Informationen zu unserem Unterricht

seit März 2023

Bitte als Unter­la­ge mitbrin­gen
ALLE jünge­ren Kinder:
Ein eige­nes Tuch oder leich­te Iso-Matte. (Für Kinder sind die Matten des Studi­os zu schwer und die Hand­ha­bung zu umständ­lich für eine kurze Nutzung.)
ALLE Jugendlichen/Erwachsenen:
Eine eige­ne Iso-Matte oder ein eige­nes Tuch zur Nutzung unse­rer Studio­mat­ten.

Mehre­re Umklei­­de-Plät­­ze
Alle Grup­pen vertei­len sich bitte selbst­stän­dig beim Umzie­hen: Neben der großen Umklei­de am Ende des Flurs findest du weiter­hin auch im Vorraum Abla­ge und Klei­der­stän­der (ideal für alle, die schon in Trai­nings­be­klei­dung kommen und nur Schuhe/Jacke auszie­hen wollen).

Grup­pen­wech­sel und Warten im Vorraum
Neben den im Vorraum warten­den Tänze­rIn­nen können auch die Begleit­per­so­nen der Jüngs­ten bei Bedarf im Vorraum in Sicht­nä­he blei­ben. Danke an abho­len­de Eltern fürs Warten vor dem Studio, soll­te es im Vorraum zu eng sein.

Unter­richts­dau­er
Wir unter­rich­ten wieder 60min und lüften auch während den Stun­den.

Studio­ei­ge­ne Trai­nings­uten­si­li­en
wie Ther­ab­än­der, Pezzi­bäl­le usw. stel­len wir zur Verfü­gung.

Vor dem Unter­richt
gerne Hände waschen oder die Desin­fek­ti­ons­spen­der in den Tanz­räu­men nutzen.

Nach­hol­stun­den sind möglich, aller­dings (um zu große Klas­sen zu vermei­den) nur nach vorhe­ri­ger Abspra­che mit deiner Lehr­kraft (nicht übers Tanz­bü­ro!).

Wer Fieber/Erkältungssymptome hat,
bleibt bitte zuhau­se. Gerne Info an uns auf AB.

Geburtstagskarte 2023 für Pünktler

Wir lassen es glit­zern auf der dies­jäh­ri­gen Geburts­tags­kar­te für alle Pünkt­ler - und das auch noch in rosa. Mehr geht fast nicht ♥

@Pünktler: Alles Gute 2023 | tolle Lehrkräfte-Jubiläen | Kinderfasching...

VERTEILER @ alle Pünkt­ler
Mo.09.01.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

für euch alles, alles Gute für das neue Jahr 2023! Wir freu­en uns darauf, nach der Weih­nachts­pau­se wieder mit euch wirbeln, tanzen oder entspan­nen zu können!

Zum Mitfreu­en:
Nicht nur bei den Tänze­rIn­nen gibt es Jubi­la­re. Kürz­lich durf­te ich diesen Lehr­kräf­ten inner­halb einer lang­jäh­ri­gen Klas­se zu einem runden Jubi­lä­um gratu­lie­ren:
10 Jahre Sarah-Jane Rehn
30 Jahre Heidrun Burkart

Bei weite­ren Lehr­kräf­ten liegen die runden Jubi­lä­en schon etwas länger zurück, teil­wei­se wurden die Ehrun­gen durch die Pande­mie verscho­ben:
über 10 Jahre - Tanja Richar­don
über 15 Jahre - Tina Rösner
über 20 Jahre - Susan­ne Bußhardt
über 20 Jahre - Danie­la Gaggl-Fuß

DANKE an euch für viele Jahre tollen Unter­richt, tänze­ri­sche Inspi­ra­tio­nen, Team­geist und ganz viel persön­li­ches Enga­ge­ment im Tanz­stu­dio - bleibt so, wie ihr seid. Danke, dass ihr meine „Pünk­t­­ler-Philo­­so­­phie“ mit mir lebt und umsetzt. Es ist ein wirk­li­ches Geschenk, mit euch zusam­men arbei­ten zu dürfen.

- - - - -
Fund­gru­be
Liegen­ge­blie­be­nes der letz­ten Mona­te hängt an der Klei­der­stan­ge im Vorraum.

- - - - -
Unser Unter­­richts- und Hygie­­­ne-Konzept
haben wir ange­passt und weiter verein­facht in Rich­tung Norma­li­tät.

- - - - -
... und da ich schon danach gefragt wurde:
Thema Kinder­fa­sching 2023: Tierisch verrückt

Wie immer geben wir ein Thema nur als Anre­gung vor und freu­en uns über alle, die in der letz­ten Unter­richts­wo­che vor der Narren­pau­se (Rosen­mon­tag bisFr.24.02.2023 einschl.) verklei­det kommen. Wir tanzen auch an Fasching noch nicht so „kusche­lig“ wie gewohnt. Natür­lich kannst du auch in deiner nicht-tieri­­schen Lieb­lings­ver­klei­dung mittan­zen : )

Herz­li­che Grüße

♥ Susan­ne.

PS: Weiter­hin bieten wir Mo.19:45 zu Beginn jeder Unter­richts­wo­che gratis für alle Jugend­li­chen und Erwach­se­nen zoom4pünktler an: Sarah-Jane unter­rich­tet online vom klei­nen Saal aus. Pünkt­ler erhiel­ten die Zugangs­da­ten per Mail.

Auf die Spitze - fertig - los!

Du hast Lust auf Ballett und bist 16+?
Join the ballet-feeling!

Wenn du schon Tanz­vor­kennt­nis­se hast und dich in eine neue Rich­tung weiter­ent­wi­ckeln möch­test, dann bist du bei uns genau rich­tig!

Den ersten Inter­es­sen­tIn­nen schen­ken wir im Febru­ar 2023 sogar 3 kosten­freie Probe­stun­den bei Sarah-Jane (Di.18 Uhr)!

