Eine Weltreise (22.10.1989)

10. Juni 2019

1. Studiovorführung   |   Ochsen Kuppenheim

Unse­re erste Studio­vor­füh­rung findet im „Ochsen“ in Kuppen­heim statt. 20 Tänze werden gezeigt, auf der Bühne stehen zahl­rei­che Studio­mit­glie­der, von den jüngs­ten Frisch­lin­gen bis zu den fort­ge­schrit­te­nen Erwachsenen.

Auch die Aller­jüngs­ten dürfen dabei sein: Für den erst 4-jähri­gen Tanz­nach­wuchs werden entzü­cken­de Erdbeer­rö­cke genäht, die ein nicht unwich­ti­ger Anreiz für die Mitwir­kung sind: Wunder­vol­le Röcke, die so herr­lich weit schwin­gen, wenn man sich dreht.

In diese Röcke dürfen in den nach­fol­gen­den Jahren noch Gene­ra­tio­nen von klei­nen Elevin­nen schlüp­fen. Eini­ge davon sind heute schon längst erwach­sen und erin­nern sich – wenn sie die Kostü­me wieder einmal auf der Bühne sehen – mit Stolz daran, dass auch sie einmal einen Erdbeer­rock trugen.

Die Pres­se schreibt über ein „phan­ta­sie­vol­les Programm, das choreo­gra­phisch höchs­ten Ansprü­chen genügt ... es stimm­te alles ...“.

Pres­se   |   Programm

Fotos: