richts­in­hal­ten. Eine kosten­freie und unver­bind­li­che Probe­stun­de ist jeder­zeit nach vorhe­ri­ger Abspra­che mit uns möglich.

In unse­rem Stun­den­plan findest du Details zu den aktu­el­len Unter­richts­zei­ten und siehst, welche Lehr­kraft deine Wunsch­stun­de unter­rich­tet. Erste Antwor­ten auf häufig gestell­te Fragen haben wir in unse­ren FAQ zusam­men­ge­fasst. Natür­lich kannst du dir vorab auch auf Fotos und in einem Video unser Tanz­stu­dio von innen ansehen.