In unse­ren Video-Impres­­si­o­­nen findest du ein klei­nes Film­chen mit/über diese Ballett-Klas­­se. Viel Spaß!

In unse­rem Stun­den­plan findest du Details zu den Zeiten. Erste Antwor­ten auf häufig gestell­te Fragen haben wir in unse­ren FAQ zusam­men­ge­fasst.

Bitte reser­vie­re tele­fo­nisch deine Schnup­per­stun­de im Tanz­bü­ro unter 07222 4646.

Unse­re Tele­fon­fee beant­wor­tet gerne deine Fragen. Sie infor­miert dich über Unter­richts­in­hal­te, freie Plät­ze, Prei­se und wann du eine Schnup­per­stun­de besu­chen kannst, um uns kennen­zu­ler­nen. Wir freu­en uns auf dich be a part of us!

#tanz­dich­frei #meinen­traum­le­ben #kopf­freit­an­zen #ballett #ballet­fee­ling #aufdie­spit­ze­fer­tig­los

@Pünktler: Endlich wieder Kurse: Jazztanz Erw, dance4you 50+ | freie Plätze | Kinderfasching

VERTEILER@Pünkt­ler
Di.07.02.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

wir haben eine herz­li­che Bitte an dich:
Empfeh­le uns bitte weiter an deine Freun­dIn­nen usw. und unter­stüt­ze uns so dabei, sehr klei­ne Grup­pen wieder wach­sen zu lassen, neue Klas­sen aufzu­bau­en und so die letz­ten drei schwie­ri­gen Jahre hinter uns zu lassen. Vielen Dank!

! Freie Plät­ze bei den Tanz­mäu­sen
ab 4 Jahre, z.B. Mi.14:30 bei Tanja

ab 5 Jahre, z.B. Di.15:30 und Do.16:30 bei Heidrun
ab 6 Jahre, z.B. Mo.16:00 und 17:00 bei Tanja
ab 7 Jahre, z.B. Mi.15:30 und Mi.17:30 bei Tanja
ab 9 Jahre, z.B. Mo.15:30 bei Sarah-Jane

! Freie Plät­ze im Ballett
ab 8 Jahre, Mi.16:30 Kinder­bal­lett bei Tanja ab 16 Jahre

Di.18:00 Ballett bei Sarah-Jane
53sec-Video-Einblick: Auf die Spit­ze - fertig - los!  

! Ab März 2023 star­ten die ersten Schnup­per­kur­se für Erwach­se­ne seit 2020:
Wir freu­en uns sehr auf Probe­stünd­ler, denn neue Unter­richts­pro­gram­me sind ideal für einen Neuein­stieg.

z.B. Mo.19:30 dance4you 50+ | Schnup­per­kurs star­tet 06.03.23
unser neues Ange­bot mit Sarah-Jane für alle, die sich ein einfa­ches Warmup und eine Choreo wünschen, die auch ohne Vorkennt­nis­se einfach Spaß macht: Sei dabei und tanz direkt mit!

z.Bsp. Fr.19:30 Jazz­tanz für Erwach­se­ne | Schnup­per­kurs star­tet 10.03.23
für alle, die den Jazz­tanz (wieder) neu entde­cken möch­ten. So haben die Tänze­rin­nen von Heidruns Grup­pe ihre Stun­de beschrie­ben: #tanz­dich­fit #tanz­dich­frei #jazz­tanz #fitmit­tanz #meinen­traum­le­ben #inswo­chen­en­de­tan­zen #raus­aus­­de­m­­ma­­ma-alltag #kopf­freit­an­zen #wochen­ab­schluss #perfek­ter­st­ar­tins­wo­chen­en­de #itsfri­day­yeah #abschal­ten #abins­wo­chen­en­de #tanz­ins­wo­chen­en­de #besterst­ar­tins­wo­chen­en­de

38sec-Video-Einblick: Tanz dich frei - Tanz­glück für Erwach­se­ne

Kinder­fa­sching 2023: Tierisch verrückt
Wir freu­en uns über alle, die in der letz­ten Unter­richts­wo­che vor der Narren­pau­se verklei­det kommen, egal ob „tierisch verrückt“ oder im Lieb­­lings-Faschings-Kostüm : ) Danke, dass du keinen Klebe-Glit­­zer verwen­dest, der sich nur sehr schwer vom Tanz­bo­den entfer­nen lässt.

Nächs­ter Feri­en­ter­min für deinen Kalen­der:
1 Woche Narren­pau­se: Rosen­mon­tag bis Fr.24.02.2023 einschl.

Herz­li­che Grüße
♥ Susan­ne.

@Pünktler: Wieder 60min Unterricht & weitere Änderungen ab 01.03.2023

VERTEILER@alle Pünkt­ler
Di.28.02.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

3 Jahre war viel anders
Wir erin­nern uns alle an März 2020, als alle zuhau­se waren, als von einem Tag auf den ande­ren auch das Tanz­stu­dio erst­mals schlie­ßen muss­te, als das Coro­­na-Krisen­­­ma­­na­ge­­ment begann, das unse­ren Alltag bestimm­te.

Die Erin­ne­rung daran und an insge­samt 10 Mona­te mit geschlos­se­nem Tanz­stu­dio macht mich emotio­nal:
DANKE an alle, die uns beglei­tet und unter­stützt haben in diesen schwie­ri­gen Jahren.

Wir haben im Tanz­stu­dio eini­ge „Federn gelas­sen“ seit Beginn der Pande­mie ... nun, im Früh­ling 2023, freu­en wir uns darauf, dass „Der sprin­gen­de Punkt“ wieder aufblü­hen darf ...

Ab 01.03.2023 gilt u.a.:
-> Wir unter­rich­ten wieder 60min : )

Ausnah­me: Frische Klas­sen mit 4jährigen Tanz­mäu­sen. Sie star­ten mit 45min und die Lehr­kraft verlän­gert nach und nach bis zur Unter­richts­dau­er.
-> Es stehen weiter­hin zwei Umklei­de­plät­ze zur Verfü­gung (große Umklei­de am Ende des Flurs und Vorraum), damit alle sich selbst­stän­dig vertei­len können.
-> Mehr Infos: Siehe aktu­el­les Unter­richts­kon­zept (bei Mails im Anhang, auf home­page in news).

