Der springende Punkt
Junges Ensemble

   
Zur Startseite

Das Tanzstudio

Das Unterrichtsangebot

Die Lehrkräfte

Die Showtanzgruppen
Die Studiogruppe
Das Junge Ensemble
TeamAward

Die Termine/News

Der Kontakt

Der Datenschutz

Das Impressum
Der Punkt bei facebook


 

Unsere besondere Förderung für den Tanznachwuchs
Kurz nach Gründung des Tanzstudios entsteht die Studiogruppe (Leitung: Susanne Willing-Zunker) für intensives choreographisches Arbeiten mit verschiedenen Stilrichtungen, auch für Auftritte. Nach einigen Jahren erreichen die Tänzerinnen ein so hohes tänzerisches Niveau, dass es schwierig wird, begabte Jugendliche direkt in die Studiogruppe zu integrieren.

Nachwuchsförderung   TeamAward

Im Februar 1996 gründen wir das Junge Ensemble (JE)
Intensives Training und choreographisches Arbeiten als Gruppe stehen im Vordergrund. Das Repertoire ist umfassend und geht durch die gesamte Jazztanzstilpalette. Die „Frischlinge“ tanzen sich bereits bei den Studiovorführungen im Mai 1996 mit „Thriller“ nach der Originalchoreographie des Videos in die Herzen des Publikums.

Leitung Junges Ensemble
1996-1999 Valeria Morelli
1999-2003 Heidrun Burkart
2003-2013 Daniela Gaggl
seit 2013 Sarah-Jane Kramer

Tanzen beflügelt - doch tanzen lernen ist nicht alles
Genauso wichtig sind uns Ziele, die über die tänzerische Kompetenz hinausgehen. Wer schon einmal auf einer Bühne stand, weiß, wie sehr der errungene Erfolg nach Monaten der intensiven Vorbereitung motivieren und für neue Aufgaben motivieren kann. Die vielen Unterrichtsstunden und Proben münden endlich in ein Zwischenziel, das der jungen Tänzerin zeigt, was sie in der letzten Zeit neu dazu lernen konnte und das sie dabei unterstützt, ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Einladung zum Probetraining
Wir sprechen junge Tänzerinnen im Studio an, die uns für das Junge Ensemble geeignet erscheinen. In drei Probemonaten können die Frischlinge die Arbeitsweise der Fördergruppe kennenlernen. Wer fest aufgenommen wird, erhält direkt eine Besetzung in einem aktuellen Tanzstück.

Auftritts-Repertoire Junges Ensemble   

Kennenlernen der Studiogruppe
Wer im Jungen Ensemble bereits sehr sicher agiert, darf nach Absprache probeweise in der Studiogruppe mittrainieren. Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, fest in der Studiogruppe aufgenommen zu werden.

Sie können unsere Nachwuchsgruppe für einen Auftritt engagieren.
Voraussetzungen: Genügend Platz zum Tanzen und ein begeistertes Publikum. Bei Fragen und Buchungen bitte im Tanzbüro anrufen: 07222 4646