Eine entspannte Geburtstagskarte gratuliert 2014 allen Pünktlern:

Genieße Deinen Tag! Füße baumeln lassen-Geburtstagsgrüße für Pünktler

Mit baumeln­den Beinen sitzt ein Kind auf einer Ballett­stan­ge und wünscht einen genuss­vol­len Geburts-Tag. Auf der Karten­rück­sei­te wird passend zu diesem Motiv Franz Grill­par­zer zitiert: „Monde und Jahre verge­hen und sind immer vergan­gen, aber ein schö­ner Moment leuch­tet das ganze Leben hindurch.“.


Samstag, 18. Januar 2014

Kostümfundus ausmisten und kleinen Flohmarkt vorbereiten.

Wir tren­nen uns wieder von ein paar Kostüm­tei­len, um Platz zu schaf­fen für Neues. Klei­ner Luxus zur besse­ren inter­nen Nutzung - der bestehen­de Fundus wird foto­gra­fiert. Danke an Sarah-Jane und viele helfen­de Hände aus der Studiogruppe!

Bereinigen des riesigen Kostümfundus-Vorbereitung eines Flohmarktes


Sonntag, 19. Januar 2014

Das neue Musikmöbel im kleinen Saal wird aufgebaut:

Tolle Quali­tät, sieht aus, als wäre es schon immer dagewesen.


Donnerstag, 23. Januar 2014

Kostümfundus-Verkauf

Recht­zei­tig vor Fasching stehen ab heute Teile unse­res Kostüm­fun­dus im Vorraum des Tanz­stu­di­os und werden verschenkt oder ange­bo­ten ab 0,50 Euro. Wir freu­en uns über neuen Platz in unse­rem Kostüm­zim­mer und den Erlös der Akti­on, der in unse­re Kostüm­kas­se fließt.

Kostümteile zu verkaufen/zu verschenken


Ende Januar 2014

Neue Schnupper-Kurse für Erwachsene

begin­nen in Wirbel­säu­len­gym­nas­tik, Gymnas­tik, Pila­tes, Hip-Hop, Jazztanz


Dienstag, 28. Januar 2014

Neue Kurse für 2- bis 3-jährige Sing- und Tanzzwerge

begin­nen heute bei uns mit Finger-, Sing- und Krabbelspielen.

neue Kurse für 2- bis 3-Jährige Sing-und-Tanzzwerge ab Januar 2014


Sonntag, 9. Februar 2014

Unser Junges Ensemble wird volljährig (Gründung 1996).


Montag, 24.– Freitag, 28. Februar 2014

Kinderfasching in allen Kinderstunden: Thema Flower Power - wie in den 70ern ...


Donnerstag, 27. Februar 2014

26. Geburtstag des Tanzstudios “Der springende Punkt”:

Wir feiern tradi­tio­nell mit einer klei­nen Mohrenkopfwoche.

Tanzstudio feiert Geburtstag-Spaghate gratuliert


Dienstag, 4. März 2014

Melanie Tschater gibt ihre Tschüss-Stunde

und Petra Huck über­nimmt die Wirbel­säu­len­grup­pe. Wenn schon eine Tschüss-Stun­de, dann bitte so: Mela­nie wird uns weiter­hin ab und an als Vertre­tungs­lehr­kraft zur Verfü­gung stehen und mit Petra star­tet eine Unter­rich­ten­de, die bereits früher bei uns tätig war. Nach ihrer 3-jähri­gen Ausbil­dung zur Physio­the­ra­peu­tin – Examen mit Auszeich­nung! – freut sie sich nun darauf, alles Erlern­te an die Pünkt­ler weiterzugeben.