Wir haben noch freie Plät­ze
für Tanz­mäu­se ab 4 Jahre und älte­re Tanz­kin­der.

Neue Klas­se Tanz­mäu­se ab 4
star­tet Mi.15.03. um 16:00 bei Sarah-Jane.

Neue Schnup­per­kur­se für Erwach­se­ne begin­nen im März
z.B. Jazz­tanz Fr.19:30

dance4you Di.18:30 + Di.19:00
NEU: dance4you 50+ Mo.19:30.

Du willst uns unter­stüt­zen?
Danke für’s Weiter­erzäh­len, Beiträ­ge liken/teilen auf face­book und insta­gram, posi­ti­ve Bewer­tun­gen z.B. auf goog­le usw.

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro
♥ Susan­ne.

NEU ab 06.03.2023: Schnupperkurs dance4you 50+

Unser neues Ange­bot ab 6. März 2023, immer montags 19:30 mit Sarah-Jane. Komm vorbei und tanz direkt mit - einfa­ches Warmup und eine Choreo, die auch ohne Vorkennt­nis­se einfach Spaß macht - dance4you 50+!

In unse­rem Stun­den­plan findest du Details zu den Zeiten. Erste Antwor­ten auf häufig gestell­te Fragen haben wir in unse­ren FAQ zusam­men­ge­fasst.

In den Tanz­fä­chern für Erwach­se­ne star­tet ein neues Unter­richts­pro­gramm meist ab Februar/März und ab Okto­ber - ein guter Zeit­punkt für Neuein­stei­ge­rIn­nen in dance4you. Wenn Plät­ze frei sind, kannst du dich jeder­zeit zunächst für drei Mona­te in deiner Wunsch-Stun­­­de anmel­den.

Bitte reser­vie­re tele­fo­nisch deine Schnup­per­stun­de im Tanz­bü­ro unter 07222 4646.

Unse­re Tele­fon­fee beant­wor­tet gerne deine Fragen. Sie infor­miert dich über Unter­richts­in­hal­te, freie Plät­ze, Prei­se und wann du eine Schnup­per­stun­de besu­chen kannst, um uns kennen­zu­ler­nen. Wir freu­en uns auf dich be a part of us!

Ab 10.03.2023 idealer Einstieg Jazztanz Erwachsene - 3 Monate Schnuppern

Am Fr.10.03.2023 star­tet Heidrun mit einem neuen Unter­richts­pro­gramm um 19:30 - ein guter Zeit­punkt für Neuein­stei­ge­rIn­nen in Jazz­tanz. Nach deiner Probe­stun­de kannst du einen Schnup­per­kurs für 3 Mona­te machen und so schau­en, wie gut ein neues Hobby in deine Woche passt. Einfach auspro­bie­ren.

Mit diesen Hash­tags haben die Tänze­rin­nen dieser Grup­pe ihre Stun­de beschrie­ben:
#tanz­dich­fit #tanz­dich­frei #jazz­tanz #fitmit­tanz #meinen­traum­le­ben #inswo­chen­en­de­tan­zen #raus­aus­­de­m­­ma­­ma-alltag #kopf­freit­an­zen #wochen­ab­schluss #perfek­ter­st­ar­tins­wo­chen­en­de #itsfri­day­yeah #abschal­ten #abins­wo­chen­en­de #tanz­ins­wo­chen­en­de #besterst­ar­tins­wo­chen­en­de

Tanz­glück pur für Erwach­se­ne, die den Jazz­tanz (wieder) neu entde­cken möch­ten: Ein Rund­um-Trai­­ning zum Fitblei­ben und Genie­ßen Fr.19:30 mit Heidrun, denn Tanzen hält jung, ist gesund für Körper und Geist - und macht einfach Spaß.

In unse­rem Stun­den­plan findest du Details zu den Zeiten. Erste Antwor­ten auf häufig gestell­te Fragen haben wir in unse­ren FAQ zusam­men­ge­fasst.

Bitte reser­vie­re tele­fo­nisch deine Schnup­per­stun­de im Tanz­bü­ro unter 07222 4646.

Unse­re Tele­fon­fee beant­wor­tet gerne deine Fragen. Sie infor­miert dich über Unter­richts­in­hal­te, freie Plät­ze, Prei­se und wann du eine Schnup­per­stun­de besu­chen kannst, um uns kennen­zu­ler­nen. Wir freu­en uns auf dich be a part of us!

@Pünktler: 35 Jahre Tanzstudio | freie Plätze | Osterferien

VERTEILER@allePünktler
Mi.29.03.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

gera­de für die Jünge­ren von euch ist unser dies­jäh­ri­ges Jubi­lä­um sicher kaum vorstell­bar:

35 Jahre Tanzstudio “Der springende Punkt!

Und über 60 Tänze­rIn­nen sind bereits 15 Jahre und länger dabei.
Vielen Dank für diese ganz beson­de­re Treue.

Mit klei­nen Schaum­küss­chen wollen wir in der letz­ten Unter­richts­wo­che vor der Oster­pau­se unbe­dingt mit allen Tänze­rIn­nen „ansto­ßen“ - wir freu­en uns auf die nächs­ten Jahre mit euch allen!

. . . . .

Wir haben noch freie Plät­ze
für Tanz­mäu­se ab 4 Jahre und älte­re Tanz­kin­der.

Du kennst 8- bis 9Jährige, die Lust haben, bei uns zu tanzen?
Mo.15.30 bei Sarah-Jane ist eine ganz klei­ne Grup­pe und wünscht sich Verstär­kung.

