27.02.1993

Tag der offenen Tür anläßlich 5 Jahre Tanzstudio

Kommu­nal­echo Kuppen­heim: „Das Studio für Tanz und Bewe­gung “Der sprin­gen­de Punkt“ in Kuppen­heim feiert seinen 5. Geburts­tag! Es soll kein Fest „nur für Mitglie­der“ werden. Alle Menschen, die gerne mitfei­ern und das Tanz­stu­dio kennen­ler­nen möch­ten, sind herz­lich willkommen.“

WO: „Reger Andrang herrsch­te ... Als weite­re Attrak­ti­on gab es für die zahl­rei­chen Besu­cher eine Geburtstagszeitung.“


21.11.1993

4. Studiovorführung: Märchen & Musical

BT: „... für das so zahl­rei­che wie begeis­te­rungs­fä­hi­ge Publi­kum als auch für die Auftre­ten­den wurde der Nach­mit­tag in der Tat zu einem Ereig­nis. ... Gebo­ten wurde getanz­tes Thea­ter. Flie­ßen­de Über­gän­ge ... viel Ausdrucks­stär­ke ... mitrei­ßend und mit sprü­hen­dem Tempe­ra­ment ... glamou­rö­se Show­girls ... fulmi­nan­tes Finale ...“


11.12.1993

Auftritte Studiogruppe „Sing Sing Sing“ und „Puppentheater“, Sportler-Ball Gaggenau, Jahnhalle Gaggenau

Gagge­nau­er Woche: „... in die für gute Musi­cals bekann­te Stadt zieht es im kommen­den Mai die Tanz­grup­pe “Der sprin­gen­de Punkt“ aus Kuppen­heim ... der Weg zu über­re­gio­na­lem Ruhm scheint gebahnt ...“

BT: „...die Tanz­grup­pe ist im Mai sogar in Hamburg fest gebucht ... zauber­haf­ter Auftritt ...“


18.–20.03. und 26./27.03.1994

Revue „Märchen und Sagen“, Choreographieauftrag vom Akkordeon-Orchester Bad Rotenfels e.V., Festhalle Gaggenau-Bad Rotenfels

BNN: „... die „Märchen­prin­zes­sin­nen“ vom Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ (Leitung Susan­ne Willing-Zunker) gaben dem Programm anmu­tig opti­sche Farb­tup­fer in Ballett­ein­la­gen voller Grazie und Können ... Märchen­träu­me mit buntem Luft­bal­lon ... herr­lich getanz­ter „Puppen­fee­wal­zer“ bezauberte ...“

BT: „... glän­zend dispo­niert ... ... Revue mit Pfiff ... naht­lo­se Abstim­mung und Gestal­tung ... ausge­zeich­ne­te Quali­tät ...bezau­bernd ... pras­seln­der Applaus beim Finale ...“


15.11.1994

Auftritt Ballettelevinnen „Abenteuer der Murgtalschneeflocke“, Weihnachtsfeier der Alten- und Weihnachtshilfe Rastatt, Badner Halle, Rastatt

BT: „... stim­mungs­voll ... mit den Aben­teu­ern der Murg­tal­schnee­flo­cke begeis­ter­ten die Akteu­re vom “Sprin­gen­den Punkt“ in Kuppenheim ...“


März 1995

Fotoausstellung von Albrecht Meier im Haus am Markt, Gaggenau

BNN: „... zu sehen sind u.a. Portraits von Künst­lern ... beein­dru­cken­de Aufnah­men von den Tänze­rin­nen vom Musi­cal „Dracu­la“, das mit Künst­lern aus der Regi­on im vergan­ge­nen Jahr seine Welt­ur­auf­füh­rung in Rastatt erleb­te und danach von über 10 000 begeis­ter­ten Fans in weite­ren Gast­spie­len gefei­ert wurde ...“


17.06.1995

Auftritte Studiogruppe: Barocktanz Barockes Sommernachtsfest anläßlich 900-Jahr-Feier der Stadt Kuppenheim im Schloßpark Favorite, Förch

BT: „... baro­cke Lebens­freu­de im Lich­ter­meer ... Menu­ett und Polo­nai­se mit Tänze­rin­nen vom “Sprin­gen­den Punkt“ Kuppen­heim ... gelun­ge­nes Spek­ta­kel ... koket­te Blicke – baro­cke Tänze ... aus den adli­gen Barock­tän­zen entwi­ckel­te sich das heuti­ge Ballett“

BNN: „... weit über 7000 Zuschau­er ... Regen, Verkehrs­chaos und Versor­gungs­eng­päs­se konn­ten die Begeis­te­rung nicht dämp­fen ... Tänze­rin­nen in prunk­vol­len histo­ri­schen Gewändern ...“


22.07.1995

Auftritt der Studiogruppe „Puppentheater“, 100 Jahre Automobil in Gaggenau, Marktplatz Gaggenau

BNN: „... eine beein­dru­cken­de Vorfüh­rung bot die Tanz­grup­pe “Der sprin­gen­de Punkt“ aus Kuppenheim ...“


16./17.03. und 22./23.03.1996

Musical-Revue, Choreographieauftrag vom Akkordeon-Orchester Bad Rotenfels e.V., Festhalle Gaggenau-Bad Rotenfels

BNN: „... mitrei­ßen­de Show ... opti­scher Blick­fang eines vorzüg­li­chen Balletts ... jung, frisch und anmu­tig setz­te das Ballett vom Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ Lebens­freu­de und die berau­schen­de Lust des Früh­lings duftig in die Szene­rie ... choreo­gra­phisch ausdrucks­star­ker Vampir­tanz des Balletts ... schö­ne Kostü­mie­rung ... anhal­ten­der Beifall ...“

BT: „... Musi­cal-Zauber am Puls der Zeit ... mißreißend ...“


11.05.1996

5. Studiovorführung: Getanzte Bilder

BNN: „Zum Fina­le fanden sich noch einmal alle Tänze­rin­nen und Tänzer auf der Bühne ein und ließen sich von den beein­druck­ten Zuschau­ern kräf­tig umju­beln – zu Recht, denn mit ihrem über drei­stün­di­gen Programm hatten sie einen inter­es­san­ten und kurz­wei­li­gen Einblick in ihre sport­li­chen Akti­vi­tä­ten geboten.“

BT/WO: „(die) Tänze­rin­nen und Tänzer verwan­del­ten ... die Bühne in ein Meer aus Musik, Farbe und Bewe­gung, wobei die jüngs­te Akti­ve erst vier Jahre alt war. “Der sprin­gen­de Punkt“ mach­te bereits von sich reden, als Susan­ne Willing-Zunker die Choreo­gra­phie für das deut­sche Musi­cal „Dracu­la – Fürst der Nacht“ übernahm.“


13.07.1996

Auftritte Studiogruppe, „Tango“ und „Auf der Jagd“, Turngala des Badischen Turnerbundes anläßlich Landesgymnaestrada in der Badner Halle, Rastatt

BNN: „... in die Grenz­be­rei­che zwischen Sport, Gymnas­tik und Thea­ter stie­ßen schließ­lich die Beiträ­ge „Tango“ und „Auf der Jagd“ vom Kuppen­hei­mer Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ vor ... Badner Halle zwei­mal ausverkauft!“


03.11.1996

Auftritte Junges Ensemble „Rhythm is a dancer“ und „Alles nur geklaut“ Choreographieauftrag „Floh im Ohr“ – eine Veranstaltung des Jugend-Akkordeonorchester Kuppenheim, Wörtelhalle Kuppenheim

BNN: „... die Nach­wuchs­grup­pe des Tanz­stu­di­os “Der sprin­gen­de Punkt“ erfreu­te mit ihren Darbie­tun­gen ... brach­ten Stim­mung in die Wörtelhalle ...“


04.11.1996

Auftritte u.a. Junges Ensemble „Rhythm is a dancer“ und „Thriller“, Ausstellungseröffnung „Mädchen – ganz schön stark“, Landratsamt Rastatt

BT: „... alles dreht sich um die Mädchen ... die Eröff­nung wurde mit verschie­de­nen Tänzen junger Mädchen vom Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ Kuppen­heim umrahmt ...“


06.07.1997

Auftritte Junges Ensemble „Thriller“ und „Lyrischer Jazz“, SV Staufenberg Show junger Talente, Staufenberghalle in Gernsbach-Staufenberg

BNN: „... begeis­ter­te Show ... die Eröff­nung über­nahm das Junge Ensem­ble des Tanz­stu­di­os “Der sprin­gen­de Punkt“ Kuppen­heim ... (sie) begeis­ter­ten mit einem Jazz­dance und der tänze­ri­schen Inter­pre­ta­ti­on des „Thril­ler“ von Micha­el Jackson ...“


19.11.1997

Pressebericht über das Tanzstudio von Sandra Höfer

damals Klas­se 9b, Real­schu­le Kuppen­heim, 10 Jahre Tanz­stu­dio, 1998 Crash-Kurs im Angebot

BT: „Vor zwei Jahren konn­te man Karten für ein Musi­cal kaufen. In den Orten rund um Rastatt sprach sich das unge­wöhn­li­che Ereig­nis schnell herum und niemand hätte gedacht, daß „Dracu­la, Fürst der Nacht“ von Heiko Engel­hard, so ein Erfolg werden würde. Mona­te­lang waren die Shows nahe­zu ausver­kauft, deshalb wurden eini­ge Rollen doppelt, sogar drei­fach besetzt. Welches Tanz­stu­dio ist in der Lage, so eine Veran­stal­tung (mit) zu insze­nie­ren und durch­zu­füh­ren? Natür­lich nur eines, das auch über ausrei­chen­de Erfah­run­gen für aufwen­di­ge Darbie­tun­gen verfügt. – “Der sprin­gen­de Punkt“ in Kuppen­heim ist so ein Studio, das diese Ansprü­che erfüllt ...“