Samstag, 8. März 2014

Im Publikum im Hessischen Staatstheater in Wiesbaden

sitzt eine klei­ne Grup­pe Pünkt­ler und bewun­dert voller Stolz auf der Bühne in „Drei Schwes­tern“ Magda­le­na Höfner, ehema­li­ge Tänze­rin des Jungen Ensem­bles und der Studio­grup­pe. Sie agiert noch bis Sommer 2014 als Schau­spie­le­rin in Wies­ba­den, bevor sie an das Staats­thea­ter in Olden­burg wech­selt und damit für einen Vorstel­lungs­be­such (zu) viele Kilo­me­ter entfernt ist.


Samstag, 22. März 2014

Seminare 2 GO - Fortbildungen für ErzieherInnen & Lehrkräfte

in einer neuen Koope­ra­ti­on mit dem Insti­tut: „Elke Gulden“ Stutt­gart: Am Vormit­tag steht bei Krip­pe 2 GO das Spiel mit Klang­höl­zern und der Tanz mit Blumen im Mittel­punkt, nach­mit­tags lernen die fort­bil­dungs­in­ter­es­sier­ten Erzie­he­rin­nen und Lehr­kräf­te die Welt der Farben kennen und beob­ach­ten wie Hasen grasen: Früh­ling 2 GO.


Freitag, 28. März 2014

Die früheren Folklore-Tänzerinnen von Susanne treffen sich mal wieder zu einem gesprächs- und erinnerungsintensiven Frühstück.


Dienstag, 1. April 2014

Ab heute ändern sich unsere Telefoniertage im Büro:

Wir sind ab sofort diens­tags und donners­tags immer vormit­tags persön­lich erreichbar.


Dienstag, 1. bis Donnerstag, 3. April 2014

Mit Janine absolviert eine langjährige Schülerin ihr Praktikum innerhalb des FSJ bei uns

und wir freu­en uns über ihr pädago­gi­sches Inter­es­se. Wie alle Prak­ti­kan­tin­nen ist auch sie verblüfft über die Orga­ni­sa­ti­on, die erfor­der­lich ist, bis im Studio alles schein­bar von selbst läuft.


Montag, 7. bis Freitag, 11. April 2014

Sarah ist als Praktikantin eine Woche bei uns, hospitiert in zahlreichen Stunden und im Büro.


Dienstag, 13. Mai 2014

Neue Sommerkurse für 2- bis 3-jährige Sing- und Tanzzwerge

begin­nen heute bei uns mit Finger-, Sing- und Krabbelspielen.


Mittwoch, 14. Mai 2014

Es ist Frühling - unsere Kuscheltiere wollen die Welt kennenlernen ...

und schon weni­ge Stun­den später sind viele unse­rer reise­lus­ti­gen Kuschel­tie­re, die sonst im Vorraum auf Spiel­ge­fähr­ten warten, auf dem Weg zu ihrem jewei­li­gen neuen Zuhause ...


Sommer 2014

Kostenfreies Übungsangebot für alle: Offenes Tai-Chi und Qi Gong

Wir tref­fen uns bei trocke­nem Wetter an der Schloss­trep­pe von Schloss Favo­ri­te, um ca. 1 Stun­de unter Anlei­tung gemein­sam zu üben.

  • Frei­tag­aben­de 18.30–19.30 Uhr: 1. August, 19. Septem­ber 2014
  • Sonn­tag­mor­gen 10–11 Uhr: 20. Juli, 17./31. August, 3. Okto­ber 2014

TaiChi und Qi Gong im Schlosspark Favorite Kuppenheim, Sommer 2014


Samstag, 31. Mai 2014

Tanzfreudige Menschen mit Handicap von der „Insel“ sind zu Gast bei uns im Studio.


Juni 2014

Die Handwerker „tanzen“ bei uns – Renovierungen während der Pfingstferien:

Das Lehrer­zim­mer wird ausge­räumt, reno­viert, erhält neue Möbel und neue Farbe. Außer­dem stehen Ausbes­se­rungs­ar­bei­ten am Kork- und Tanz­bo­den im großen Saal an, über­all gibt es neue Umklei­de­bän­ke und die Sitz­plät­ze im Vorraum erhal­ten neuen Glanz.


Juli 2014

Die langjährige Putzfee des Tanzstudios geht nach über 26 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.


Mittwoch, 9. Juli 2014

Zuguckstunde des Jungen Ensembles:

Immer ein Erleb­nis, die Zuguck­stun­den der Show­tanz­grup­pen: Alle sind aufge­regt, wenn die eige­ne Fami­lie im Saal sitzt und zuschaut, denn niemand kennt uns besser als unse­re Liebs­ten. Die Frisch­lin­ge stel­len sich erst­mals diesem fami­liä­ren Publi­kum vor und auch für Sarah-Jane, die seit Sommer 2013 unse­re Nach­wuchs­för­der­grup­pe leitet, ist es die erste Zuguck­stun­de mit dem Jungen Ensem­ble. Warm-up und Tech­nik beein­dru­cken die Gäste – „das ist ja rich­tig harte Arbeit“ – und nach den Einbli­cken ins Reper­toire freu­en sich alle auf den gemüt­li­chen Abschluss mit Gesprä­chen, Geträn­ken und einem klei­nen stär­ken­den Buffett im Vorraum.


Montag, 14. Juli 2014

Katrin aus der Jazz M heiratet

und wir über­ra­schen sie und ihren Robert, stehen Spalier und gratu­lie­ren persön­lich an diesem wunder­schö­nen Tag.


Montag, 14. bis Freitag, 25. Juli 2014

Sabrina K. absolviert ihr Praktikum bei uns:

Ihr Berufs­wunsch ist – natür­lich – der Tanz und während der knapp zwei Wochen erhält sie einen klei­nen Einblick in Unter­richts­ge­sche­hen und Büroarbeit.


Sonntag, 20. Juli 2014

1. offenes Übungsangebot Tai-Chi und Qi Gong Sommer 2014:

Die Leite­rin Susan­ne Bußhardt fährt bei unsi­che­rem Wetter eigent­lich in dem Bewusst­sein in den Schloss­park, dass vermut­lich keiner kommt. Um so mehr freut sie sich über zwei unbe­kann­te Inter­es­sier­te und zwei eige­ne Schü­le­rin­nen. Der pünkt­lich um 10 Uhr einset­zen­de Niesel­re­gen lässt die Üben­den nicht aufge­ben: Sie wech­seln in den Schutz der Wandel­hal­le und können ihr einstün­di­ges Trai­ning absol­vie­ren. Die Beloh­nung folgt direkt: Die Sonne zeigt sich – wenn auch kurz ...


Montag, 21. bis Freitag, 25. Juli 2014

Leonie Z. absolviert ihr Praktikum bei uns.

Sie tanzt seit frühes­ter Kind­heit bei uns und freut sich nun darauf, Unter­richt auch einmal von „der ande­ren Seite“ kennen­zu­ler­nen. Wir finden klas­se eine Hospi­tan­tin im Haus zu wissen, die Studio und Lehr­kräf­te bereits gut kennt.


Sonntag, 27. Juli 2014

Auftritte beim 150. Geburtstag der Chorgemeinschaft Treue

auf einer mitten im Grünen gele­ge­nen Außen­büh­ne neben der Wörtel­hal­le Kuppenheim:

  1. Sing Sing Sing (Studio­grup­pe)
  2. Students (Junges Ensemble)
  3. It’s so nice (Studio­grup­pe)
  4. Diamonds (Junges Ensemble)
  5. Siamsa - gemein­sa­mes Finale

Auftritte zum 150. Geburtstags des GV Treue Kuppenheim-Junges EnsembleAuftritte zum 150. Geburtstags des GV Treue Kuppenheim-Studiogruppe


Mittwoch, 30. Juli 2014

„Tai-Chi im Park“ in Gaggenau mit unserer Tai-Chi-Lehrkraft Susanne Bußhardt.

Gemein­sa­mes Üben auf der Murg­wie­se hinter dem City-Kauf­haus von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.


Mittwoch, 30. Juli 2014

Der gemeinsame Sommerabschluss des Jungen Ensembles und der Studiogruppe

findet tradi­tio­nell in Karls­ru­he statt. Auch dieses Jahr erlaubt das Wetter keine Feier im Frei­en, irgend­wie gelingt das am Ende der Schul­zeit nur selten. Doch das wunder­ba­re Buffett und die in die Sommer­pau­se ausklin­gen­den Gesprä­che glei­chen das leicht aus.


Sonntag, 17. August 2014

Offenes Übungsangebot Tai-Chi und Qi Gong Sommer 2014:

Das Wetter ist gera­de sehr wech­sel­haft, daher muss erwähnt werden, dass dieser Übungs­ter­min bei wunder­bar blau­em Himmel stattfindet.


August 2014

Der 21. (=2014) Sommerbrief an die Studiogruppe wird verschickt.

Roter Faden für Rück­blick und Aussich­ten ist das Thema Rhyth­mus, Struk­tu­ren, Lebens­sta­di­en, Gene­ra­tio­nen­wech­sel, Verän­de­rungs­pha­sen, die einfach dazu gehö­ren und nötig sind, um Bestehen­des bewah­ren zu können. Umsonst gibt es das alles nicht, für und an Verän­de­run­gen muss man arbei­ten und die dabei auftau­chen­den Hürden ange­hen: „Verän­de­run­gen brau­chen Team­work. Proble­me sind Lösun­gen in Arbeitskleidung.“


September 2014

Zwei Hochzeiten und der runde Geburtstag unseres technischen Beraters holen Lehrkräfte und die Tänzerinnen der Studiogruppe früher als üblich aus der Sommerpause für Proben.


Samstag, 06. September 2014

Spalier stehen und Auftritte bei der Hochzeit von Studiogruppentänzerin Maike, die ihrem Lukas das Ja-Wort gibt.


Samstag, 06. September 2014

Auftrit­te bei rundem Geburts­tag unse­res tech­ni­schen Bera­ters, einem echten Tech­nik­freak (Studio­grup­pe):

  1. It’s Raining Men
  2. Jai-Ho
  3. Tech­nik-Freak - Choreo­gra­phie spezi­ell für diesen Anlass
  4. Siamsa - klei­nes Finale

der technische MacGyver feiert Geburtstag, Studiogruppe tanzt zu seinen Ehren


Freitag, 12. September 2014

Kinderferienprogramm der Stadt Kuppenheim bei uns im Tanzstudio:

90 Minu­ten erpro­ben etwa zehn Jungs im Alter von 6 bis 8 Jahren sich im Tanz, denn unser dies­jäh­ri­ge Feri­en­an­ge­bot schließt die Mädels aus: Moder­ner Tanz - nur für Jungs!


Freitag, 19. September 2014

Bei unserem vorletzten kostenfreien Tai-Chi-im-Park 2014

sind an diesem Frei­tag 5 Frau­en da, die unter Anlei­tung von Susan­ne Bußhardt die Woche ausklin­gen lassen. Erst­mals ist es recht laut im Park, obwohl das Wetter nur weni­ge Menschen ins Grüne nahe Förch lockt.


Freitag, 03. Oktober 2014

Letzter Termin unseres kostenfreien Sommerangebotes 2014:

Offe­nes Tai-Chi und Qi Gong Der Feier­tag lockt bei wunder­schö­nem Herbst­wet­ter auch unse­re Tai-Chi-Inter­es­sier­ten in den Park. Die klei­ne Grup­pe erlaubt inten­si­ves Arbei­ten und setzt dem dies­jäh­ri­gen Park-Programm ein würdi­ges Ende.


Montag, 06.– Freitag, 10. Oktober 2014

Diese Woche starten zahlreiche neue Schnupper-Kurse für Jugendliche und Erwachsene, Dauer 5 bzw. 10 Stunden.


Oktober/November 2014

Freundinnen-Special - unser Angebot im Tanzherbst 2014:

2 Freun­din­nen   |   5 Std ab Okt14   |   € 55 für 2

Ihr seid zu dritt?   |   3 Freun­din­nen für € 75

Unser Ange­bot gilt für Nicht-Mitglie­der in folgen­den Kursen:

  • Di. 18:30 Hip-Hop
  • Di. 19:00 Pilates
  • Mi. 19:30 Tai-Chi
  • Fr. 17:30 Jazztanz
  • Fr. 18:30 Ballett
  • Fr. 19:45 Jazztanz

in der Woche ab 06.10.14 solan­ge Plät­ze frei sind. Herz­lich will­kom­men bei den sprin­gen­den Pünktlern !

Angebot 2 für 1 im Herbst 2014


Dienstag, 07. Oktober 2014

Neue Herbstkurse für 2- bis 3-jährige Sing- und Tanzzwerge beginnen heute bei uns mit Finger-, Sing- und Krabbelspielen.


Freitag, 7. und Samstag, 8. November 2014

„Lange Nacht der kurzen Stücke“ innerhalb des Tanzfestivals im Kulturzentrum Tempel Karlsruhe:

Wir freu­en uns, dass wir dieses Jahr erneut unter den Grup­pen sind, die eine Zusa­ge erhal­ten haben. Ausge­wählt wurde der von der Studio­grup­pe getanz­te Gospel Wade in d’wa­ter, Choreo­gra­phie Susan­ne Willing-Zunker, für zwei Veran­stal­tun­gen in einem herr­li­chen denk­mal­ge­schütz­ten Gebäu­de, das früher eine Braue­rei beher­berg­te. Tolle Atmo­sphä­re und bei der Licht­pro­be auch noch den Luxus, dass Bernd Hent­schel foto­gra­fiert, der für genia­le Tanz­fo­tos steht.

Stim­men zu unse­ren Tempel-Auftritten:

Auszug aus Mail des Foto­gra­fen Bernd Hent­schel: „Ich hoffe und wünsche euch, dass der zwei­te Abend der Langen Näch­te genau­so erfolg­reich und schön für euch war, wie der erste Abend, den ich live erle­ben durf­te. Das, was ich bei der Licht­pro­be gese­hen habe, war auf jeden Fall schon mal Klasse ...“

Auszug aus Mail einer Zuschaue­rin: „Welch ein Augen­schmaus. So ruhig und ausge­gli­chen ihr den Gospel getanzt habt, das war wirk­lich ein Genuss. Das Publi­kum war so konzen­triert ... es war ein wunder­vol­ler Auftritt.“

Auszug aus Mail einer zuschau­en­den Lehr­kraft: „Sooo schön habe ich den Gospel noch nie gese­hen! ... aber in dieser Atmo­sphä­re, auf dieser Bühne mit dem Licht, so flie­ßend und ruhig (Hut ab, dass ihr das auch bis zum/im Abgang noch durch­ge­zo­gen habt) getanzt - ich hatte eine Gänse­haut nach der anderen.“

Logo des Kulturzentrum tempel KarlsruheStudiogruppe tanzt Gospel bei TanzFestival-lange Nacht der kurzen Stücke


Samstag, 8. und Sonntag, 9. November 2014

Schönes kaufen - Gutes tun: Die Punktlandung ist mit einem Stand beim Künstlermarkt im Rathaus in Gaggenau dabei und einige springende Pünktler schauen kurz vorbei.

Firmenlogo Punktlandung, Arabesqua&friends, Schönes schenken-Gutes tun


Freitag, 14. November 2014

Es ist November und ein Teil des Lehrerteams trifft sich zum Frühstück:

Tina, Heid­run, Danie­la, Tai-Chi-Susan­ne, Susan­ne und auch Tanja, die mit der klei­nen Lene vorbeischaut.


Samstag, 15. November 2014

Seminare 2 GO - Fortbildungen für ErzieherInnen und Lehrkräfte in Kooperation mit dem Institut: „Elke Gulden“ Stuttgart:

Bei Weih­nach­ten 2 GO tuckern Weih­nachts­zü­ge durch verschnei­te Wälder und in Ritua­le 2 GO begrüs­sen alle den Tag, feiern Geburts­tag, singen und tanzen.


Samstag, 15. November 2014

Auftritt der Studiogruppe bei der privaten Geburtstagsfeier einer ehemaligen langjährigen Tänzerin der Studiogruppe

mit ihrem aller­al­ler­liebs­ten Tanz, den sie selbst oft präsen­tie­ren konn­te: Gospel.

strahlende Gospeltänzerinnen und glückliches Geburtstagskind...noch mehr strahlende Tänzerinnen


Sonntag, 16. November 2014

Basar von terre des hommes in der Wörtelhalle in Kuppenheim: Erstmals sind die für eine gute Sache agierenden Strichmännchen hier dabei.


Donnerstag, 20. und Donnerstag, 27. November 2014

Die Punktlandung (Schönes kaufen - Gutes tun!) ist mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt in der Stadtklinik Baden-Baden dabei.

Firmenlogo Punktlandung, Arabesqua&friends, Schönes schenken-Gutes tun


Anfang November 2014

Unsere traditionellen Taschenkalender mit pinkem Cover liegen zum Mitnehmen aus

und sind ratz-fatz weg. Das beru­higt, denn offen­sicht­lich gibt es noch Menschen, die ihre Termi­ne (auch) auf Papier verwalten.


November 2014

Der Herbstbrief an alle springenden Pünktler wird verteilt ab 21. November.

Neben der Gratu­la­ti­on an Danie­la zur bestan­de­nen Pila­tes-Prüfung stellt er ein neues zusätz­li­ches Unter­richts­for­mat vor, das wir 2015 für älte­re Jugend­li­che und junge Erwach­se­ne planen: Besser spät (abend) als nie: Unge­wöhn­li­che Zeiten verlan­gen eine unge­wöhn­li­che Unter­richts­zeit! Wer noch auf der Suche nach einem Weih­nachts­ge­schenk ist, wird viel­leicht bei unse­rem Freun­dIn­nen-Special fündig, das 5 Stun­den zum halben Preis offe­riert. Außer­dem laden wir ein zur Weih­nachts-Medi­ta­ti­on für Pünkt­ler und geben die neuen Unter­richts­ge­büh­ren ab 2015 bekannt.


November 2014

Kleine und große KünstlerInnen gesucht!

Runde Kärt­chen liegen aus - und wer mag, darf daraus eine Weihnachts-„Kugel“ für den dies­jäh­ri­gen Pünkt­ler-Weih­nachts­baum gestalten.


Dezember 2014

Viele gute Wünsche zum Mitnehmen:

Auch dieses Jahr dürfen alle, die in den “Punkt” kommen gute Wünsche für 2015 auf klei­nen Karten mitneh­men, die dann an Pinn­wän­de oder in Geld­beu­tel wandern und dieje­ni­gen 2015 beglei­ten dürfen. Immer wieder erstaun­lich ist es, wie passend die Wünsche sind, die gezo­gen werden: Mehr Gelas­sen­heit für Gehetz­te, immer pünkt­li­che Hand­wer­ker bei Bau-Herren und -Damen, ruhi­ger Schlaf bei Fami­li­en mit klei­nem Baby usw.


Dezember 2014

Hatten wir jemals einen „sooo schönen“ Weihnachtsbaum?

Stel­len wir uns jedes Jahr die glei­che Frage? In jedem Fall schmü­cken die klei­nen Kunst­wer­ke ganz wunderbar.

von Kindern gestalteter Baumschmuck für den Studio-Christbaum


Samstag 5. und Sonntag, 6. Dezember 2014

Die Strichmännchen Arabesqua & friends tanzen dieses Wochenende beim Nikolausmarkt der Lebenshilfe in Ottersweier für Kinder.


Dezember 2014

Eltern-Mitmach/Zuguck-Stunden in ganz vielen Kinderstunden in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien ...


Dezember 2014

Kleine Weihnachtsgeschenke für alle springenden Pünktler werden verteilt ...


Mittwoch, 17. Dezember 2014

Gemeinsame Weihnachtsfeier unserer beiden Auftrittsgruppen im großen Saal des Tanzstudios

mit Buffett, Verlei­hung des Team­A­ward 2014 u.A. - die Feier bietet auch die Gele­gen­heit, sich bei den Kostüm­zim­mer-Verant­wort­li­chen aus Studio­grup­pe und Jungem Ensem­ble zu bedan­ken: Alicia Roth, Sophie Moser, Leonie Zimmer und Julia Unkrig (Junges Ensem­ble); Vale­rie Metz­ler und Judith Uhrig (Studio­grup­pe).

schönes Geschenk: Weste mit Aufdruck Coach und ArabesquaFreude über das leckere Buffet, gemütliches Zusammensitzen im großen Sall

Team­A­ward 2014 - Sophie Moser, Junges Ensemble:

Die Preis­trä­ge­rin Sophie wurde gebo­ren 1996 im Jahr der Tanz­shows “Getanz­te Bilder”, als das JE mit Thril­ler erst­mals auftrat. Seit 2001 ist sie Pünkt­le­rin, sie tanzt seit 2011 im JE und seit 2013 in der Studiogruppe.

Sophie ist eines der “fleis­si­gen Bien­chen” im Kostüm­zim­mer und geht dort auf viele Wünsche ein, auch in den stres­si­gen Phase kurz vor einem Auftritt. Sie findet jedes noch so klei­ne Kostüm­de­tail und hat stets den Über­blick. Außer­dem ist sie stets darum bemüht den Grup­pen­zu­sam­men­halt zu fördern und die Jünge­ren mit zu inte­grie­ren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ganz oft lockert sie mit ihrer fröh­li­chen Art das Trai­ning auf und berei­tet den ande­ren Tänze­rin­nen damit viel Freude.

Auch wenn es mal schwie­rig wird, ist Sophie zur Stel­le. Man kann sich stets auf sie verlas­sen, sie ist offen für Neues - und sie hat sich (gemein­sam mit Alicia) inten­siv darum geküm­mert, dass die Vampi­re wieder neu zum Leben erweckt werden : ) der ehema­li­ge Vampir Wieb­ke findet das sicher genau­so klas­se wie wir! Beim Erklä­ren und im Umgang mit den ande­ren ist sie gedul­dig, liebe­voll und freund­lich. Es ist auch Sophie, die merkt, wenn es jeman­dem mal nicht so gut geht ...

All das schät­zen wir sehr und bedan­ken uns herz­lich mit dem Team­A­ward 2014 JE

Sophie erhält den Team­A­ward zum 2. Mal in Folge und schreibt zur Lauda­tio und zur Preis­ver­lei­hung: „Dass ich den Team­A­ward dieses Jahr noch einmal bekom­men habe, hat mich riesig gefreut. Es zeigt mir, dass das Junge Ensem­ble hinter mir steht, und das tut unglaub­lich gut zu wissen. Zu lesen, was über mich geschrie­ben wurde, sorgt immer wieder für das ein oder ande­re Trän­chen! Ich bin froh im Sprin­gen­den Punkt, quasi meinem zwei­ten Zuhau­se, zu tanzen, und freue mich vor jedem Trai­ning riesig darauf! Nicht nur das Studio, sondern eben auch die Mädels, machen das Tanzen im Sprin­gen­den Punkt zu meinem wich­tigs­ten und aller­liebs­ten Hobby. Ich freue mich schon riesig auf das kommen­de Tanz-Jahr mit euch, Mädels!

Das Junge Ensem­ble ist nicht irgend­ei­ne Tanz­grup­pe, sondern so viel mehr: Durch dicke Freund­schaf­ten und einer wunder­ba­ren Gemein­schaft ist das Junge Ensem­ble zu einer klei­nen Fami­lie gewor­den, und ich bin so gerührt und auch ein klein wenig stolz darauf von euch zum zwei­ten mal zur Preis­trä­ge­rin des Team­A­wards gewählt worden zu sein. Danke!

Preisträgerin des TeamAward 2014 im Jungen EnsemblePreisträgerin des TeamAward 2014 in der Studiogruppe

Team­A­ward 2014 - Lisa Kils­bach, Studiogruppe:

Seit 1989 besucht die Preis­trä­ge­rin Kinder­tanz, Ballett, Junges Ensem­ble und seit 2002 die Studio­grup­pe. Sie ist Team­A­ward-erfah­ren und dass sie bereits zum 4. Mal ausge­zeich­net wird, zeigt, wie wich­tig sie für die ganze Grup­pe ist und wie sehr sie geschätzt wird. Und das hat seinen Grund, denn Lisa ... – ist stets gedul­dig mit den Nach­ler­nen­den, sehr hilfs­be­reit und zuver­läs­sig, – ist immer sehr aufge­schlos­sen und offen und bringt ihre Ideen ein, – packt Geschen­ke sooo schön ein wie keine ande­re, – und kümmert sich einfach, ist immer da, wenn man sie braucht, ein wahres Organisationstalent : )

Doch es ist nicht nur Lisas Einsatz, ihr Enga­ge­ment, das wir an ihr schät­zen. Es ist auch ihre Persön­lich­keit, ihre immer posi­ti­ve Ausstrah­lung. Lisa ist beim Trai­ning dabei, auch wenn sie einmal nicht mittan­zen kann und schaut einfach zu - ein wert­vol­ler Perspek­ti­ven­wech­sel, uns alle einmal mit Abstand und von vorne zu sehen! Sie trägt immens dazu bei, dass eine Grup­pe nach und nach zusam­men­wächst und sich als Gemein­schaft fühlen darf. Wir sagen VIELEN DANK für so viel Ausstrah­lung, so viel Enga­ge­ment - und ganz viel Herz.

Lisa schreibt zur Lauda­tio und zur Preis­ver­lei­hung: „Ich habe mir am Wochen­en­de in Ruhe noch­mal den Team­A­ward durch­ge­le­sen und glatt ein paar Trän­chen verdrückt. : ) DANKESCHÖN! Hab mich riesig gefreut und es tut einfach gut ... gera­de in Zeiten, wo alles so ein biss­chen quer läuft ... Ich bin glück­lich darüber, dass auch nach außen hin ´rüber­kommt, wie viel mir die Studio­grup­pe bedeu­tet und wie viel Herz­blut dem Studio gehört ...“


Donnerstag, 18. Dezember 2014

Unsere „Guten Wünsche“ werden knapp und wir drucken noch einmal nach, damit alle Pünktler mit einem guten Wunsch fürs neue Jahr in die Weihnachtspause gehen können.


Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtsmeditation: Raus aus der Hektik – rein in die besinnliche Zeit

Für diesen kosten­frei­en Jahres­ab­schluss brin­gen sprin­gen­de Pünkt­ler Kissen und Woll­de­cke mit und lassen sich die ruhi­ge Auszeit schen­ken, die wir alle uns (eigent­lich) von der Advents­zeit immer erhoffen ...

Raus aus der Hektik-rein in die besinnliche Zeit, ein Geschenk im Advent


Weihnachten 2014

Der Weihnachtsbrief 2014 für springende Pünktler heißt „Löwenzahn“:

Manches können wir in Gang setzen, bewe­gen und auch verän­dern mit unse­ren Gedan­ken und vor allem mit unse­ren Taten – ande­res können wir nicht beein­flus­sen, müssen wir anneh­men. Alle guten Wünsche für 2015!