Neue Schnup­per­kur­se für Erwach­se­ne haben begon­nen, du kannst noch mittan­zen,
z.B. Jazz­tanz Fr.19:30, dance4you Di.18:30 + Di.19:00, NEU: dance4you 50+ Mo.19:30.

Auch in diesen Pila­­tes-Stun­­­den bei Heidrun gibt es freie Plät­ze:
Di.17:30 und Di.18:30 sowie Do.19:00

 Das aktu­el­le Tai-Chi-Früh­jahrs­­pro­gramm (Mi.19:00) rege­ne­riert Körper und Seele.
Unser klei­nes Video “Brauchst du eine Auszeit” schenkt dir eine halbe Minu­te Ruhe.

. . . . .

Nächs­ter Feri­en­ter­min für deinen Kalen­der:
Oster­fe­ri­en Grün­don­ners­tag, 06.04. bis einschl. Frei­tag, 14.0.4.2023
Studio­mit­glie­der finden alle Feri­en­ter­mi­ne stets auch auf unse­rer Home­page.

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro und schö­ne Oster­fei­er­ta­ge,
♥ Susan­ne.

Lehrkräfte-Jubilare 35/30/10

In klei­ner Runde feiern drei Lehr­kräf­te ihre runden Unter­­richts-Jubi­lä­en mit einem gemüt­li­chen Abend­essen:

Heidrun (Foto Mitte) unter­rich­tet bereits seit 30 Jahren im Tanz­stu­dio,
Sarah-Jane (Foto rechts) ist seit 10 Jahren im Lehr­kraft-Team.
Susan­ne (Foto links), die das Tanz­stu­dio gegrün­det hat, sorgt bereits seit 35 Jahren fürs Pünk­t­­ler-Glück.

Ein langer Abend mit vielen schö­nen ausge­tausch­ten Erin­ne­run­gen an die ersten Unter­richts­stun­den usw.

@Pünktler: 35/30/10 | neue Klasse für Tanzmäuse startet | Pfingstferien

VERTEILER@allePünktler
Di.23.05.2023

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

35/30/10 : )

Wir haben in gemüt­li­cher Runde drei runde Lehr­kräf­­te-Jubi­lä­en nach­ge­fei­ert:
Heidrun unter­rich­tet bereits seit 30 J. bei uns,

Sarah-Jane ist seit 10 J. im Lehr­kraft-Team,
Susan­ne/ich habe das Studio gegrün­det und darf schon seit 35 J. fürs Pünk­t­­ler-Tanz­­glück sorgen.

Ein langer Abend mit vielen schö­nen, gemein­sa­men Erin­ne­run­gen … Hier
https://www.facebook.com/Tanzstudio.Der.springende.Punkt
https://www.instagram.com/tanzvirus
kannst du unser Foto liken und kommen­tie­ren - danke­schön!

- - - - 

Du hast/kennst eine Tanzmaus, die durch alle Zimmer wirbelt und tanzen mag?

Wir sammeln gera­de für eine neue Tanz­­mäu­­se-Klas­­se ab 4,
Start demnächst Mi.15:30 bei Tanja. Danke fürs Weiter­erzäh­len.

23sec-Einblick in unse­re Tanz­­mäu­­se-Welt
Weite­re Einbli­cke in unse­ren Video-Impres­­si­o­­nen.

 - - - -

Nächs­ter Feri­en­ter­min für deinen Kalen­der:
Pfingst­fe­ri­en 29.05.-09.06.2023

 - - - -

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro und schö­ne Pfingst­fei­er­ta­ge,
♥ Susan­ne.

Lieblingsmenschen als Gäste in Zuguck-Stunden Jun/Jun23

Endlich können die Tänze­rIn­nen vor der Sommer­pau­se wieder ihre Lieb­lings­men­schen zu einer Zuguck-Stun­­­de einla­den.

Als “Symbol­fo­to” siehst du hier das Junge Ensem­ble in der Zuguck-Stun­­­de, foto­gra­fiert von Emily.

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Gestern/Mo.19.06. wurde unsere Forsythie verwüstet

VERTEILER@allePünktler
Di.20.06.2023

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

am gest­ri­gen Mo. 19.06.23 bot sich ab ? Uhr allen, die das Studio verlie­ßen und betra­ten, ein schlim­mes Bild:

Jemand hat an unse­rer Forsy­thie vor dem Studio­ein­gang viele Blät­ter und Zwei­ge abge­ris­sen - sogar im Vorraum des Studi­os lagen noch Blät­ter - und am Apfel­baum unrei­fe Äpfel­chen herun­ter­ge­ris­sen, ange­bis­sen und dann unter den Baum gewor­fen.

Wir haben abends aufge­räumt und sind immer noch sehr erschro­cken, dass jemand Pflan­zen „einfach so“ zerstört.

Ich bitte euch herz­lich:
Wenn ihr seht, dass jemand Pflanzen/Sachen des Tanz­stu­di­os absicht­lich beschä­digt, sprecht sie/ihn an - auch wenn es nicht euer Kind ist. Danke!

Schö­ne Grüße

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Auftritt 2.7. | Bewegung im Grünen | Pilates

VERTEILER@allePünktler
Mi.28.06.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

Auftritt So. 2. Juli 2023
Wir freu­en uns darauf, dass das sanier­te und erwei­ter­te Feuer­wehr­haus Kuppen­heim wieder eröff­net wird. Ab 11 Uhr geht’s los, wir sind mit einem Auftritt dabei und dürfen „Cele­bra­ti­on“ auf dem brand­neu­en Boden tanzen. Bist du im Publi­kum dabei?

Kosten­frei­es Ange­bot im Park Favo­ri­te
An vier Sommer-Sonn­­ta­gen von Jul-Sep23 laden wir dich und deine Lieben herz­lich zu unse­rem Bewe­gungs­an­ge­bot im Grünen ein: So.16.07., 13.08., 03.09. und 17.09.2023, Treff­punkt 10 Uhr an der Schloss­trep­pe im wunder­schö­nen Park Favo­ri­te. Alle Alters­grup­pen sind will­kom­men, auch Kinder können in Beglei­tung eines Erwach­se­nen mitma­chen.
Gerne kannst du es weiter­erzäh­len, auch Nicht-Pünk­t­­ler dürfen dabei sein. Bei Regen entfällt der Termin.

Di.17:30 freie Plät­ze in Pila­tes
Bei Inter­es­se bitte im Tanz­bü­ro anru­fen: 07222 4646. Du kannst im Juli eine Schnup­per­stun­de bei Heidrun zum Kennen­ler­nen machen und nach der Sommer­pau­se star­ten.  

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro
♥ Susan­ne.

So.02.07.2023 Celebration-Auftritt bei Wiedereröffnung Feuerwehrhaus

Das Feuer­wehr­haus Kuppen­heim wurde nach Sanie­rung und Erwei­te­rung feier­lich über­ge­ben.

Wir durf­ten bei der Feier­stun­de “Cele­bra­ti­on” tanzen - was hätte besser gepasst?

♥ Susan­ne.

 

Programm
Blech-Ense­m­ble Stadt­ka­pel­le Kuppen­heim
Begrü­ßung Bürger­meis­ter Kars­ten Mußler
Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt” tanzt “Cele­bra­ti­on”
Segnung durch Pfar­rer Biskup und Pasto­ral­re­fe­rent Dani­el Melcher
Blech-Ense­m­ble Stadt­ka­pel­le Kuppen­heim
Anspra­che Komman­dant Dani­el Peter
Gruß­wor­te Kreis­brand­meis­ter Heiko Schä­fer
Blech-Ense­m­ble Stadt­ka­pel­le Kuppen­heim

Viele Sommerabschluss-Feiern | Tai-Chi macht Picknick

Viele Erwach­­se­­nen-Klas­­sen tref­fen sich zu einem Sommer­ab­schluss.

Mit einem idyl­­­lisch-lecke­­ren Pick­nick hinter dem Tanz­stu­dio verab­schie­det sich unse­re Tai-Chi-Grup­­pe in die Sommer­pau­se.

#taichi

♥ Susan­ne.

@Pünktler: Zuguck-Stunden | neue Fotos auf PhotoStation | Sommerferien

VERTEILER@allePünktler
Do.20.07.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

endlich wieder
Zuguck-Stun­­­den!
In vielen Klas­sen durf­ten in den vergan­ge­nen Wochen die Lieb­lings­men­schen der Tänze­rIn­nen zum Zugu­cken mit ins Studio kommen. Nach einer langen Phase, in der Eltern eher drau­ßen gewar­tet haben, war das die ersehn­te Gele­gen­heit, sie Unter­richts­at­mo­sphä­re und Tanz­glück wieder einmal ganz nah miter­le­ben zu lassen, so schön.

Weite­re Glücks­ge­füh­le bot der
Auftritt am Sonn­tag, den 02.07.:
Danke an alle, die anläss­lich der Wieder­eröff­nung des Kuppen­hei­mer Feuer­wehr­hau­ses „Cele­bra­ti­on“ tanz­ten. Auch wenn wir uns in der allge­mei­nen Menschen­trau­be am Schluss nicht mit dem wohl verdien­ten „danke­schön, gut gemacht!“ bei allen Akteu­rin­nen verab­schie­den konn­ten, so hatten wir im Frei­en einen laut­star­ken Toitoitoi-Jing­­le als klei­nen Ausgleich vorab. Es war toll, mal wieder so viele Tänze­rin­nen mit pink T-Shirts auf der Fläche zu sehen. Wir freu­en uns, dass wir bei diesem wich­ti­gen Termin der Feuer­wehr dabei sein durf­ten!

Kennst du das große Online-Photo-Album der Pünkt­ler?
https://www.springender-punkt.de/fuer-puenktler/puenktler/photo-videostation/
Immer-mal-wieder-Gucker spei­chern sich gerne diesen Link für das Banner, das dich zur Photo­Sta­ti­on führt.
Um alle Fotos zu schüt­zen ist auch der Zugang für Pünkt­ler mit Pass­wort verse­hen:
Pünkt­ler wurden per Mail über den Zugang infor­miert.
Frisch einge­pfleg­te Fotos im Album „Pünkt­ler incl. Tanz­shows“:
Auftritt 02.07., Zuguck-Stun­­­den Junges Ensem­ble und Ensem­ble 1

Nächs­ter Feri­en­ter­min für deinen Kalen­der:
Sommer­pau­se Mo.31.07. bis einschl. Fr.08.09.2023
!!! D.h. wir unter­rich­ten zusätz­lich noch Do.27. und Fr.28.07., obwohl in den Schu­len schon Feri­en sind !!!

Du findest alle Feri­en­ter­mi­ne stets auch auf unse­rer Home­page:
https://www.springender-punkt.de/fuer-puenktler/puenktler/aktuelles/

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro und ab demnächst erhol­sa­me Sommer­fe­ri­en­ta­ge,
♥ Susan­ne.

@Pünktler: 35 Jahre Tanzstudio, viele Videos ...

VERTEILER@Pünktler
Do.07.09.2023

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,
 
wir freu­en uns schon auf den Unter­richts­start am Montag, 11.09. und hoffen, dass auch du einen schö­nen und erhol­sa­men Sommer hattest. Bevor ich dir ein paar aktu­el­le Infos maile, erst einmal eine gigan­ti­sche Zahl:
 
35 Jahre Tanz­stu­dio „Der sprin­gen­de Punkt“
Die jünge­ren unter euch können sich das sicher gar nicht vorstel­len, 35 Jahre!
Ich habe das Tanz­stu­dio zwar gegrün­det, aber ehrli­cher­wei­se klingt auch für mich dieser Zeit­raum viel länger als er sich ange­fühlt hat.

Mehr als 60 Tänze­rIn­nen sind schon länger als 15 Jahre Mitglied im Tanz­stu­dio, eini­ge sogar schon seit 35 Jahren! Dabei sind auch mehre­re Genera­tio­nen einer Fami­lie - danke für diese beson­de­re Treue!
 
Wie du weißt, verwirk­li­chen wir zum runden Studio­ge­burts­tag ein Video­pro­jekt, das auf vielen klei­nen Video­clips euch, uns und das Studio zeigt. Die Film­chen veröf­fent­li­chen wir ab nächs­ter Woche nach und nach auf unse­ren Seiten bei insta­gram und face­book. Jetzt zum Tanz­start kannst du schon vorab auf das Intro als Appe­tit­häpp­chen spickeln ... : ) Wir freu­en uns, wenn du dabei bist, kommen­tierst, teilst und natür­lich auch über deine Likes usw.
 
. . . . . . . . .
 
Demnächst star­tet eine neue Klas­se für klei­ne Tanz­mäu­se ab 4 Jahre.
Sie wird entwe­der Mo.15 Uhr oder Mi.14:30 bei Tanja statt­fin­den, je nach Wunsch­zeit derje­ni­gen, die sich im Tanz­bü­ro unter 07222 4646 melden. Wir sammeln gera­de!
27sec-Einblick in unse­re Tanz­­mäu­­se-Welt

 
Weite­re einzel­ne freie Plät­ze
auch in ande­ren Tanz­­mäu­­se-Grup­­pen ab 4 , für älte­re Tanz­kin­der und Jugend­li­che.
 
Kennst du eine klei­ne oder große zukünf­ti­ge Balle­ri­na?
Kinder­bal­lett ab 8 Jahre Mi.16:30 bei Tanja und Di.18:00 ab 16 Jahre bei Sarah-Jane freu­en sich auf Verstär­kung.

Neue Kurse für Erwach­se­ne begin­nen mit neuem Programm ab Okt23.
Ein idea­ler Zeit­punkt für (d)einen Einstieg, z.B.
dance4you Mo.18:30 + Di.19:00,
dance4you 50+ Mo.19:30,
Jazz­tanz für Erwach­se­ne Fr.19:30
Jazz­tanz für Erwach­se­ne mit guten Vorkennt­nis­sen Do.19:00
33sec-Einblick in dance4you

Pila­tes - freie Plät­ze z.B. Di.17:30 und Mi.10:30
Komm in Balan­ce und lerne ein völlig neues Körper­ge­fühl kennen.

Wir freu­en uns schon auf den Tanz­herbst mit dir.

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro

Susan­ne.

 

Auftritt bei “Kunst im Wald” am 29.09.23

Wir freu­en uns, dass wir bei der Einwei­hung “Kunst im Wald” mit einem Auftritt dabei sein durf­ten.

Das Junge Ensem­ble zeig­te erst­mals “Swing the mood” und dann “Siam­sa” als klei­nes Fina­le.

Danke an Hinz & Kunz Kuppen­heim e.V. und Graf­fi­tikünst­ler Robert Arndt.

@Pünktler: Danke für viel Schönes zum 35. | Mo.2.10. tanzen wir! | neue Kurse starten Okt23

VERTEILER@Pünktler
Di.26.09.2023

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

das Wich­tigs­te zuerst:
Ein ganz großes Danke-Schön an euch für wunder­vol­le Fotos, Vide­os, Bilder, Liebes­er­klä­run­gen an das Tanz­stu­dio zum 35. Jubi­lä­um …
Mit euren Feed­backs auf den weißen Punk­ten haben Sarah-Jane und Susan­ne Bußhardt mich am Ende der Sommer­pau­se über­rascht, das war ein ganz beson­de­rer Moment. So schön, ich war über­wäl­tigt! Auf dem Foto siehst du, wie toll es aussah!

Viel Spaß beim Gucken weite­rer Pünk­t­­ler-Video­clips:
https://www.instagram.com/tanzvirus
https://www.facebook.com/Tanzstudio.Der.springende.Punkt

Trotz Brücken­tag:
Wir unter­rich­ten Mo.02.10.!

Neue Kurse mit Tanz­glück für Erwach­se­ne: Dance4you und Jazz­tanz.
Neues Programm star­tet im Okto­ber, der idea­le Zeit­punkt zum Einstei­gen:
Dance4you ab Mo.9.10.23 um 18:30 oder Di.10.10.23 um 19:00.

Dance4you 50+ ab Mo.09.10.23 um 19:30.
Jazz­tanz ab Fr.06.10.23 um 19:30
Beides hat WarmUp und eine Kombi, die Herz, Seele und Körper gut tun.
3 Mona­te Schnup­per­kurs lassen Zeit zum Kennen­ler­nen.

Neue Klas­se für klei­ne Tanz­mäu­se ab 4 Jahre star­tet demnächst.
Sie findet entwe­der Mo.15 Uhr oder Mi.14:30 bei Tanja statt, je nach Wunsch­zeit derje­ni­gen, die sich im Tanz­bü­ro unter 07222 4646 melden. Wir sammeln gera­de! 

Auftritt Fr.29.09. bei „Kunst im Wald“

Herz­li­che Grüße aus dem Tanz­bü­ro

Susan­ne.

PS: Neue Fotos im großen Photo-Online-Album der Pünkt­ler
-> Ansto­ßen mit 35er-Jubi­la­­ren (Album „Pünk­t­­ler-Jubi­la­­re“)

-> Zuguck-Stun­­­den JE und E1 (Album Pünkt­ler incl. Tanz­shows)
Studio­mit­glie­der wissen, wo unser Album ist und wie sie es öffnen können.

