@Pünktler: Bisheriges Hygienekonzept gilt weiterhin (Hausregel in Pandemie)

28. April 2022

VERTEILER@alle­Pünkt­ler
Do.31.03.2022

Liebe sprin­gen­de Pünktler,

die Bundes­re­gie­rung hat inzwi­schen Basis-Coro­na-Regeln fest­ge­legt, die Detail-Verord­nun­gen entschei­den nun die Bundes­län­der. Dass das in der Abstim­mung nicht reibungs­los verläuft, hast du sicher in den Nach­rich­ten verfolgt.
 
Im Frei­zeit­be­reich u.a. werden weiter­hin Maßnah­men empfoh­len, die jede Insti­tu­ti­on eigen­ver­ant­wort­lich und indi­vi­du­ell als Haus­re­gel fest­le­gen kann zur Sicher­heit und zum Schutz der Teil­neh­me­rIn­nen und Lehrkräfte. 

Das tun wir aufgrund der momen­tan hohen Infek­ti­ons­zah­len, indem wir
 
- unser bishe­ri­ges Hygie­ne­kon­zept der letz­ten Wochen fort­set­zen,
- aktu­ell bei 3G ab 18 Jahre blei­ben und
- Masken­pflicht ab 6 Jahre im Vorraum beim Umzie­hen wegen der gerin­gen Abstän­de frei­wil­lig beibe­hal­ten (klei­ner Aufwand mit großer Wirkung).
 
So könnt ihr euch weiter­hin wohl und sicher fühlen in eurem Tanzstudio:

-> Für alle bis einschl. 17 Jahre, die Kita oder Schu­le besuchen
ändert sich nichts.

-> Für alle ab 18 Jahre
ändert sich nichts, es gilt weiter­hin 3G.
 
Hygie­ne- und Unter­richts­kon­zept
Hier pfle­ge ich immer den aktu­el­len Stand der Coro­na-Regeln ein, die im Studio gelten.

Natür­lich erseh­nen wir uns alle, wieder ganz unbe­schwert sein zu können „wie früher“. Wir sind froh, dass wir ohne Maske tanzen können und sehr dank­bar, dass wir mit euch so acht­sa­me Tänze­rIn­nen unter­rich­ten dürfen! 
 
Drückt mit uns fest die Daumen, damit sich nach den Oster­fe­ri­en (Grün-Do. 14.04. bis Fr. 22.04.2022) die Infek­ti­ons­la­ge nach und nach stabilisiert.

Euch allen liebe Grüße, bleibt gesund!
Susan­ne.  

Weiterhin bieten wir Mo.19:45 zu Beginn jeder Unterrichtswoche gratis für alle Jugendlichen und Erwachsenen zoom4pünktler an:
Sarah-Jane unterrichtet online vom kleinen Saal aus. Pünktler haben die Zugangsdaten per Mail erhalten.