27.02.1988

Tag der offenen Tür anläßlich Eröffnung des Tanzstudios

WO: „Großer Eröffnungserfolg!“

BT: „Der hoch­ge­zo­ge­ne Neubau, archi­tek­to­nisch raffi­niert gestal­tet und modern einge­rich­tet, besticht durch die außer­ge­wöhn­li­che Form und die inter­es­san­te Raum­ein­tei­lung ... exklu­si­ver Schwing­bo­den ... über­di­men­sio­na­ler Wandspiegel ...“


4./5./11./12.03.1989

Revue „Zauber der Musik“, Choreographieauftrag vom Akkordeon-Orchester Bad Rotenfels e.V., Festhalle Gaggenau-Bad Rotenfels

BT: „... faszi­nie­ren­de Musik­show mit vielen glanz­vol­len Höhe­punk­ten ... Die Bekannt­schaft mit dem Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­der Punkt“ (Leitung Susan­ne Willing-Zunker) weck­te Freu­de am Tanz. Hier verein­te sich Anmut in gut abge­stimm­ter Choreo­gra­phie zur Musik und verzau­ber­te in schwung­vol­lem Fächer- und Walzertanz ...“

BNN: „... Revue-Erleb­nis bester Güte­klas­se ... ein Hauch von Nostalgie ...”


22.10.1989

1. Studiovorführung: Eine Weltreise

BT: „phan­ta­sie­vol­les Programm, das choreo­gra­phisch höchs­ten Ansprü­chen genügt ... es stimm­te alles ...“


28.10.1989

Auftritte der Studiogruppe „Breaking Out“ und „New York“, Zaubergala der Magiervereinigung der Schwarzwaldgaukler, Gemeindehaus St. Alexander, Rastatt

BT: „... das Programm war „fast fern­seh­reif“ ... das Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ eröff­ne­te das Programm mit dem kessen Tanz „New York“. Später präsen­tier­te die Grup­pe, die großen Beifall für ihre beson­de­ren Darbie­tun­gen erhielt, einen poppi­gen Jazztanz ...”


16./17./18.03.1990

Johann-Strauß-Revue, Choreographieauftrag vom Akkordeon-Orchester Bad Rotenfels e.V., Festhalle Gaggenau-Bad Rotenfels

BT: „... drei glanz­vol­le Aben­de ... zu klas­si­scher Wiener Operet­te und einfühl­sa­mer Musik garan­tier­te das Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ aus Kuppen­heim ... mit Charme und Lieb­reiz Tänze einfalls­rei­cher Choreo­gra­phie in beglü­cken­der Harmonie ...“

BNN: „... bezau­bert das Ballett im Walzer „Morgen­blät­ter“ im Kostüm der Zeitungs­jun­gen ... Mit Leben­dig­keit und Lust an der Bewe­gung mach­te das Ballett bei allen Tänzen einen bestechen­den Eindruck. Optisch genuß­voll der Walzer „Künst­ler­le­ben“, die Schnell­pol­ka „Plap­per­mäul­chen“ und die schmis­si­ge Taran­tel­la. Stür­mi­scher Beifall belohn­te diese Tanz­grup­pe aus Kuppen­heim ... – Johann Strauß hätte bei diesen Laien-Künst­lern sicher seine Freu­de gehabt ...“


06.05.1990

Auftritt Studiogruppe „Stubenmädchen“, Frühlingsfest der Lebenshilfe Sonderschul-Kindergarten, Rastatt

BT: „... zum Ausklang des Früh­lings­fes­tes boten die „Putz­feen“ des Tanz­stu­di­os “Der sprin­gen­de Punkt“ noch einen farben­fro­hen Augenschmaus ...“


29.09.1990

Tag der offenen Tür anläßlich Eröffnung des Anbau mit 2. Tanzraum

BT: „... der Wunsch nach tänze­ri­scher Ausbil­dung ließ mehr Frau­en und Kinder in das Tanz­stu­dio strö­men, die Kurse waren stän­dig ausge­bucht, neue Gymnas­tik- und Tanz­leh­re­rin­nen mußten einge­stellt werden, bis schließ­lich auch der Platz nicht mehr ausreich­te. Einzi­ge Lösung – ein zwei­ter, groß­zü­gig ange­leg­ter Tanz­raum. Im Febru­ar (1990) war Baube­ginn, jetzt stehen zusätz­li­che 250 m² für den Tanz­spaß zur Verfü­gung. Kern­stück ist der zwei­te Tanz­raum mit hoch­ge­zo­ge­ner Dach­kon­struk­ti­on ... Durch eine Glas­front abge­trennt ist der Aufent­halts­be­reich, vom dem aus das aktu­el­le Gesche­hen betrach­tet werden kann. Weiter kamen ein Büro, ein Lehrer­zim­mer, groß­zü­gi­ge Umklei­de- und Sani­tär­räu­me sowie ein Gerä­te- und Kostüm­zim­mer für die vielen Rhyth­mus­in­stru­men­te und Bühnen­kos­tü­me hinzu ... Nicht nur daß die Anzahl der Kurse mit Susan­ne Willing-Zunker und den weite­ren vier Lehr­kräf­ten vergrö­ßert wurde, hinzu kommen jetzt beispiels­wei­se auch Kurse in Step­tanz und Orien­ta­li­schem Tanz ...“


07.10.1990

2. Studiovorführung: Extrablatt

BT: „... zeig­ten ... die Jazz­tanz­grup­pen der Erwach­se­nen schwung­vol­le, tech­nisch ausge­feil­te und schwie­ri­ge Schritt­kom­bi­na­tio­nen. Vom Wiener Walzer über den „Persi­schen Marsch“ bis hin zum Show­tanz wurde für jeden Publi­kums­ge­schmack das Rich­ti­ge geboten ...“


03.11.1991

Wettbewerbsteilnahme, Studiogruppe „Happiness“, Baden-Württemberg-Pokal für Jazztanz und Modern Dance, Müllheim

BT: „Die Jazz­tanz-Studio­grup­pe im Studio für Tanz & Bewe­gung “Der sprin­gen­de Punkt“ Kuppen­heim unter der Leitung von Susan­ne Willing-Zunker nahm am Baden-Würt­tem­berg-Pokal für Jazz­tanz und Modern Dance in Müll­heim teil. Als „Newco­mer“ tanz­ten sie sich in einem ausge­zeich­ne­ten semi­pro­fes­sio­nel­len Teil­neh­mer­feld von der Vorrun­de durch die erste und zwei­te Zwischen­run­de bis in die Endrun­de und erreich­ten mit dem Jazz­tanz „Happi­ness“ den sechs­ten Platz.“


19.11.1991

Auftritt Studiogruppe „Happiness“, WO-Herbststernfest, Flößerhalle Hörden

BT/WO: „... zu den Gästen gehör­ten auch die Akteu­re des Tanz­stu­di­os “Der sprin­gen­de Punkt“ Kuppen­heim, deren Einla­gen mit viel Applaus bedacht wurden. Erst vor weni­gen Wochen hatten sich die Tänze­rin­nen um Susan­ne Willing-Zunker bei den baden-würt­tem­ber­gi­schen Pokal­meis­ter­schaf­ten auf einem der vorde­ren Ränge plazie­ren können ...“


20.–22.03. und 28.–29.03.1992

Frühlings-Revue, Choreographieauftrag vom Akkordeon-Orchester Bad Rotenfels e.V., Festhalle Gaggenau-Bad Rotenfels

BT: „... Ovatio­nen für ein außer­ge­wöhn­li­ches Revue­ereig­nis ... ausge­zeich­net agier­te das Ballett vom Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ mit anmu­ti­gen Tänzen .... souve­rän ... erstaun­lich, was da von Laien­künst­lern über die Bühne gereicht wurde ... bele­ben­des opti­sches Element der Show war die quick­le­ben­di­ge Tanz­grup­pe, die mit sechs anmu­ti­gen Tänzen von der moder­nen Impres­si­on „Spring“ bis zum gekonn­ten Step­tanz mit Grazie erfreute ...“


04. und 05.04.1992

3. Studiovorführung: Zirkus-Luft! Kinder tanzen für Kinder

BT: „Mehr als 180 Kinder sorg­ten am Sams­tag und Sonn­tag für eine lebhaf­te Atmo­sphä­re ... abwechs­lungs­rei­che Vorstel­lung ... begeis­ter­te die Zuschau­er ... Der Erlös kommt krebs­kran­ken Kindern zugute.”

WO: „Kinder tanzen für Kinder ... Das Kuppen­hei­mer Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ veran­stal­te­te einen beson­de­ren Tanz-Nachmittag ... “