Susanne beendet ihre Unterrichtstätigkeit, weiterhin Leitung Tanzstudio

31. Mai 2022

Susan­ne Willing-Zunker, die das Tanz­stu­dio “Der sprin­gen­de Punkt” 1988 gegrün­det hat, infor­miert am 23.05.2022 ihre lang­jäh­ri­gen Montags-Jazz­klas­sen, dass sie sich nach langem Ringen entschie­den hat, ihre eige­ne Unter­richts­tä­tig­keit zu been­den. Weiter­hin wird sie vom Tanz­bü­ro aus das Studio leiten und alles (∗ s.u.) orga­nie­ren, was die sprin­gen­den Pünkt­ler und ihre Lehr­kräf­te für ein unbe­schwer­tes Tanz­glück brauchen:

Seit Mona­ten über­le­ge ich schon, wie es weiter geht mit euch, “meinen” beiden lang­jäh­ri­gen Montags-Klas­sen, die ich zuletzt im März 2020 unter­rich­ten durf­te, bevor es mit der Pande­mie los ging, den langen Lock­downs, den Einschrän­kun­gen und Aufla­gen und den insge­samt zehn Mona­ten, in denen das Tanz­stu­dio geschlos­sen war. Krisen­ma­nage­ment statt Krea­ti­vi­tät war plötz­lich mein “Tages­ge­schäft”, dafür sorgen, dass es weiter gehen kann mit dem Tanz­stu­dio und allen, die darin tanzen und arbei­ten. Danke für eure Soli­da­ri­tät und Unter­stüt­zung in dieser Zeit!

Unter­rich­ten und choreo­gra­phie­ren zu dürfen, die detail­lier­te Ausein­an­der­set­zung mit Musik - das war immer mein Glück. Euch so lange - über 30 Jahre! - unter­rich­ten zu dürfen, war für mich ein gaaaa­anz großes Glück und ich bin unend­lich dank­bar für die vielen Jahre mit euch mit wunder­ba­ren Montag­aben­den, in denen neben dem Tanz und dem Lachen auch unser Mitein­an­der immer einen Platz hatte. Das war etwas Besonderes.

Sarah-Jane wird zukünftig als eure neue Lehr­kraft dance4you unter­rich­ten, darüber freue ich mich sehr. Ich kenne sie seit ihrem 4. Lebens­jahr als Tänze­rin in meinem Unter­richt. Eine besse­re “Nach­fol­ge­rin” könn­te ich mir nicht vorstel­len für euch Jazz­tän­ze­rin­nen, die ihr größ­ten­teils seit über 25 Jahren, eini­ge sogar seit über 30 Jahren bei mir getanzt habt. 

Das klingt fast wie ein trau­ri­ger Abschluss. Aber das ist es nicht. Wichtig ist, was wir in den vielen Jahren davor zusam­men getanzt und erlebt haben: Ich habe sooooo viele wunder­ba­re Erin­ne­run­gen aus den über 30 Jahren, in denen ich euch unter­rich­ten durfte. Alle werde ich in meinem Herzen behal­ten - und ich hoffe, ihr auch.

Ganz liebe Grüße
Susan­ne

∗ Susanne leitet das Tanzstudio, ist neben der Stundenplanung zuständig für die Tanznachwuchsförderung, organisiert neben dem täglichen Unterrichtsbetrieb Auftritte, Fortbildungen, Veranstaltungen und alles, was TänzerInnen und Lehrkräfte für ein unbeschwertes Tanzglück brauchen.