Geburtstagskarte für Pünktler 2019

Ja, wir verschi­cken an unse­re Tänze­rIn­nen noch echte Geburts­tags­kar­ten aus Papier - schön, gell?!
Manche erzäh­len, dass es die einzi­gen Karten im Brief­kas­ten sind ... und das macht den persön­li­chen Karten­gruß fast schon zu einem klei­nen Geburts­tags­ge­schenk.

Die Karte 2019 feiert Geburts­­­tags-Kind/Frau/­­Mann und das Mitein­an­der, denn Tanz ist nicht zuletzt durch Team­work so wohl­tu­end und inspi­rie­rend und dadurch eine direk­te Verbin­dung zur Seele des Menschen.

Ab 07. Januar 2019 Pilates-Vertretung

Daniela macht im ersten Halbjahr 2019 Teil 2 ihrer Babypause:

Ihre Pila­tes­klas­sen werden montags auf 19:30 gelegt und von Birgit Bertsch-Peter vertre­ten. Stun­den­wei­se sind Tele­fo­na­te vom Home­Of­fice aus und ein halber Präsenz­tag im Tanz­bü­ro in Kuppen­heim pro Monat für den persön­li­chen Kontakt.

In der Woche ab 28.01.2019

Neue 10-Stunden-Schnupper-Kurse beginnen

in ganz vielen Fächern für alle Alters­klas­sen, Niveau­stu­fen und Bewe­gungs­wün­sche:
... für 2- bis 3-jähri­ge Sing- & Tanzzwer­ge
... für Kinder und Jugend­li­che
... für Erwach­se­ne

 

NEU! Yoga für Anfänger

Bewe­gung entschleu­nigt, hilft dir dich zu sammeln und deine Tages­pflich­ten für einen Moment zu verges­sen. Einen Ruhe­pol inmit­ten des „immer mehr“ und „immer schnel­ler“ bietet dir unser neues Kurs­for­mat mit Entspan­­nungs-Charak­­ter:

Flyer

Schnup­per­kurs für Erwach­se­ne, Leitung Birgit Bertsch-Peter
Start Do.31.01.19, 18 und 20 Uhr

27.02.2019

Heute vor 31 Jahren wurde das Tanzstudio eröffnet.

 

März 2019

Wir erweitern die Anmeldemöglichkeiten für 10-Stunden-Kurse.

Wer bereits einen Kurs bei uns belegt (hat) und Lehr­kraft, Grup­pe und Unter­richts­in­hal­te kennt, kann sich bereits im Voraus verbind­lich anmel­den und sich so einen frei­en Platz sichern. Alter­na­ti­ve ist auch für Kurs-Wieder­ho­­ler die unver­bind­li­che Anmel­dung mit dem Risi­ko, dass evtl. kein Platz mehr frei ist.

ab März 2019

Viele Fleiß­ar­bei­ten im Hinter­grund für die neue Home­page der Pünkt­ler.

Texte und Bilder schreiben/machen, einpfle­gen, Bestehen­des anpas­sen, forma­tie­ren, verlin­ken ... - eine Team­ar­beit von Rolf, Judith, Stef­fi und Susan­ne.

09.03.2019 neue Bilder im großen Saal

Obwohl die lang­jäh­ri­gen groß­for­ma­ti­gen Fotos schon fest mit der Wand verwach­sen schei­nen - und mit unse­ren Herzen und in unse­ren Erin­ne­run­gen sind sie sowie­so ganz fest veran­kert: Es wurde jetzt Zeit für „was ganz Neues“. Bei den Tanz­shows 2018 zauber­ten unse­re Foto­gra­fIn­nen so viel Schö­nes in die Kame­ras, da fiel die Wahl schwer ...

08. bis 12.04.2019 bunte Ostereier für alle

Der Oster­ha­se testet unse­re Farb­to­le­ranz:

Nach gaaanz vielen Jahren pink­far­bi­ger Oster­ei­er gibt es dieses Jahr für alle Tänze­rIn­nen im Haus bunte klei­ne Oster­ge­schen­ke. Da haben manche Kinder ganz schön gestaunt ...

11.04.2019 Yoga-Vertretung

Die frühe­re Studio­grup­pen­tän­ze­rin Linda Diemer, jetzt Ärztin und Yoga­leh­re­rin, vertritt Birgit - ein wunder­schö­nes Wieder­se­hen nach vielen Jahren als Pünkt­le­rin und vielen Jahren ohne Kontakt.

15.04.2019 Pizza-Essen Lehrkräfte

Susan­ne lädt das ganze Team zum Essen ein. Wir haben eine lange Tafel bei Rosa­rio in Kuppen­heim und genie­ßen den gemein­sa­men Abend ohne Blick auf die Uhr.

02.05.2019 Tanzen auf der Straße als Generalprobe

Inmit­ten von Autos und auf dem noch regen­feuch­ten Boden, das ist ganz unge­wohnt für uns Bühnen­bo­­den- und Tanz­­te­p­pich-Gewohn­­te. Aber es hat auch einen beson­de­ren Reiz und wir freu­en uns auf morgen und drücken fest die Wetter­­fe­en-Daumen!

03.05.2019 Gaggenau tanzt!

... und wir sind mit asphalt-taug­­li­chen neuen Choreo­gra­phi­en dabei im Zentrum von Gagge­nau. 20-minü­­ti­ge Auftrit­te des Jungen Ensem­bles und der Studio­grup­pe, ab 18:30 auf dem Kirch­vor­platz St.Josef, ab 19:15 auf dem Markt­platz:

  1. Nami­ka (Junges Ensem­ble)
  2. Feel It Still (Studio­grup­pe)
  3. Uptown Funk (Junges Ensem­ble)
  4. Disco Disco (Studio­grup­pe)
  5. Siam­sa (klei­nes Fina­le aller)

Kurs für Sing- & Tanzzwerge ab 7. Mai 2019

Singen und Tanzen in kind­ge­rech­ter Atmo­sphä­re für die Aller­jüngs­ten (2 1/2 bis 3 1/2 Jahre) gemein­sam mit einer Begleit­per­son (Mama, Papa, Oma, Opa ...). Nach diesem Sommer­kurs diens­tags 17:30 ab Mai 2019 pausiert das Ange­bot zuguns­ten weite­rer Kinder­stun­den für Tanz­mäu­se ab 3 1/2 Jahre.

19.05.2019 Auftritt bei Vernissage

Wir tanzen bei Ausstel­lungs­er­öff­nung Künst­ler­kreis Kuppen­heim e.V.

  1. Je ne parle pas fran­cais (Junges Ensem­ble)
  2. Feel It Still (Studio­grup­pe)
  3. Uptown Funk (Junges Ensem­ble)
  4. Siam­sa (Fina­le mit allen)

Fr.07.06.2019 kein Unterricht bei Heidrun

Die Kinder­klas­sen Fr.14:30 und Fr.15:30 nutzen bitte folgen­de Ersatz­ter­mi­ne (Termin darf frei gewählt und gerne auch mit Heidrun abge­stimmt werden): Di.15:30 ab 6 J./H oder Di.16:30 ab 5 J./H oder Do.14:30 ab 5 J./H

Fr.16:30 und Fr.18:30 Jazz­tanz haben 4x15min länger Unter­richt, Zeit­raum spricht Heidrun direkt mit euch ab. Danke für dein/Ihr Verständ­nis.

Auflösung Pinnwand für gebrauchte Schläppchen

Unser kosten­lo­ser Service wurde über viele Jahre von den Eltern inten­siv genutzt, um gebrauch­te Kinder­schläpp­chen zu (ver-)kaufen). Mitt­ler­wei­le gibt es neue Schläpp­chen so güns­tig, dass Gebrauch­tes für weni­ge Euro nicht mehr attrak­tiv ist.

Ab Pfings­ten 2019 zieren Tanz­­nach­­­wuchs-Bilder diese Pinn­wand.

Tai-Chi im Park ab 07.07.2019

Unser kosten­frei­es Ange­bot für alle, die Lust haben ca. 1 Stun­de Qi Gong und Tai-Chi zu üben ... auch ohne Vorkennt­nis­se.

Treff­punkt: Trep­pe Schloss Favo­ri­te

Beginn: 10 Uhr (bei trocke­nem Wetter)

Termi­ne: 07.07., 28.07. und 15.09.2019

Kontakt: punkt-tai-chi@web.de

Frühstück Lehrerteam der Studiogruppe

Das hat sich das Lehrer­team der Studio­grup­pe (Tina, Sarah-Jane und Susan­ne) zwischen den sehr regel­mä­ßi­gen Arbeits­tref­fen verdient. Wir genie­ßen am 9. Juli 2019 mit Blick auf den Park Favo­ri­te und können zurück­bli­cken auf das letz­te Tanz­schul­jahr.

Eltern-Zuguck-Stunden im Juli 2019

In ganz vielen Kinder­stun­den finden vor der Sommer­pau­se Zuguck- und Mitmach-Stun­­­den statt - die jungen Tänze­rIn­nen zeigen aktu­el­le Unter­richts­in­hal­te und die Fami­li­en dürfen zu Gast sein. Das Schöns­te an diesen Events: Stolz-glück­­li­che Kinder!

Showtanzgruppen-Sommerfest 25.07.2019

Wie immer im Sommer feiern Junges Ensem­ble und Studio­grup­pe gemein­sam bei Tina in Karls­ru­he den Abschluss des Tanz­jah­res. Jede Tänze­rin bringt etwas für’s Buffett mit und wir genie­ßen die Gesel­lig­keit und das Schwät­zen, was ja im Unter­richt so nicht geht ...

Neues Design Homepage in finaler Phase!

Die Reso­nanz unse­rer “Versuchs­ka­nin­chen” ist sehr posi­tiv: Sie dürfen vorab im neuen Design der Pünk­t­­ler-Home­­pa­ge stöbern, bevor wir umstel­len .

Sommerferien ab 29. Juli 2019

Ein Ausnah­me­start in die Sommer­pau­se: Wir tanzen bis Frei­tag einschließ­lich und der erste Unter­richts­tag nach der Sommer­pau­se ist mit Mi.11.09.2019 mitten in der Woche.

Pünktler-Website in neuem Design!

Freu dich mit uns:

Seit 13.08.2019 präsen­tiert sich dein tänze­ri­sches Zuhau­se online in einem ganz neuen Design.

Die neue Website ist benut­zer­freund­lich und tech­nisch aktu­ell, damit es dir mit Smart­pho­ne und Tablet noch mehr Spaß macht, uns regel­mä­ßig online zu besu­chen - wir freu­en uns, wenn es dir gefällt.

Ganz neu ist, dass es für sprin­gen­de Pünkt­ler und die Show­tanz­grup­pen eige­ne Berei­che gibt, Teile davon sind pass­wort­ge­schützt. Dort findest du ... - aber das wirst du sicher selbst entde­cken wollen : )

Hast du Fragen, vermisst du etwas oder möch­test du uns wissen lassen, wie dir unser neuer Inter­net­auf­tritt gefällt? Wir freu­en uns auf dein Feed­back unter info@springender-punkt.de.

Viel Spaß beim Erkun­den und Entde­cken!

Wir freuen uns mit Sarah-Jane & Simon!

Beim Stan­des­amt und vor der Kirche stehen Junges Ensem­ble und Studio­grup­pe Spalier und bei der Feier beschen­ken wir das frisch­ge­ba­cke­ne Braut­paar Rehn - natür­lich - mit einer Tanz­ein­la­ge:
1. Home (Studio­grup­pe)
2. BomBom (Junges Ensem­ble)
3. Disco­Dis­co (Studio­grup­pe)
4. Siam­sa (klei­nes Fina­le aller)

 

10.09.2019 Kinderferienprogramm

Am letz­ten Sommer­fe­ri­en­tag wirbeln von 10:00 bis 11:30 mit Heidrun 7- bis 9-jähri­ge Tanz­mäu­se durch den großen Saal. Anmel­dun­gen nur über Rathaus in Kuppen­heim.

Stundenplan-Änderungen ab September 2019

  • Kinderballett/SJ - bisher Mo.15:30 -> Mo.17:30
  • Jazztanz/SJ - bisher Mi.15:15 -> Mi.16:00
  • Jazztanz/SJ - bisher Mi.18:30 -> Mi.17:30
  • Ballett/SJ - bisher Mi.17:15 -> Mi.18:30
  • Ballett/SJ - bisher Fr.16:30 -> Mi.18:30

Wir freu­en uns, dass wir einzel­ne Unter­richts­stun­den auf eine späte­re Zeit legen können, damit nach dem schu­li­schen  Nach­mit­tags­un­ter­richt das ausglei­chen­de Tanz­ver­gnü­gen begin­nen kann : )

Neue Gruppe ab 4 startet Di.14:30 ab 17.09.19

Die nächs­te Stun­de für Tanz­mäu­se ab 4 star­tet nach der Sommer­pau­se. Einzel­ne freie Plät­ze ab 3 ½ Jahre gibt es aktu­ell z.B. Mi.14:30 und Mi.17:30. Bitte tele­fo­nisch Platz reser­vie­ren für kosten­frei­es Schnup­pern.

Tanzzwerge machen Pause ab Oktober 2019

Aktu­ell pausiert unser Kurs­an­ge­bot für 2- bis 3-jähri­ge Sing- und Tanzzwer­ge zuguns­ten weite­rer Kinder­stun­den für Tanz­mäu­se ab 3 1/2 Jahre. Bei Inter­es­se bitte im Tanz­bü­ro melden – danke!

02.10.2019 Mail an alle Pünktler zum Redesign

Wir haben im Septem­ber versucht, allen Pünkt­lern im Studio eine Post­kar­te “Neue Pünk­t­­ler-Home­­pa­ge” persön­lich in die Hand zu drücken ... doch es sind noch sooo viele Karten da, dass Susan­ne sicher ist, dass uns da eini­ge Tänze­rIn­nen geschlupft sind.

Deswe­gen gibt es eine “Mail an alle” - das machen wir sehr selten, doch in der wunder­schö­nen neue Home­page sollen doch alle gleich stöbern dürfen.

Neue 10-Stunden-Kurse beginnen im Oktober

Idea­le Einstiegs­mög­lich­keit - in ganz vielen Unter­richts­fä­chern begin­nen Schnup­per-Kurse für alle Alters­grup­pen, Niveau­stu­fen und Bewe­gungs­wün­sche.

Herbstbrief 2019 wird ab 10.10. verteilt

Das sind die Themen:

- www.springender-punkt.de neues Design

- weite­re neue Kinder­stun­den für Tanz­mäu­se ab 2020

- späte­re Uhrzei­ten für eini­ge Klas­sen um Schu­le und Tanzen mitein­an­der verein­ba­ren zu können : )

- Unter­richts­ge­büh­ren blei­ben unver­än­dert

- neues Format in Vorbe­rei­tung: Zuschau­er-Woche von Mo.23. bis Fr.27.3.2020

Herbstbrief 2019

Redesign - danke für deine Meinung!

Feed­back per Mail, münd­lich und hand­schrift­lich auf unse­rer Pinn­wand:

Wir freu­en uns, dass dir die neue Website der Pünkt­ler gefällt!

Dieses Jahr entspannt in den Advent starten?

Einfa­che Qi Gong-Übun­­gen, leicht erlern­bar,
Ziel: Eine 3-minü­­ti­ge Entspan­nungs­ein­heit mit Musik, die du auch Zuhau­se machen kannst.

5x mitt­wochs 19:30
06.11. - 04.12.2019

Zeit für dich
Pünkt­ler nutzen gerne ihre Nach­hol­stun­den
€ 44 Sonder­ta­rif nur für Eltern & Groß­el­tern von Pünkt­lern.

Danke für eine kurze Nach­richt auf Anruf­be­ant­wor­ter im Tanz­bü­ro, wenn du dabei sein magst: 07222 4646

Neues rosa Möbel im Vorraum

Unse­re Kuschel­tie­re und die Vorle­se­bü­cher für warten­de Geschwis­ter haben ein neues Zuhau­se:

Das rosa Möbel wurde diese Woche schon eifrig bestaunt.
Klar, bei DER Farbe : )

Pink Glitzer-Sterne

Auch pink kann eine Weih­nachts­far­be sein ...

Wunder­schö­ne Glit­zer­ster­ne schmü­cken 2019 unser Tannen­bäum­chen und lassen Pünk­t­­ler-Augen strah­len.

Eltern-Zuguck-Stunden im Dezember 2019

In ganz vielen Kinder­stun­den finden vor Weih­nach­ten Zuguck- und Mitmach-Stun­­­den statt - die jungen Tänze­rIn­nen zeigen, was sie gera­de tanzen und Mama, Papa und Geschwis­ter dürfen zuschau­en, stau­nen - und applau­die­ren. So schön!

Neue Telefonanlage

Wir waren am Frei­tag, den 13. Dezem­ber tele­fo­nisch nicht erreich­bar, sorry!

Doch es lag nicht am Datum - das Tanz­stu­dio hat eine neue Tele­fon­an­la­ge bekom­men : )

Neue Lektüre im Vorraum

Die Lieb­lings­bü­cher für Warten­de im Vorraum des Tanz­stu­di­os sind leicht zu erken­nen ... deswe­gen gibt es jetzt neue Lektü­re ... und die Favo­ri­ten wurden einfach 1:1 ersetzt und liegen erneut bereit. Viel Spaß!

Danke an unsere Jubilare!

Pünkt­le­rIn­nen, die schon 5, 10, 15, 25 oder sogar 30 Jahre Teil unse­rer Tanz­ge­mein­schaft sind, werden jedes Jahr in der Vorweih­nachts­zeit geehrt und mit einem klei­nen Geschenk bedacht. Das kann im Unter­richt sein, bei einer Eltern-Zuguck-Stun­­­de oder im Rahmen einer Weih­nachts­fei­er.

DANKE für diese beson­de­re lang­jäh­ri­ge Treue!

TeamAward Studiogruppe 2019 für Samantha

Die Preis­trä­ge­rin ist Pünkt­le­rin seit ihrem 11. Lebens­jahr. Mit 13 Jahren wird sie ins Junge Ensem­ble aufge­nom­men und tanzt bereits, seit sie 15 ist, in der Studio­grup­pe - eine Senk­recht­star­te­rin in jeder Hinsicht und - ein „alter Hase“ : )  Eine der Tänze­rin­nen schreibt dazu: „Saman­tha hat einen klaren Blick, nennt die Dinge beim Namen, packt an und „macht“.

Obwohl sie gera­de pausiert und wahr­lich viel zu tun hat mit ihrer bevor­ste­hen­den Selbst­stän­dig­keit, ist sie trotz­dem immer für die Grup­pe da. Sie ist seit mehre­ren Jahren die Whats­App-Verbin­­dungs­­­frau zwischen  Lehr­kräf­ten und Grup­pe und sie nimmt sich immer Zeit für Zwischen­mensch­li­ches! Ihre tiefe Verbun­den­heit zur Studio­grup­pe und auch zum Studio können wir spüren und es ist wunder­voll, dass sie ein Teil von uns ist.

Danke, Saman­tha! Schön, dass wir dich haben. Wir verlei­hen mit großer Freu­de den Team­A­ward 2019/Studiogruppe an Saman­tha Heinz.

Unser Weihnachtsbaum 2019

Wie jedes Jahr haben wir im Dezem­ber einen Weih­nachts­baum im Vorraum des Tanz­stu­di­os, den Susan­ne und Micha­el am Wochen­en­de des 1.Advent gemein­sam schmü­cken.

Tradi­tio­nell endet die letz­te Stun­de vor Weih­nach­ten mit allen Tänze­rIn­nen jeder Grup­pe unter diesem Baum. Mit einem klei­nen Geschenk und guten Wünschen werden alle in die Feri­en verab­schie­det.

2019 gibt es neben dem Weih­nachts­brief erst­mals einen Scho­ko­la­den­weih­nachts­mann; paral­lel dazu spen­det Susan­ne an die Deut­sche Kinder­krebs­hil­fe.

Wir freu­en uns darauf, alle Pünkt­ler gesund und munter im neuen Jahr wieder zu sehen!

Eltern-Zuguck-Stunden im Juli 2019

In ganz vielen Kinder­stun­den finden vor der Sommer­pau­se Zuguck- und Mitmach-Stun­­­den statt - die jungen Tänze­rIn­nen zeigen aktu­el­le Unter­richts­in­hal­te und die Fami­li­en dürfen zu Gast sein. Das Schöns­te an diesen Events: Stolz-glück­­li­che Kinder!