@Pünktler: Fortsetzung Pünktler-Videos | WA? | Herbstferien

VERTEILER@alle Pünkt­ler
Di.24.10.2023

 

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

ganz viele klei­ne wunder­schö­ne Vide­os mit und über euch zum 35. Studio-Geburts­­­tag
veröf­fent­li­chen wir weiter­hin auf

https://www.instagram.com/tanzvirus
https://www.facebook.com/Tanzstudio.Der.springende.Punkt
Danke an unse­re Jüngs­ten für tolle Kunst­wer­ke, an alle für so viel liebe­vol­les Feed­back und dafür, dass ihr uns wissen lasst, warum ihr so gerne (im Punkt) tanzt.

Warum haben viele Grup­pen klas­sen­in­ter­ne Whats-App-Grup­­pen?
Dieser Kommu­ni­ka­ti­ons­weg über Tänze­rIn­nen bzw Eltern als admin hilft uns dabei, rasch die jewei­li­ge Grup­pe unkom­pli­ziert und zuver­läs­sig zu errei­chen, z.B. bei einer kurz­fris­ti­gen Unter­richts­ab­sa­ge wegen Erkran­kung der Lehr­kraft. Wenn du erst seit Kurzem bei uns tanzt/trainierst oder die Grup­pe gewech­selt hast, erkennst du im Stun­den­plan, ob es in deiner (neuen) Klas­se eine WA-Grup­­pe gibt, denn dann steht rechts neben deiner Unter­richts­zeit in hell­grau WA. Sprich gerne deine Lehr­kraft oder eine ande­re Teil­neh­me­rIn deswe­gen an. So sind die WA-Grup­­pen idea­ler­wei­se immer aktu­ell. Danke für deine Unter­stüt­zung!

Neue Klas­sen für Tanz­mäu­se ab 4 star­ten - danke fürs Weiter­erzäh­len:
Mo.15:00 -ganz neue Grup­pe mit Tanja, gera­de gestar­tet und noch ganz viel Platz!

Do.15:30 - in Planung mit Heidrun.

Nächs­ter Feri­en­ter­min für deinen Kalen­der:
Herbst­fe­ri­en Mo. 30.10. bis einschl. Fr. 03.11.2023
Du findest alle Feri­en­ter­mi­ne stets auch auf unse­rer Home­page (Pünkt­ler kennen das Pass­wort für inter­ne Seiten):

https://www.springender-punkt.de/fuer-puenktler/puenktler/aktuelles/

In den Feri­en holen wir Mo+Fr wegen Erkran­kung der Lehr­kraft abge­sag­te Stun­den nach. Alle, die es betrifft, wissen Bescheid!
Auch diese Nach­hol­ter­mi­ne findest du hier:
https://www.springender-punkt.de/fuer-puenktler/puenktler/aktuelles/

Herz­li­che Grüße
♥ Susan­ne.

PS: Neue Fotos im großen Photo-Online-Album der Pünkt­ler
2023-09-auftritt-je-kunst-im-wald (im Album Pünkt­ler incl. Tanz­shows)

https://www.springender-punkt.de/fuer-puenktler/puenktler/photo-videostation/
Pünkt­ler kennen die Anmel­­de-Daten.

@Pünktler: 3.12. Veranstaltung „Advent auf den Punkt gebracht“ | 16.12. Auftritt Weihnachtsmarkt

VERTEILER@alle Pünkt­ler
Di.28.11.2023

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

am 1.Advent wollen wir euch auf die Vorweih­nachts­zeit einstim­men bei
Advent auf den Punkt gebracht
So. 03.12.2023, 18 Uhr, St. Sebas­ti­an Kuppen­heim

Texte und Gedan­ken: Pasto­ral­re­fe­rent Dani­el Meicher
Tänze: Junges Ensem­ble und Ensem­ble 1

  • Happy Birth­day und Cele­bra­ti­on feiern die Geburt Jesu
  • It’s Allright, Swing The Mood und Dyna­mi­te geben gute Laune und Zuver­sicht
  • Talking To The Moon stimmt auf die besinn­li­che Zeit ein

18:00 Vorstel­lungs­be­ginn, 17:30 öffnet St. Sebas­ti­an die Türen für die Gäste

Eintritt frei. Wer mag, füttert nach der Veran­stal­tung unser Spar­schwein Luise zuguns­ten Der Tafel in Gagge­nau. - Gemein­sam mit Pasto­ral­re­fe­rent Dani­el Meicher laden wir euch sehr herz­lich ein und freu­en uns, wenn ganz viele dabei sind. Gerne weiter­erzäh­len - Flyer zum Weiter­lei­ten anbei.

Sa. 16.12.2023 ca. 17 Uhr
Auftritt auf dem Weih­nachts­markt Kuppen­heim
auf dem Frie­dens­platz vor dem Rathaus.
Junges Ensem­ble und Ensem­ble 1 tanzen Talking To The Moon, Dyna­mi­te (E1), Swing The Mood (JE) und Let it snow!

Herz­li­che Grüße
Susan­ne.

PS: Weiter­hin viel Spaß mit unse­ren Vide­os mit/über unse­re Grup­pen auf den Tanz­s­tu­­dio-eige­­nen Seiten zum 35. Studio-Jubi­lä­um auf insta­gram und Face­book.

03.12.23 Veranstaltung „Advent auf den Punkt gebracht” mit Pastoralreferent Daniel Meicher

Am Sonn­tag, den 03.12.2023 laden Pasto­ral­re­fe­rent Dani­el Meicher und das Tanz­stu­dio „Der sprin­gen­de Punkt“ gemein­sam zur Veran­stal­tung Advent auf den Punkt gebracht ab 18 Uhr nach St. Sebas­ti­an in Kuppen­heim ein, um mit Texten, Gedan­ken und Tänzen auf die vorweih­nacht­li­che Zeit einzu­stim­men. Viele Gäste folg­ten der Einla­dung. Junges Ensem­ble und Ensem­ble 1 tanz­ten Choreo­gra­phi­en von Sarah-Jane Rehn und Tina Rösner.

Nach dem Augen- und Ohren­schmaus steht das Tanz­s­tu­­dio-Spar­­schwein Luise bereit für eine frei­wil­li­ge Fütte­rung zuguns­ten der Tafel in Gagge­nau.

