Wir l(i)eben Tanz! (14./15.05.2010)

10. Juni 2019

12. Studiovorführung   |   3 Tanzshows   |   Jahnhalle Gaggenau

Seit nunmehr 22 Jahren dürfen wir Menschen mit dem Pünkt­ler-Virus anste­cken, der die Botschaft Tanz muss sein! in sich trägt. Länge­re Zeit ohne Musik und ohne Tanz können wir uns nur ganz schwer vorstel­len, denn: Wir lieben den Tanz - und wir leben ihn.

Eine unse­rer Tänze­rin­nen beschreibt ihre Liebe für den Tanz so: “Tanzen ist nicht nur irgend­ein Hobby oder irgend­ein Sport, nein, es ist viel mehr: Es ist neben der körper­li­chen Anstren­gung, dem Zusam­men­spiel von Körper und Musik vor allem ein psychi­scher Ausgleich. Nicht umsonst heißt es “Tanzen ist Träu­men mit den Beinen” und “Tanz ist der Spie­gel der Seele”. Wenn ich beim Tanzen bin, kann ich meine Emotio­nen, ob Sorgen oder Freu­de, hinaus tanzen und die Welt um mich herum verges­sen. Deswe­gen ist mir das Tanzen so unglaub­lich wich­tig. Tanzen ist Ausgleich vom Alltag, etwas was mir allein gehört, ich aber zugleich mit ande­ren teile ...”

Auch das Publi­kum hat sich bei unse­ren Shows von der Tanz­lei­den­schaft anste­cken lassen:

  • “... ich bin stolz, dass meine Toch­ter bei einer solchen Show mitwir­ken darf - danke!“
  • „Freun­de der Nacht, war das gut! Was sag’ ich, es war sensa­tio­nell! Ich kam dieses Jahr das erste Mal in den Genuss der Pünkt­ler und bin begeis­tert ... ganz großes Kino ... macht weiter so!“
  • “Mit vollem Herzen, strah­len­den Gesich­tern und müden Klatsch­hän­den sind wir aus der Jahn­hal­le gegan­gen. Es war ein phan­tas­ti­scher Abend mit viel Gänse­haut­fee­ling - danke schön!“

Pres­se   |     Programm  |   Feed­back   |   Projekt Groß & Klein

Fotos: