Die rosa Geburtstagskarte 2006 ist pastellrosa:

„Ein großer Mensch ist, wer sein Kinder­herz nicht verliert.“ (Menci­us). Auf der Rück­sei­te gibt’s noch einen Tipp für das neue Lebens­jahr von Norman Vincent Peale: „Willst du ein glück­li­cher Mensch werden, so habe eine reine Seele, die Augen, die das Roman­ti­sche im Alltäg­li­chen sehen, das Herz eines Kindes und denke auf einfa­che Weise.“


Januar 2006

Wir haben es längst schon gewusst, geahnt oder gehofft: Tanzen macht schlau

Der Arti­kel „Die verges­se­ne Intel­li­genz“ von Irene Sieben inter­es­siert viele Tänze­rIn­nen & Eltern, denn er belegt wissen­schaft­lich, was genau man beim Tanzen – außer Tanzen – noch alles lernt.
Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht tanzt, bleibt dumm!


22.01.2006

Auftritte bei der Feier der Deutschen Meisterschaft des MSC Puma Kuppenheim im Ox:

  1. Moulin Rouge – Premie­re! (Junges Ensemble)
  2. It’s Raining Men (Studio­grup­pe)

den Charme einer Frau auf die Bühne bringenstrahlen wie die Diamanten um den Hals


27.01.2006

Wir schauen den Film „Rhythm Is It“ im Studio:

Manche haben ihn viel­leicht im Kino gese­hen, eine wunder­ba­re Doku­men­ta­ti­on eines Bildungs­pro­jek­tes der Berli­ner Phil­har­mo­ni­ker mit ca. 250 Berli­ner Kindern und Jugend­li­chen, die bei Betei­lig­ten und Zuschaue­rIn­nen lange in Erin­ne­rung blei­ben wird. Das Motto: You can chan­ge your life in a dance-class!


30.01.2006

1. Treffen mit den Fancy Cloggers zur Vorbereitung deren Veranstaltung „Alles im Takt“ 2006, bei der die Studiogruppe mit 3 Choreographien beteiligt ist.


07./08.02.2006

Schönheits-Reparaturen im Studio,

u.a. ist der Flie­sen­le­ger da und es riecht nach Meeret­tich bei uns, denn daran erin­nert der Geruch des Fugenmaterials.


09.02.2006

10 Jahre Junges Ensemble:

Wir stoßen an mit Säften & Süßem und lachen über die ersten Auftritts­er­in­ne­run­gen der heuti­gen Nachwuchstänzerinnen.


16.02.2006

Jana-Maria Herz beginnt mit ihrem Praktikum bei uns:

Jeden Donners­tag von Febru­ar bis Juli 2006 hospi­tiert sie in den Unter­richts­stun­den und lernt dabei einen Tag in ihrem Wunsch­be­ruf kennen.


18.02.2006

Fortbildungsseminar für Erzieherinnen mit Cristina Schottmüller 4 Jahreszeiten – rundum entspannend


20. bis 24.02.2006

Kinderfasching: Alt? Jung? Wir drehen’s einmal um ...

Kurz vor dem 18. Geburts­tag des Tanz­stu­di­os freu­en wir uns auf Kinder, die als Erwach­se­ne verklei­det sind (feine Dame, Disco-Queen, Geschäfts-Frau/­Mann, in Berufs­klei­dung, mit Blau­em Anton ... gerne auch als Oma/Opa) und auf Jugend­li­che, die als Kinder + Babys zum Unter­richt kommen.

Rollentausch, aus jung wird altob mit Hut, elegantem Haar oder als Riesenbaby - die Kostüme lassen sich sehen


27.02.2006

18. Geburtstag des Tanzstudios “Der springende Punkt“
Eine Tanzinstitution wird volljährig – was heißt das?


Ende Februar 2006

Jenny Merkel, die bei uns Ballett für Erwachsene unterrichtet, verabschiedet sich in die Babypause.

Schon bald dürfen wir uns über Katha­ri­na, den neues­ten Tanz­nach­wuchs, freuen.


06.03.2006

1. Rundschreiben mit Infos zur Tanzshow im Mai wird an alle Beteiligten verteilt.

Damit star­tet der offi­zi­el­le Termin-Mara­thon mit zusätz­li­chen Proben usw. „Alte Hasen“ kennen sich schon aus mit den Abläu­fen, aber wer das Schrei­ben mit den vielen Infor­ma­tio­nen erst­mals in Händen hält, zückt zunächst einmal seinen Kalen­der und trägt ein, trägt ein ... Aber das Ergeb­nis lohnt die Mühe allemal!


04.03.2006

Zwei Fortbildungsseminare für Erzieherinnen mit Elke Gulden: Sing- & Tanzzwerge


06.03.2006

Die Studiovorführung rückt näher! Das 1. Rundschreiben an alle beteiligten TänzerInnen und Eltern wird verteilt.


06. bis 10.03.2006

MOHRENKOPFWOCHE anlässlich des 18. Geburtstages des Tanzstudios


12.03.2006

Studiogruppen-Frühstück im Schnick-Schnack in Niederbühl.

Tradi­tio­nel­le Gele­gen­heit endlich mal mitein­an­der klönen zu können ohne ein Trai­ning drumherum.


18.03.2006

Drei Fortbildungsseminar für Erzieherinnen

  • Kinder­tän­ze & Rhyth­mik (Susan­ne)
  • Tanzen­de Kinder über­all auf der Welt (Susan­ne)
  • Moder­ner Kinder­tanz – spie­lend durchs Jahr tanzen (Danie­la)

20./27.03. und 10.04.2006

Unsere Tai-Chi-Lehrkraft Susanne Bußhardt unterrichtet erneut an der Hebelschule Gaggenau.

Schwer­punkt ist erneut das Thema Medi­ta­ti­on (Wie kann ich mich vor einer Prüfung beru­hi­gen?). Fächer­über­grei­fend wurde im HTW-Unter­richt ein Medi­ta­ti­ons­kis­sen genäht.


24.03.2006

Eine der vielen Nähaktionen für die Tanzshow:

Heute z.B. werden für den Jazz­tanz „Deeper Love“ bei einer Tänze­rin in Karls­ru­he die neuen Hosen gekürzt und den jewei­li­gen Tänze­rin­nen genau angepasst.


31.03.2006

Stellprobe in der Jahnhalle Gaggenau mit den jüngsten TänzerInnen der Tanzshows,

damit sie die wunder­voll große Bühne und auch die Umklei­den schon einmal vor dem großen Ereig­nis in aller Ruhe in Augen­schein nehmen können.


01.04.2006

Der Kartenvorverkauf für die Tanzshows 2006 beginnt – kein Aprilscherz – aber merken kann man sich das Datum gerade deswegen besonders gut ...


24.04.2006

Der 2. Rundbrief für die Tanzshows wird verteilt

und bietet kompri­miert auf 2 Seiten alle rest­li­chen Infos für Tanzen­de und Eltern an. Dazu kommen noch Extra-Proben-Pläne, schrift­li­che Infor­ma­tio­nen zu Schmin­ke, Frisur und Kostüm ...


25.04.2006

Neue 10-Stunden-Kurse zum Kennenlernen für AnfängerInnen beginnen.


Mai bis Juli 2006

Teilnahme an der Gesundheits-Meisterschaft der Stadtapotheke Kuppenheim unter dem Motto „Runter von der Reservebank!“


21.05.2006

10. Studiovorführung Der Punkt wird volljährig! 2 Tanzshows, Jahnhalle Gaggenau

Ausver­kauf­te Vorstel­lun­gen um 11 Uhr und um 16 Uhr


11.06.2006

Das Junge Ensemble macht ein großes Abschieds-Frühstück:

Die ältes­ten Tänze­rin­nen hören aus Alters­grün­den (hi!) nach der Tanz­show nun im Jungen Ensem­ble auf und tanzen „nur noch“ in der Studiogruppe.

Nahaufnahmen der eingespielten Truppewehmütige Gesichter


15.06.2006

Die Vorstellungen „Alles im Takt“ kommen immer näher:

Heute sind die Fancy Clog­gers im Tanz­stu­dio zu Gast für eine erste gemein­sa­me Durch­lauf­pro­be. Alle schwit­zen ganz schön, denn die Außen­tem­pe­ra­tu­ren sind mehr als sommerlich ...


Juni/Juli 2006

Alexandre Vacheron, ehemaliger Tänzer der Bayerischen Staatsoper, unterrichtet als Gastlehrkraft die Studiogruppe.


23./24.06.2006

Auftritte bei „Alles im Takt – Töne, Taps & Talente“

Ein musi­ka­li­scher Abend mit den Fancy Clog­gers, den Head­liners und dem Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt“ im katho­li­schen Pfarr­heim Muggen­sturm. Wir freu­en uns, dass wir bei beiden ausver­kauf­ten Vorstel­lun­gen dabei sein dürfen und zeigen „Irische Impres­sio­nen I“ (erst­mals auf 40 m² statt auf unse­ren gewohn­ten 100 m²) sowie zwei Choreo­gra­phie-Premie­ren: „Drea­mer“ und „Eyes Like Yours“, beide choreo­gra­phiert von Tänze­rin­nen der Studiogruppe.

die Tänzerinnen gemeinsam auf der Bühne, Susanne die Choreographin


29.06.2006

1. Teambesprechung in der Studiogruppe nach den Tanzshows:

Ab Septem­ber begin­nen 8 Frisch­lin­ge aus dem Jungen Ensem­ble ihre Probe­zeit in der Studio­grup­pe. Um dann bei über 25 Tänze­rin­nen eine gute Einar­bei­tung zu gewähr­leis­ten, über­le­gen wir, wie wir das Trai­ning und die Choreo­gra­phie­ar­beit ab Herbst 2006 neu und sinn­voll orga­ni­sie­ren können. Unser Wunsch: Wir wollen die Grup­pe für Projek­te teilen und trotz­dem immer wieder gemein­sam mitein­an­der arbei­ten. Erste Ideen werden notiert, die uns unse­rem Ziel näher bringen.


01.07.2006

Auftritt beim Schulfest: 40 Jahre Favorite-Schule Kuppenheim:

Thril­ler (Junges Ensemble)

wilde Kreaturen auf dem Schulhof


08.07.2006

Julia Wunsch heiratet und da sie bis zu ihrem Studium eine Tänzerin der Studiogruppe war, stehen wir natürlich Spalier mit roten Herzluftballons.


08.07.2006

GrüMi- & 15er-Treff in der Pagodenburg in Rastatt.


15.07.2006

Wir unterstützen das Beachvolleyballturnier zu Gunsten des Cuppamare Kuppenheim.


24. bis 28.07.2006

Teilnahme an Aktionswoche Gesundheit in Zusammenarbeit mit Feuervogel e.V.

Wir bieten eine Gymnas­tik­stun­de für Eltern und paral­lel dazu eine Bewe­gungs­stun­de für Kinder an.


Juli 2006

Andrea Wertal gibt ihre Tschüss-Stunde.

Von 2004 bis 2006 hat die Physio­the­ra­peu­tin den sprin­gen­den Pünkt­lern den Rücken gestärkt; wir freu­en uns darüber, dass sie uns weiter­hin für Vertre­tungs­stun­den zur Verfü­gung steht.


Juli 2006

Eltern-Mitmach/Zuguck-Stunden als traditioneller Abschluss vor den Sommerferien in den Kinderstunden.


01.08.2006

„Alles-im-Takt“-Sommer-Abschluss-Feier mit DVD-Gucken auf Einladung der Fancy-Cloggers Rastatt mit allen Aktiven der Veranstaltungen am 23. und 24.06.2006.


02.08.2006

Großer Sommer-Abschluss mit dem Jungen Ensemble und der Studiogruppe mit großem kalten Buffet bei Tina in Karlsruhe

Ein Abschied in die Sommer­pau­se nach Maß ...


August 2006

Der 12. Sommerbrief an die Studiogruppe wird verschickt.

Haupt­the­ma dieses Jahr ist die Neu-Orga­ni­sa­ti­on der bereits seit 18 Jahren exis­tie­ren­den Grup­pe: Wir teilen die neu hinzu­kom­men­den und die lang­jäh­ri­gen Tänze­rin­nen in 2 Grup­pen auf – ein schwie­ri­ger Schritt, denn trotz projekt­ge­bun­de­ner Tren­nung sollen alle sich auch weiter­hin als Team fühlen. Esther Falk unter­rich­tet als Gast­lehr­kraft projekt­wei­se die Mitt­wochs­grup­pe, während Susan­ne Willing-Zunker die Frisch­lin­ge in den Stil der Studio­grup­pe einweist.


04.09.2006

Isabell-Vanessa Coric, ehemalige Tänzerin in der Studiogruppe von Susanne, hat im Sommer 2006 ihre 3-jährige Ausbildung zur Tanzpädagogin im Iwanson in München abgeschlossen und eröffnet ihr eigenes kleines Tanzstudio in München.

Wir gratu­lie­ren ganz herz­lich und sind stolz über den muti­gen Schritt unse­res Nach­wuch­ses in die Selbst­stän­dig­keit mit dem SunDanceStudio.


14.09.2006

Kinderferienprogramm der Stadt Kuppenheim: Moderner Kindertanz (8-9 Jahre)


September 2006

Heidrun Burkart unterrichtet nach der 2. Babypause wieder ihre Freitagsklassen.

Wir freu­en uns sehr, daß sie wieder da ist.


September 2006

Susan Lehmann nimmt nach einer längeren Babypause ihre Unterrichtstätigkeit bei uns wieder auf und unterrichtet donnerstags die Wirbelsäulengymnastik.


September 2006

Tanja Richardon unterrichtet nun auch mittwochnachmittags bei uns und erfreut damit die jüngsten Tanzfans, die bei uns auf der Warteliste standen.


03.10.2006

Auftritte im Unimog-Museum Gaggenau bei der Feier zum Tag der Deutschen Einheit

Wir tanzen um 15.30 und um 16.30 Uhr im Unimogmuseum:

  1. Deeper Love (Studio­grup­pe)
  2. Fächer (Ballett­grup­pe Jugendliche)
  3. Steam-Heat (Jugend-Jazz­grup­pe)
  4. Drea­mer (Studio­grup­pe)
  5. Verlas­sen – ein Tango (Jazz­tanz Erwachsene)
  6. Diamonds (Junges Ensemble)

Oktober 2006

Mitglieder-Umfrage zum Thema Tanzshows,

denn wir können nur die Wünsche der Tänze­rIn­nen erfül­len, die wir kennen.


Oktober 2006

Der diesjährige Herbstbrief an alle springenden Pünktler informiert über Veränderungen und Neuigkeiten im Punkt

und verrät u.a. dass es ab 2007 einen neuen Kurs für 2-jähri­ge Sing- und Tanz­zwer­ge gibt, wie man unse­ren netten AB-Text abkür­zen kann, wenn man sich nur kurz für eine Unter­richts­stun­de tele­fo­nisch entschul­di­gen mag und dass monat­lich mitt­ler­wei­le über 1000 Besu­che­rIn­nen auf www.springender-punkt.de tanzen.


08.10.2006

3. Leistungsschau in Kuppenheim mit Kinderschminken und Auftritten um 13.30, 15.30 und 17 Uhr: „Ein gutes Viertelstündchen – Hauptsache Tanzen!“

Die Studio­grup­pe und das Junge Ensem­ble tanzen

  1. Drea­mer (Studio­grup­pe)
  2. Diamonds (Junges Ensemble)
  3. Max-Raabe-Medley (Studio­grup­pe)

imme rein lächeln im Gesicht ob beim Tanz oder als Werbeträgerdie Gärtner tanzen um ihre mannshohe Sonnenblume


Oktober 2006

Neue 10-Stunden-Kurse zum Kennenlernen für AnfängerInnen beginnen ...

Neben verschie­de­nen Gymnas­tik­stun­den gibt es einen Tai-Chi-Kurs und neue Hip-Hop-Kurse.


15.10.2006

Studiogruppen-Frühstück im Schnick-Schnack von 10 bis fast 15 Uhr.


22.10.2006

Auftritte im DaimlerChrysler-Kundencenter beim Baby- und Kindertag Klinikum Mittelbaden

  1. Urzeit­ge­schich­te (Kinder­tanz­grup­pe und Junges Ensemble)
  2. Steam-Heat (Jugend-Jazz)
  3. Fächer-Tanz (Klas­sisch für Jugendliche)
  4. It’s Raining Men (Studio­grup­pe)
  5. Siamsa (Fina­le aller Tänzerinnen)

fantasievolle Kostüme bei der Urzeitgeschichtetanz mit Hut - wir rufen die Maus - Spitzentanz mit Fächer


23. bis 27.10.2006

Sabrina Oberle absolviert ihr einwöchiges Praktikum bei uns.


28.10.2006

Großes Ausmisten im Kostümzimmer/Teil 1 mit Unterstützung von Tänzerinnen der Studiogruppe:

Wer unser „KoZi“ (ja, so kürzen wir das ab ...) nicht kennt, kann sich wahr­schein­lich gar nicht vorstel­len, daß tausen­de von Kostüm­tei­len, Trikots, Acces­soires in dem klei­nen Raum lagern.

Alle 36 Riesen­kar­tons wurden in den großen Saal geschafft, kräf­tig ausge­mis­tet und in die Kate­go­rien „bleibt“, „verschen­ken“, „Floh­markt“ und „wegwer­fen“ aufge­teilt. Alle Ände­run­gen wurden im Fundus­plan notiert – und bereits der 2. Ausmist-Termin fest­ge­legt für den 30.10.2006 ...

Susanne und Eva mit einer alten Kopfbedeckung - so wird man ein gackerndes Huhn


30.10.2006

Großes Ausmisten im Kostümzimmer/Teil 2:

Wir machen bei den Kartons weiter und widmen uns Kostü­men, die hängend in den Schrän­ken gela­gert sind: Klei­der, Röcke, Ober­tei­le, Hosen, Glit­zer­tei­le und x Einzel­stü­cke. Am 11.11. geht’s weiter.

Kartons stapeln sich im Studioviele Kleiderbügel werden gebraucht um alle Kostüme zu archivieren


November 2006

Buchtausch für springende Pünktler:

Schon lange hat Susan­ne Willing-Zunker dieses Projekt im Hinter­kopf – jetzt geht’s los: Wir als beken­nen­de Lese­rat­ten star­ten nach den Herbst­fe­ri­en einen Buch­tausch für Bücher­wür­mer: In einen Korb im Vorraum legen wir eini­ge Bücher. Wer mag, legt ein Gele­se­nes hinein und darf dafür ein ande­res Buch aus dem Korb mitneh­men. Wir wünschen viel Spaß beim Tauschen und vor allem viel Spaß beim Lesen ... und sind sehr gespannt, ob die Idee mit Leben erfüllt wird.

das gut bestückte Bücherregal


05.11.2006

Auftritt bei der Buchausstellung der KÖB in Kuppenheim

  1. Thril­ler (Junges Ensemble)
  2. Fächer-Tanz (Klas­sisch für Jugendliche)
  3. It’s Raining Men (Studio­grup­pe)
  4. Siamsa (Fina­le aller Tänzerinnen)

Sara Jane zeigt Klassischen Tanz, ebenso gezeigt wird Thriller und It´s raining men


06.11.2006

2 neue Kinderstunden für 4½- bis 5½-jährige Kinder starten zeitgleich montags um 15.30 Uhr in beiden Tanzräumen mit Daniela Gaggl und Tanja Richardon.


08.11.2006

Noch eine neue Kinderstunde für frisch 4-jährige Kinder beginnt: Rhythmik mittwochs mit Susanne Willing-Zunker.


11.11.2006

Großes Ausmisten im Kostümzimmer/Teil 3:

Heute sind wir nur eine ganz klei­ne Mann­schaft und es gilt, noch einmal alles aus dem Kostüm­zim­mer zu räumen und die Sachen, die für den Floh­markt bestimmt sind, zu sortie­ren. Neben vielen Einzel­tei­len ist der größ­te Posten das so genann­te Elefan­ten-Komplett-Paket für 7 Kinder mit Hose, T-Shirt, Ohren, Rüssel & Schwanz.

Flohmarktartikel


18.11.2006

GrüMi (Gründungsmitglieder)- & 15er-Treff in der Pagodenburg in Rastatt.


25.11.2006

Kostümzimmer-Flohmarkt im Tanzstudio von 11 bis 13 Uhr

Nach unzäh­li­gen Auftrit­ten in 18 Jahren Tanz­stu­dio platzt unser Fundus aus allen Nähten und wir tren­nen uns von vielen Kostüm­tei­len – die Gele­gen­heit für Tanz­mäu­se, Fase­but­ze, 70er-Jahre-Fans, schril­le Verklei­dungs­künst­ler und ... ein echtes Schnäpp­chen zu machen, denn ab 50 Cent geht’s schon los! Auch Erzie­he­rIn­nen oder Eltern, die ihre Verklei­dungs­kis­te wieder auffül­len wollen, werden fündig: Trikots für Kinder und Erwach­se­ne, T-Shirts, Masken, Ober­tei­le, Hosen, Corsa­gen, Bein­tri­kots, Klei­der, 70er-Jahre-Klamot­ten, Abend­klei­der, Elefan­ten-Ohren & -Rüssel, Faschings­kos­tü­me-Aller­lei, Insek­ten- und Engels­flü­gel, Hosen­an­zü­ge, Blusen, Wald­ge­schich­ten-Kostü­me mit Hütchen, Tüll, Fräcke, Westen, Sommer­klei­der, Haar­klam­mern, ganz viele Einzel­stü­cke, Röcke, Stoff-Reste, Lamet­ta-Klei­der, Mäntel, Bären-Over­alls, Schläpp­chen, Abend­klei­der, Sauna­ho­sen, 2-teil­i­ge Kleider/Kombinationen, Gürtel, Stul­pen, Gespens­ter, Lebku­chen-Kostü­me, Maus-T-Shirts, Dekoartikel ..


26.11.2006

Lehrkräfte-Frühstück 2006,

denn während der Woche können sich nie alle Pädago­gin­nen tref­fen, irgend­ei­ne unter­rich­tet immer. Also: Gemein­sa­mes Früh­stück am Sonntag.


05./06.12.2006

Royston Maldoom, der geniale englische Choreograph u.a. aus dem liebenswerten Film „Rhythm is it“, ist 2 Tage in Gaggenau bei einer schulischen Lehrerfortbildung zu Gast.

Anmel­dun­gen waren nur für Lehr­kräf­te im Schul­dienst möglich – aber zuschau­en ist möglich. Wirk­lich beeindruckend.


06.12.2006

Tina Rösner langjährige Tänzerin der Studiogruppe und z.Z. in Ausbildung zur ITP-Tanzpädagogin, übernimmt eine Projektphase mit einem Teil der Studiogruppe:

Das Duett „Eyes Like Yours“ wird nun für 6 Tänze­rin­nen als Grup­pen-Choreo­gra­phie einstudiert.


Dezember 2006

Daniela und Susanne sind die Ansprechpartnerinnen am Telefon, wenn jemand unter 07222 4646 im Tanzstudio anruft.

Hier seht ihr sie im Büro inmit­ten von Papier, Papier, Papier.


Dezember 2006

Jubiläum! Jubiläum!

Wie jedes Jahr vor Weih­nach­ten erhal­ten dieje­ni­gen, die seit 5, 10 oder sogar 15 Jahren Mitglied im Tanz­stu­dio sind, ein klei­nes Danke-Schön im Unter­richt über­reicht. Was das ist, wird hier natür­lich nicht verra­ten, denn viel­leicht kriegst du, die du diesen Text gera­de liest, ja demnächst auch eines ...?


Dezember 2006

Eine echte Besonderheit dieses Jahr: 3 Lehrkräfte zum 5-jährigen Jubiläum geehrt!

Nicht nur viele Schü­le­rIn­nen feiern dieses Jahr ihr 5-, 10- oder sogar 15-jähri­ges Jubi­lä­um als Pünkt­le­rIn: Mit Susan­ne Bußhardt, Danie­la Gaggl und Chris­ti­ne Greim sind 2006 auch drei Lehr­kräf­te seit 5 Jahren im Tanz­stu­dio tätig und werden im Unter­richt beschenkt.


Dezember 2006

Eltern-Mitmach/Zuguck-Stunden in vielen Kinderstunden vor den Weihnachtsferien

in Reih und Glied stehen die jungen Tänzerinnen, sie zeigen auch was mit einem Reifen alles möglich iststolz und zugleich aufgeregt tanzen die jungen Tänzerinnen vor ihren Eltern


Dezember 2006

Kleine Weihnachtsgeschenke gibt es auch dieses Jahr für die Tanzfans im Punkt:

Die Kinder freu­en sich über witzi­ge Radier­gum­mis in Form von Bade­schlap­pen, Hambur­gern und ande­ren Kurio­si­tä­ten; die älte­ren Tänze­rIn­nen können mit dem roten Filzelch ihren Baum­schmuck vervoll­stän­di­gen. Und ganz klei­ne Täfel­chen mit Elch-Scho­ko­la­de haben wir auch. Merry Christmas!

Glückwünsche am Tannenbaum


Weihnachten 2006

Weihnachtsbrief für springende Pünktler: In „Typisch“ geht es um Vorurteile.

Albert Einstein zu diesem Thema: Welch’ tris­te Epoche, in der es leich­ter ist, ein Atom zu zertrüm­mern, als ein Vorurteil.


Dezember 2006

Der TeamAward 2006 in der Studiogruppe wird erstmalig verliehen:

Team­A­ward 2006 - Anke Wester­mann, Studiogruppe:

Anke Wester­mann erhält ihn für heraus­ra­gen­de Bemü­hun­gen um die Belan­ge der Studio­grup­pe – und wie es sich für einen Award gehört, ist der Preis natür­lich dotiert. Anke kann sich über einen Gutschein freu­en, mit dem sie bei Let’s Dance, unse­rem Ballett­fach­ge­schäft in Rastatt, einkau­fen gehen kann.

Anke im Okto­ber 2009 zurück­bli­ckend auf 2006, nach­dem sie nach 2 Jahren berufs­be­ding­ter Pause endlich wieder mittan­zen kann: „Tanz und Studio­grup­pe gehö­ren bei mir einfach dazu - endlich kann ich dies nach zwei­jäh­ri­ger Pause auch wieder aktiv zeigen! Unse­re tollen T-Shirts haben mir diese Zeit aber etwas verkürzt und mich “hüpfend” und “sprin­gend” ans Studio erinnert ...“