  • Happy Birth­day und Cele­bra­ti­on feiern die Geburt Jesu
  • It’s Allright, Swing The Mood und Dyna­mi­te geben gute Laune und Zuver­sicht
  • Talking To The Moon stimmt auf die besinn­li­che Zeit ein

Dez23 Spende an Gaggenauer Tafel nach „Advent auf den Punkt gebracht”

Nach der gemein­sa­men Veran­stal­tung “Advent auf den Punkt” gebracht” von Pasto­ral­re­fe­rent Dani­el Meicher und dem Tanz­stu­dio „Der sprin­gen­de Punkt“ mit Texten, Gedan­ken und Tänzen durf­te das Publi­kum das Tanz­s­tu­­dio-Spar­­schwein Luise frei­wil­lig füttern.

Alle Betei­lig­ten freu­en sich sehr, dass  € 409,60 gespen­det wurden, die Susan­ne Willing-Zunker (Ltg Tanz­stu­dio) noch aufrun­de­te, sodass € 500 an die Gagge­nau­er Tafel über­wie­sen werden konn­ten.

Allen ein frohes Weihnachtsfest 2023

Weihnachtsbrief für springende Pünktler 2023

Als ich einmal sehr trau­rig war, hat mir eine Freun­din etwas sehr Schö­nes gesagt: “Die Menschen im Mittel­al­ter, die die Kathe­dra­len gebaut haben, haben sie ja nie fertig gese­hen. Zwei­hun­dert oder mehr Jahre wurde daran gebaut. Da hat irgend­ein Stein­metz eine schö­ne Rose gemacht, die hat nur er gese­hen, das war sein Lebens­werk. Aber in die ferti­ge Kathe­dra­le konn­te er nie hinein­ge­hen. Doch eines Tages gab es sie wirk­lich. So ähnlich musst du dir das mit dem Frie­den vorstel­len.”

(Quel­le unbe­kannt)

Nimm die erste Stufe voller Zuversicht.
Du brauchst nicht die ganze Treppe zu sehen,
mach einfach nur den ersten Schritt.

(Martin Luther King)

Frohe Weih­nach­ten 2023 und für 2024 immer wieder Mut für einen ersten Schritt ♥ alle guten Wünsche von uns für dich und deine Lieben!

 ♥ Tanzstudio „Der springende Punkt“ Kuppenheim

Wir unter­stüt­zen auch 2023 die Deut­sche Kinder­krebs­stif­tung.

@Pünktler: WeihnBrief/Wünsche/Ferien | Ausblick ZuschauerWoche 2024

VERTEILER@alle Pünkt­ler
Mo.18.12.2023

Liebe sprin­gen­de Pünkt­ler,

viele Lich­ter beglei­ten uns durch diese Wochen zum Jahres­en­de.
Fr.22.12.2023 ist unser letz­ter Unter­richts­tag vor der Weih­nachts­pau­se (Mo.25.12.2023 bis einschl. Fr.05.01.2024).

Vorweih­nacht­li­che Eltern-Zuguck-Stun­­­den
finden/fanden in eini­gen Stun­den der jüngs­ten Pünkt­ler statt. So konn­te die Fami­lie wieder teil­ha­ben am Tanz­glück ihres und unse­res Tanz­nach­wuch­ses. Stol­ze Kinder mit ihren applau­die­ren­den Lieb­lings­men­schen in unse­ren Tanz­räu­men - das ist wunder­schön für alle.

Mit unse­rer ersten Zuschau­er-Woche im März 2024
stei­gern wir diese Zuguck- und Vortanz-Freu­­de noch, denn wir fassen mehre­re Klas­sen jeweils in einem Tanz­­nach­­­mit­­tag- oder Abend zusam­men. So können
in der Woche von Mo.11. bis Fr.15. März 2024
gera­de die Jüngs­ten (und ihre Eltern und Geschwis­ter) erst­mals auch einzel­ne ande­re Grup­pen tanzen sehen, das ist inspi­rie­rend für alle, auch für unser Team! - Wer schon eini­ge Jahre Pünkt­ler ist, weiß, dass wir bereits 2020 diese Format-Premie­­re geplant hatten, die dann leider aus bekann­ten Grün­den abge­sagt werden muss­te ...
Wir freu­en uns so sehr: Jetzt endlich!
Mehr Infos folgen recht­zei­tig, auch als Aushang an der ersten Pinn­wand links im Vorraum. Bei Fragen sprich gerne deine Lehr­kraft an.

Bei unse­ren Deze­m­ber-Auftrit­­ten waren auch Pünkt­ler im Publi­kum : )
Junges Ensem­ble und Ensem­ble 1 tanz­ten am 3.12. bei „Advent auf den Punkt gebracht“ in St. Sebas­ti­an, wo das Publi­kum unser Spen­den­schwein Luise mit gut € 400 fütter­te, „Der sprin­gen­de Punkt“ runde­te die Spen­de auf und konn­te € 500 an die Gagge­nau­er Tafel über­wei­sen, danke ! - Vor ein paar Tagen durf­ten wir bei der Eröff­nung des Kuppen­hei­mer Weih­nachts­mark­tes tanzen, als klei­nes Fina­le auch “Let it snow” : )

Unse­re Wünsche für euch für 2024
findest du tradi­tio­nell in der Box auf der Theke zum Mitneh­men.

Unse­ren Weih­nachts­brief 2023
über­rei­chen wir wie immer persön­lich in der letz­ten Unter­richts­wo­che vor Weih­na­chen.
Im Sinne von „Spen­den statt Geschen­ke“ unter­stüt­zen wir auch dieses Weih­nach­ten die Deut­sche Kinder­krebs­hil­fe.

Im Namen des ganzen Teams dir und deiner Fami­lie ein schö­nes Fest und einen guten Start 2024.

Weih­­nach­t­­lich-herz­­li­che Grüße

♥ Susan­ne.