Moderner Kindertanz (ab 7 J.)

Der springende Punkt > Unterrichtsfächer > Moderner Kindertanz (ab 7 J.)
Moderner Kindertanz (ab 7 J.)

ab 7 Jahre:
Neben dem krea­tiv-frei­en Tanzen wird schon eine für den Jazz­tanz charak­te­ris­ti­sche Exer­cis­e­struk­tur aufge­baut. Tänze­ri­sche Grund­kennt­nis­se werden nach und nach um typisch moder­nes Bewe­gungs­vo­ka­bu­lar (z.B. Drehun­gen und Sprün­ge) erwei­tert.

Behut­sa­me Bewe­gungs­kor­rek­tu­ren wirken Haltungs­schä­den entge­gen. Impro­vi­sa­tio­nen schu­len den krea­ti­ven Umgang mit dem eige­nen Körper, fördern die Phan­ta­sie und erleich­tern den Zugang zu einem viel­fäl­ti­gen Bewe­gungs­spek­trum. Wich­tig ist uns in diesem Zusam­men­hang auch der Einblick in unter­schied­li­che Musik­sti­le.

Tanz ist toll! Tanz mit!

Tanz ist toll! Tanz mit!

Eine kosten­lo­se Probe­stun­de als Einstieg in unse­re Tanz­welt für 7- bis 9-jähri­ge Tanz-Kids - einzel­ne freie Plät­ze in bestehen­den Klas­sen!

Mehr