Pilates

Neue Stär­ke für deine Körpermitte.
Finde Balan­ce und freue dich auf ein völlig neues Körpergefühl.

Pila­tes ist ein effek­ti­ves, gesund­heits­ori­en­tier­tes Ganz­kör­per­trai­ning, geeig­net für jedes Alter und Leis­tungs­ni­veau. Die Stun­de beinhal­tet keine kompli­zier­ten Abläu­fe oder Schritt­ab­fol­gen, sie beginnt mit einer Erwär­mung und endet mit einer Entspannungsphase.

Pila­tes wurde entwi­ckelt, um die tief­lie­gen­den Muskeln zu trai­nie­ren; es verbes­sert die Haltung, dehnt die Musku­la­tur, die Bewe­gun­gen werden geschmei­di­ger und anmu­ti­ger. Alle Übun­gen sind flie­ßend. Ziel ist es, den Bewe­gungs­fluss zu vervoll­komm­nen, die Dyna­mik zu stei­gern und die dabei einge­setz­te Muskel­kraft zu ökono­mi­sie­ren. Ein neues Körper­ge­fühl entsteht, mit einer natür­li­chen aufrech­ten Haltung und einer vita­len Ausstrahlung.

Der Erfin­der, Joseph Hubert Pila­tes, 1880 in Düssel­dorf gebo­ren, litt bereits als Kind unter verschie­de­nen Erkran­kun­gen. Daher beschäf­tig­te er sich schon früh mit asia­ti­scher Kampf­kunst, Yoga und Gymnas­tik und entwi­ckel­te daraus die Übun­gen, in deren Mittel­punkt die Symbio­se von Atmung und Bewe­gung, Kraft und Beweg­lich­keit steht: Ein einma­li­ges ganz­heit­li­ches Trai­ning für Körper und Geist – Body & Mind. Pila­tes ist heute eine wich­ti­ge Facet­te des Fitness­trai­nings und der Reha­bi­li­ta­ti­on weltweit.

Wenn du uns kennen­ler­nen magst oder Fragen hast, freu­en wir uns auf deinen Anruf im Tanz­bü­ro unter 07222 4646.

Unse­re Tele­fon­fee gibt dir gerne weite­re Infor­ma­tio­nen zu einzel­nen frei­en Plät­zen (auch in bereits bestehen­den Stun­den), Prei­sen und Unter­richts­in­hal­ten. Eine kosten­freie und unver­bind­li­che Probe­stun­de ist jeder­zeit nach vorhe­ri­ger Abspra­che mit uns möglich.

In unse­rem Stun­den­plan findest du Details zu den aktu­el­len Unter­richts­zei­ten und siehst, welche Lehr­kraft deine Wunsch­stun­de unter­rich­tet. Erste Antwor­ten auf häufig gestell­te Fragen haben wir in unse­ren FAQ zusam­men­ge­fasst. Natür­lich kannst du dir vorab auch auf Fotos und in einem Video unser Tanz­stu­dio von innen ansehen.